• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen 2: Cinematic-Trailer ist da

Etwas frischen Wind hatte die Gothic/Risenwelt dringend notwendig. Das es nun Seeluft ist find ich gut. Monkey Island hat vorgemacht wie Atmosphäre in Computerspielen gemacht wird. Der neue Fluch der Karibik 4 rührt quasi umsonst die Werbetrommel mit. Ein durchweg genialer Schachzug find ich.
Wer einen Shooter erwartet darf getrost ausgelacht werden.

Fluch der Karibik 2 lässt grüßen .. aber deutlich. Die Voodoo Tussi, der Pirat erinnert sofort an den Vater von Jack und über den Kraken brauchen wir nicht reden .. :D

VEDAMMT sieht das geil aus xD
Unabhängig davon ob das jetzt ein gutes Rollenspiel wird oder nicht (wovon ich aber doch ausgehe - hey, es ist Piranha Bytes :) ) sorgt die Atmosphäre schon für wohlige Schauer :D

Einfach TOP, der Charakter ist echt cool und das mit dem Voodoo kommt auch richtig gut und insgesamt ist der Trailer für sich vom Stil, der Technik, den Animationen her einfach so toll...

Pistolen und Gewehre ??? Das übernächste "Risen" hat dann wohl Atomwaffen.....

Fluch der Karibik 2 lässt grüßen .. aber deutlich. Die Voodoo Tussi, der Pirat erinnert sofort an den Vater von Jack und über den Kraken brauchen wir nicht reden .. :D
Ob das jetzt schlecht oder gut ist, ist Ansichtssache.
Aber solche kleinen (oder großen) Anspielungen auf bekannte Marken find ich klasse.

Was die Schusswaffen angeht: ich bin zuversichtlich. Ist eben mal was neues für PB und ich mag Piraten.

@Seebaer
Deine Aussage ist ja wohl mal sowas von lächerlich... ^^

Alles ist geil außer der Krake. Ich mag nicht so krass hochgegriffene fantasy.

naja hast ja recht mit rechtschreibung :D ich halte kritik aus und auserdem gehört das nicht hir her dein kommentar über mich wie gut das ich schreiben kann. sondern es geht allein um das spiel ^^
viel spass noch RedDragon20 .

Super Trailer, die düstere Atmosphäre kommt perfekt rüber und technisch ist er erstaunlich gut gemacht. Das Seemonster erinnert mich aber sehr stark an den Kraken aus Fluch der Karibik 2 - mal schauen, ob sich Piranha da nicht zu stark bei den üblichen Klischees bedient. Der Held erinnert mich derweil auch an ein Klischee - eines auf zwei Beinen. Tom Cruise, anyone? ;)
Was die Schusswaffen angeht, sehe ich das nicht so eng. Zum Piratenszenario passt es auf jeden Fall und ich glaube, dass auch weiterhin die meisten Kämpfe auf kurze Entfernung mit Säbel und Entermesser ausgetragen werden.

AW: News - Risen 2: Der erste Cinematic-Trailer - Jetzt mit deutschen Untertiteln

Will wirklich jemand einen künstlichen Zyklopen spielen, der dann auch noch so eine bescheuerte Augenklappe trägt? Wobei es sich ja mit nur einem Auge auch so zielsicher schießen läßt.

Die Tentakel an den Tentakeln haben etwas von Lovecraft.

AW: News - Risen 2: Der erste Cinematic-Trailer - Jetzt mit deutschen Untertiteln

Eigentlich konnte ich bisher mit den Gothic-Spielen (und somit auch mit Risen) nicht viel anfangen, aber der Trailer hat mich nun doch neugierig gemacht. Mal gucken wie das Spiel am Ende wird, vielleicht werde ich dich noch warm damit. (:

Will wirklich jemand einen künstlichen Zyklopen spielen, der dann auch noch so eine bescheuerte Augenklappe trägt? Wobei es sich ja mit nur einem Auge auch so zielsicher schießen läßt.

