• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rise of Flight: Rise of Flight: Flugsimulation im 1. Weltkrieg startet im August

Als ich mir die Bilder angeschaut habe, dachte ich...hm, erinnert mich irgendwie an den roten Baron, allerdings auch von der Grafik her....In Bewegung sieht das ganze allerdings gar nicht mal so schlecht aus und scheint auch Spaß zu machen. Na mal sehen, was die endgültigen Tests sagen.
 
AW:

In der englischen Version, welche im Handel zu haben ist, sind gerade mal zwei nutzbare Flugzeuge enthalten. Jedes weitere Flugzeug muss per Download gekauft werden und schlägt mit ~ 25$ zu buche.

Sorry, aber das ist abzocke.


http://www.homedrome.de/Startseite/UnsereForen/tabid/102/aff/54/aft/438/afv/topic/language/de-DE/Default.aspx
 
AW:

Das wär mal wieder ne tolle Flight-Sim, aber wenn das mit den Extrakosten für die Flieger stimmt, dann ist das ja wohl ein Witz.
Hoffentlich kommt bald mal wieder eine ordentliche WWII-Flugsim raus!
 
AW:

Ich wage mal zu bezweifeln, dass es tatsächlich 25 Euro pro Flieger werden. Wenn das stimmen würde, dann wären ja 2 Modelle teurer als das Basis-Spiel - so naiv sind die auch nicht. Ich wette er meinte 250 Rubel - das würde sich dann mit dem vorher geplanten Preis von 5-10 Euro decken.
Jedenfalls gut zu Wissen, dass es neue Flugsims gibt und wenigstens eine Games-Zeitschrift auch darüber berichtet. Jetzt noch ein Review to DCS-BlackShark oder offizielle Previews zu den kommenden Titeln StormOfWar oder DCS-A10C Tankkiller, das wär doch was ;)
 
AW:

Das ist ja ein Wahnsinns Trailer!
Einfach super gemacht. Da kriegt man Lust.

Was mir am besten an diesen Szenario gefällt, ist die Tatsache das es auf das fliegerische Können ankommt. Keine zielsuchenden Raketen, kein Radar oder robotgesteuerte Kanonen.
Luftkämpfe pur.

So muss Action sein ...
Mann ich komm ins schwärmen. Kanns kaum glauben.
 
AW:

Feuerfalke am 10.07.2009 16:42 schrieb:
Ich wage mal zu bezweifeln, dass es tatsächlich 25 Euro pro Flieger werden. Wenn das stimmen würde, dann wären ja 2 Modelle teurer als das Basis-Spiel - so naiv sind die auch nicht. Ich wette er meinte 250 Rubel - das würde sich dann mit dem vorher geplanten Preis von 5-10 Euro decken.
Jedenfalls gut zu Wissen, dass es neue Flugsims gibt und wenigstens eine Games-Zeitschrift auch darüber berichtet. Jetzt noch ein Review to DCS-BlackShark oder offizielle Previews zu den kommenden Titeln StormOfWar oder DCS-A10C Tankkiller, das wär doch was ;)

Ich habe nichts von €uro geschrieben....... $ = Dollar
 
AW:

Geil, vielleicht wird das ja endlich ein würdiger Nachfolger für mein geliebtes "Wings of Glory" :top:
 
AW:

yeah! wie lange habe ich auf sowas gewartet...endlich dogfights mit super grafik, einem hintergrund und genialer physik. Was will man mehr? Da muss ich mir doch gleich mal eine fliegerstaffel zusammensuchen, ich bin sicher ein paar freunde finden das game auch sehr interessant. Super Sache, schon ewig her dass ich soetwas gespielt habe, damals noch mit "Dawn of Aces"...Das wird auf jeden Fall ein Game für die kalten Tage im Winter...
 
AW:

Exituskiller am 10.07.2009 18:09 schrieb:
aber dir bodentexturen ??
Was soll damit sein? Die sind doch eigentlich ganz okay. Ich würde sagen zweckmäßig.

Mich interessiert das Spiel auch. Preis/Leistung muss ich mir nochmal genau anschauen.
Gerade was das Grundprogramm und die Zusatzkosten betrifft.

Red Baron hab ich damals auch sehr gerne gespielt, obwohl das kein wirklich gutes Spiel war.
Ebenso wie Blue Max: Aces of the Great War.
Achja, Dawn Patrol gabs ja auch noch, hat mir auch gefallen.
Wings of Glory war ja aus der Strike Commander/Pacific Strike Serie.
Dafür war mein Rechner damals leider nicht performant genug.

