• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Return to Castle Wolfenstein 2: Activision und id Software kündigen Ego-Shooter Wolfenstein offiziell an

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Return to Castle Wolfenstein 2: Activision und id Software kündigen Ego-Shooter Wolfenstein offiziell an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,651759
 
Heißt der Shooter einfach nur "Wolfenstein" oder doch "Return to Castle Wolfenstein 2"?
 
AW:

"außerirdische Kräfte"

Gibt es dafür keinen anderen Begriff? Das hört sich so nach Aliens an. Wie wäre es mit okulten, magischen oder übermenschlichen Kräften? Oder gibt es jetzt echt Aliens und Ufos, anstatt Zombies und okulten Ritualen? Steht das ech so in der Pressemitteilung? Bei RTCW war da nix mit Außerirdisch.

Zum Thema außerirdische Waffen: in RTCW gab es experimentelle Geheimwaffen der Nazis, die nichts mit Aliens zu tun hatten.

Bildmaterial gibt es ja seit 2 oder 3 Tagen auch schon, nur eben nichts von Activision offiziell.

http://www.eprison.de/screen/7423
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2: Activision und id Software kündigen Ego-Shooter Wolfenstein offiziell an

System am 15.07.2008 16:27 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ähm liebe PCGames, wo ist denn eigentlich die gestrige Meldung hin verschwunden, in der schon Screenshots von Wolfenstein2 gezeigt wurden? Die ja angeblich in der IDTech5 waren aber eindeutig nicht in dieser Engine waren... :P

Einfach wie vom Erdboden verschluckt! Seit Ihr da wohl auf nen Fake hereingefallen und versucht das nun zu vertuschen? Da es ja nun heißt es gebe noch keine Screens.
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2: Activision und id Software kündigen Ego-Shooter Wolfenstein offiziell an

ok
da haben wir nun
nazi's
ausserirdische
und eine fremde dimension (mich verwundert es das sie es nicht wieder hölle genannt haben)
somit haben wir wieder alle typischen klischeee feindbilder zusammen (gewürfelt)

das ist so kreativ das ich einschlafen.....

zitat
hommer simpson
"hätzen sie nun ihre kampfhunde auf uns? oder ihrer killer bienen? oder die kampfhunde mit killerbienen im maul?"

hmm


:B
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2: Activision und id Software kündigen Ego-Shooter Wolfenstein offiziell an

Der zweite Versuch an den Erfolg des ursprünglichen Wolf anzuknüpfen. Naja, ich bin eher skeptisch. Das ganze Thema ist zu ausgelutscht und ans Feeling des ersten Teils kommen sie wahrscheinlich nie ran...
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2: Activision und id Software kündigen Ego-Shooter Wolfenstein offiziell an

hoffentlich gibt es einen multiplayer part!
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2: Activision und id Software kündigen Ego-Shooter Wolfenstein offiziell an

adaniya am 15.07.2008 17:38 schrieb:
Der zweite Versuch an den Erfolg des ursprünglichen Wolf anzuknüpfen. Naja, ich bin eher skeptisch. Das ganze Thema ist zu ausgelutscht und ans Feeling des ersten Teils kommen sie wahrscheinlich nie ran...


Feeling des ersten Teils? hab ich was verpasst? Wie der hamster im Labyrinth durch die Gänge ziehen und jeden töten den man trift, wow damals waren die Spiele nochechte Meisterwerke xD
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2: Activision und id Software kündigen Ego-Shooter Wolfenstein offiziell an

Pcgames schrieb:
In einem fiktiven Zweiter-Weltkriegs-Szenario übernehmen Sie die Rolle des OSA Agenten BJ Blazkowicz und müssen sich gegen feindliche Truppen, außerirdische Kräfte und eine dunkle Macht, kreiert von einer übernatürlichen Nazi-Power, zur Wehr setzen.
übernatürliche Nazi-Power... dahahahahha :B
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2: Activision und id Software kündigen Ego-Shooter Wolfenstein offiziell an

RTCW war ein enormer Erfolg! Wenn ich da an die ganze Online-Comunity denke.
Das Spiel war online einfach klasse! Zu der Zeit gab es keinen besseren Multiplayer als RTCW!
Ich denke, das Remake wird auch erfolgreich werden, zwar nicht mehr so wie früher, dafür ist die Konkurenz heut zutage einfach zu groß (MMORPGs, Konsolen usw.)

Ich freue mich drauf!!!
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2: Activision und id Software kündigen Ego-Shooter Wolfenstein offiziell an

TieREX am 16.07.2008 05:30 schrieb:
RTCW war ein enormer Erfolg! Wenn ich da an die ganze Online-Comunity denke.
Das Spiel war online einfach klasse! Zu der Zeit gab es keinen besseren Multiplayer als RTCW!
Ich denke, das Remake wird auch erfolgreich werden, zwar nicht mehr so wie früher, dafür ist die Konkurenz heut zutage einfach zu groß (MMORPGs, Konsolen usw.)

Ich freue mich drauf!!!
finanziell war RtCW sicher ein Erfolg, SP war echt gut und MP ist und bleibt unerreicht, trotzdem hat sich der MP nie wirklich großartig durchgesetzt bzw. nie eine große Community geschaffen

SP hat sicher Potential, ich steh auf die kranke Scheiße ;), beim MP hoffe ich, dass er in die Fußstapfen von RtCW treten kann, habe aber die Befürchtung, dass ich ziemlich enttäuscht werden könnte.

Zur QuakeCon gibts hoffentlich mehr (v.a. zum MP)

PS: die Grafik wird sicher ihren Zweck erfüllen, die Q3-Engine war bei RtCW 2001 auch nicht mehr ganz frisch, hat dem Game aber nicht geschadet, außer vielleicht kommerziell.
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2: Activision und id Software kündigen Ego-Shooter Wolfenstein offiziell an

Cornholio04 am 15.07.2008 17:06 schrieb:
System am 15.07.2008 16:27 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ähm liebe PCGames, wo ist denn eigentlich die gestrige Meldung hin verschwunden, in der schon Screenshots von Wolfenstein2 gezeigt wurden? Die ja angeblich in der IDTech5 waren aber eindeutig nicht in dieser Engine waren... :P

Einfach wie vom Erdboden verschluckt! Seit Ihr da wohl auf nen Fake hereingefallen und versucht das nun zu vertuschen? Da es ja nun heißt es gebe noch keine Screens.
Auf einem der Screenshots war ein Hakenkreuz zu sehen und so etwas ist - dank der Spiele-sind-keine-Kunst-Erklärung - in Deutschland verboten. ;) Außerdem waren die Screenshots ja nicht offiziell und da hat Activision vielleicht eine kleine Bitte an PCG gehabt. ;)
 
AW: News - Return to Castle Wolfenstein 2: Activision und id Software kündigen Ego-Shooter Wolfenstein offiziell an

bullveyr am 16.07.2008 08:20 schrieb:
PS: die Grafik wird sicher ihren Zweck erfüllen, die Q3-Engine war bei RtCW 2001 auch nicht mehr ganz frisch, hat dem Game aber nicht geschadet, außer vielleicht kommerziell.
daß damals die q3 verwendet wurde hat bestimmt nicht kommerziell geschadet, bedenk mal, daß die 2-3 jahre nach rtcw immer noch zig(erfolgreiche) titel mit q3 engine erschienen (die ganzen mohaa addons, cod usw)
 
Zurück