Ich weiss ja nicht wie du zielst, aber auf dem Schiesstand kneife ich immer ein Auge zum Zielschiessen zu :P

Übrigens war im Trailer ein peinlicher Fehler zu sehen.
Der Pirat hat an einer Stelle als der Protagonist (Spieler?) am Boden lag, ihm seine Pistole an den Kopf gehalten. Dabei war deutlich zu sehen das der Lauf seiner Knifte nach unten gezeigt hat und wir alle müssten eigentlich seit FDK wissen das so etwas bei einem Vorderlader garnicht gut ist (Die Kugel fällt dann vorne raus)...
Naja da das Schießpulver wahrscheinlich eh schon lange nass ist, ist das auch schon egal :ugly:

Ich freu mich auf Risen 2, finde das der Hauptcharakter gut aussieht [im Gegensatz zur Arcanialusche] und die Augenklappe macht auch was her. [hoffentlich mit einer ordentlichen Hintergrundstory! Ein paar Rachequests wären auch geil]. Zu den Schusswaffen wurde schon genug gesagt, ich bin jedenfalls stolz auf Pirahnabytes das sie diesen neuen Schritt gewagt haben. Was ich hoffe ist das sie ein wenig mehr postapocalytisches Feeling einfangen. Ich meine in Risen hat man erklärt das die Welt komplett im A**** ist, wovon man auf der karibischen Insel aber so absolut garnichts gemerkt hat.

Naja vielleicht hat der große Cthulhu einen Gastauftritt, wer weis.

okay also statt "Risen 2" könnte das game auch "Fluch der Karribik XY" heißen.... weiß nicht ob mir das gefallen soll!
Und weshalb es keinen deutsch vertonten Trailer gibt kann ich auch nicht nachvollziehen, macht aber in dem Fall nix, da der gezeigte Trailer mich nicht sonderlich überzeugt/beeindurckt. Schade, verschenktes Potential....

damit bleibt Skyrim für mich nach wie vor DAS highlight 2011. der Trailer zu Skyrim ist eh einer der besten Trailer die ich seit jahren gesehen habe, von der musik ganz zu schweigen ;).

Ich freu mich auf Risen 2, finde das der Hauptcharakter gut aussieht [im Gegensatz zur Arcanialusche] und die Augenklappe macht auch was her. [hoffentlich mit einer ordentlichen Hintergrundstory! Ein paar Rachequests wären auch geil]. Zu den Schusswaffen wurde schon genug gesagt, ich bin jedenfalls stolz auf Pirahnabytes das sie diesen neuen Schritt gewagt haben. Was ich hoffe ist das sie ein wenig mehr postapocalytisches Feeling einfangen. Ich meine in Risen hat man erklärt das die Welt komplett im A**** ist, wovon man auf der karibischen Insel aber so absolut garnichts gemerkt hat.
Soweit ich das im Überblick habe, spielt man in Risen 2 den selben Helden wie in Risen.(PCG 03/11 - falls ihr nachlesen wollt) Was ja relativ typisch für PB ist. Die Augenklappe ist durch das Auge des Inquisitors entstanden.

Ich bin auch der Meinung das Schusswaffen in Ordnung gehen. (Niemand kann mir erzählen das Mass Effect ein schlechtes Rollenspiel ist und das hat nur Schusswaffen im Angebot) Das worauf es ankommt ist die Einbindung ins Spiel und das Handling der Waffen.

Ich freue mich auf jedenfall auf Risen 2 und hoffe, dass PB es schafft ein gutes Spiel abzuliefern.

wtf englisch?

also ich freue mich ehrlich gesagt auf ein wenig Innovation bei PB. Risen hat sich schon sehr Gothicmäßig angefühlt und man hat sich gleich zu Hause gefühlt, aber mal ein erfrischendes Szenario zu spielen, wäre auch super.

Ich hoffe nur PB macht die Welt nicht zu groß...

ah und zu den Schusswaffen. Zu Atomwaffen ist die Differenz dieser rudimentären Pistolen mit nur 1 Schuss und ewiger Nachladezeit deutlich größer als zu Pfeil und Bogen. Ich finde das passt peferkt ins Szenario und wird sich auch nicht viel anders anfühlen. Die Piraten werden ja jetzt kaum die MPs auspacken...

Zurück