PS: Schön das sich PCG auch mal wieder den FlugSims widmet! :top:
Dazu/darüber dürfen ruhig noch mehr Artikel und Tests erscheinen. ;-)
 
AW:

Fire am 10.07.2009 16:15 schrieb:
In der englischen Version, welche im Handel zu haben ist, sind gerade mal zwei nutzbare Flugzeuge enthalten. Jedes weitere Flugzeug muss per Download gekauft werden und schlägt mit ~ 25$ zu buche.

Sorry, aber das ist abzocke.


http://www.homedrome.de/Startseite/UnsereForen/tabid/102/aff/54/aft/438/afv/topic/language/de-DE/Default.aspx


Gesetz dem Fall das stimmt, ist das Abzocke... aber ich denke die haben da google als Übersetzer genutzt und da is nix vernünftiges bei rausgekommen.
 
AW:

Im SimHQ-Forum ist von einem Preis von 7,62$ für ein Flugzeug die rede. Allerdings gibt es für jedes Modell einen anderen Preis

http://simhq.com/forum/ubbthreads.php/topics/2810450/14.html

(Post #2815125)


Ich finde es trotzdem teuer.
 
AW:

Fire am 11.07.2009 18:15 schrieb:
Im SimHQ-Forum ist von einem Preis von 7,62$ für ein Flugzeug die rede. Allerdings gibt es für jedes Modell einen anderen Preis

http://simhq.com/forum/ubbthreads.php/topics/2810450/14.html

(Post #2815125)


Ich finde es trotzdem teuer.

Es werden 5,45Euro pro Flugzeug sein - offizielle News vom 10.Juli.

http://riseofflight.com/Blogs/post/2009/07/10/Rise-of-Flight-Vision-Statement.aspx

Und man muss die Flugzeuge nur kaufen, wenn man sie auch wirklich fliegen will. Die Modelle selbst werden per Patch geliefert, sodass alle unabhängig von gekauften Flugzeugen auf den Servern spielen können. Nur wer es nicht gekauft hat, kann's halt nicht fliegen - es bleibt also jedem selbst überlassen, ob er die 5 Euro investieren will oder nicht.
 
AW:

Feuerfalke am 13.07.2009 13:45 schrieb:
Fire am 11.07.2009 18:15 schrieb:
Im SimHQ-Forum ist von einem Preis von 7,62$ für ein Flugzeug die rede. Allerdings gibt es für jedes Modell einen anderen Preis

http://simhq.com/forum/ubbthreads.php/topics/2810450/14.html

(Post #2815125)


Ich finde es trotzdem teuer.

Es werden 5,45Euro pro Flugzeug sein - offizielle News vom 10.Juli.

http://riseofflight.com/Blogs/post/2009/07/10/Rise-of-Flight-Vision-Statement.aspx

Und man muss die Flugzeuge nur kaufen, wenn man sie auch wirklich fliegen will. Die Modelle selbst werden per Patch geliefert, sodass alle unabhängig von gekauften Flugzeugen auf den Servern spielen können. Nur wer es nicht gekauft hat, kann's halt nicht fliegen - es bleibt also jedem selbst überlassen, ob er die 5 Euro investieren will oder nicht.

Ok danke, das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen.
 
AW: News - Rise of Flight: Flugsimulation im 1. Weltkrieg startet im August

ich hab mir das spiel gekauft und es ist echt cool es ist also den preis wert finde ich zumindest
 
AW: News - Rise of Flight: Flugsimulation im 1. Weltkrieg startet im August

ich kenne einen der sich ein flugzeug kaufen wolte und das auch gemacht hat aber er konnte es immer noch net nehmen!!?
 
New findet ihr hier über Rise of Flight:
Rise of Flight developer`s blog |
Der Flugzeug kauf läuft ohne Probleme, seit Jahren.
Demnächst soll es die britische Re 8 geben:
re8.jpg
Leider gibt es wenige Leute die sich mit virtueller Flugsimulation befassen und WW I Piloten sind dazu noch kleinere Gemeinde.
Rise of Flight hätte es verdient mal ein Review zu bekommen. Schlimm genug das Leser überrascht sind, das es so was überhaupt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sagen oft mehr als Worte. Ich denke das die drei Videos von rOEN911 mal zeigen, was Rise of Flight für eine Simulation ist und machbar ist. Einfach mal Sound an und genießen:
http://www.youtube.com/watch?v=tRedr6rDRcg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=mCVWAyX6C8U&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=I3Usk87xluc&feature=related
 
Ups, das dritte Video sollte das hier sein:
http://www.youtube.com/watch?v=XXo0roCUQis&feature=related
 
Zurück