AW:
Welche Wahl hat denn der Publisher/Entwickler, wenn abzusehen ist, dass das Spiel in der originalen Variante nicht erscheinen würde?! Ich finds mehr als geschäftsschädigend, somal ja noch nicht einmal nachgewiesen wurde, dass Gewalt in Computerspielen, sich auf das Gewaltverhalten im RL auswirkt. Im Gegenteil. Neulich kam doch hier eine News die genau diese Behauptung wiederlegt hat.
Hauptsache medienwirksame Entscheidungen treffen. Ob nun inhaltlich sinnvoll oder nicht, dass ist deutsche/ generell Politik^^
MfG
NOODLES_SOS am 18.07.2008 10:52 schrieb:Die USK ist doch nur für die Einordnung der Inhalte zuständig. Die Entscheidung zu schneiden liegt beim Publisher und die Trennung zwischen "Ab 18" und "Ab 18" dürfen sich unsere Politiker auf die Fahnen schreiben!
Welche Wahl hat denn der Publisher/Entwickler, wenn abzusehen ist, dass das Spiel in der originalen Variante nicht erscheinen würde?! Ich finds mehr als geschäftsschädigend, somal ja noch nicht einmal nachgewiesen wurde, dass Gewalt in Computerspielen, sich auf das Gewaltverhalten im RL auswirkt. Im Gegenteil. Neulich kam doch hier eine News die genau diese Behauptung wiederlegt hat.
Hauptsache medienwirksame Entscheidungen treffen. Ob nun inhaltlich sinnvoll oder nicht, dass ist deutsche/ generell Politik^^
MfG