• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resistance: Fall of Man: Tony Blair zum Streit zwischen Kirche und Sony

Ehhh ja, ich sag wohl besser nichts dazu... :ugly:

man, jetzt poste ich zuvor extra in den alten Thread >.>

Dann eben noch ne PS3-News ;) und copy past von mir :B

Die Entschuldigung von Sony haben sie zwar nun zur Kenntnis genommen, sie wollen aber eben weiterhin eine Rücknahme dieser Spielversion und/oder Profitanteile ( :ugly: ).

Prinzipiell geht es darum, dass die Kirche meint man dürfe nicht ungefragt die Kathedrale in einem Spiel nachbilden (u.a. das wird wohl bei einem Treffen mit Sony besprochen, da wittere ich dann auch schon eine finanzielle Einigung..).

Allerdings wurde sowohl von den Medien als auch der Kirche diese Spielszene mit der hohen Schussopferzahl in Manchester in Verbindung gebracht, da sich die Kirche dagegen einsetzt (na, bekommen endlich auch mal andere Länder solche sinnfreien Killerspiel-Diskussionen wie bei uns?).
Inzwischen gab sogar schon Tony Blair seine Meinung dazu ab (mehr Sensibilisierung etc.).
Vielleicht wird es den Verkaufszahlen helfen, wobei Resistance eh schon 1,3-2 Millionen Einheiten verkauft hat (bei 3,4 mio PS3 ist der Markt wohl erst mal ausgeschöpft ;) ).

An sich ist das ganze sowieso lächerlich:
Die Humanoiden die man in Resistance bekämpft sind nur Hybride aus Menschen und Monster/Alien. Einzige Ausnahme ist die Multiplayer-Karte mit der Kathedrale als Zentrum, da man dort auch Mensch gegen Mensch spielen kann. Zudem ist Resistance nicht besonders brutal. Ragdoll, aber keine Einschlusslöcher. "Realistische" Mengen Blut, aber keine abgetrennten Körperteile (zumindest bei den Humanoiden).
Wie man erkennen kann, ist das ganze auch nur eine Alternativ-Welt. Den 2. Weltkrieg gab es nicht (spielt 1951), da sich die Hybriden von Russland aus über ganz Europa ausgebreitet hatten.
Zudem machen die rein-realen Waffen nur einen kleinen Teil des Arsenals aus.

Die Story-Spielszene an sich hat sowieso nichts mit der Kirche oder jugendlichen Gewalttaten zu tun:
Der Spieler betritt auf seinem Weg durch das verlassene Manchester mit ein paar anderen Soldaten diese Kathedrale, die zu Beginn des Krieges in England noch ein Zufluchtsort war.
Dort wird man erst mal von nem Schwarm Facehugger-ähnlichen Viechern attackiert, dann ein paar große Monster-Hunde und schließlich findet auch ein Trupp der Hybriden in die Kathedrale. Auf der anderen Seite kommt man wieder heraus und der eigentliche Level in der Stadt beginnt. Fertig, sonst ist da nichts :rolleyes:

Kirche: "Es geht vollkommen gegen unser Prinzip, dass in einer Kathedrale jemand getötet, wird, das ist inakzeptabel,....es sei denn ihr gebt uns Geld, dann vergessen wir die ganze Sache..." :-D

lucdec am 17.06.2007 12:37 schrieb:
Kirche: "Es geht vollkommen gegen unser Prinzip, dass in einer Kathedrale jemand getötet, wird, das ist inakzeptabel,....es sei denn ihr gebt uns Geld, dann vergessen wir die ganze Sache..." :-D
ja, so kommt es mir auch vor.
leichenfledderei ist das, nicht ernstzunehmen.

Auf die Frage des Abgeordneten Tony Lloyd, ob es nicht beleidigend für die Kirche von England und für alle Engländer wäre, wenn Sony Bilder der Kathedrale von Manchester für ein Spiel benutze, in dem Waffengewalt vorherrsche...
Gut dass das jetzt auch im Parlament behandelt wird. Es hätte ja sein können, dass manche Engländer gar nicht mitbekommen haben, dass sie beleidigt wurden. Wäre echt furchtbar!

lucdec am 17.06.2007 12:37 schrieb:

Ok, ich denke man würde das Geld irgendwo spenden bzw. in eben diese Anti-Schießereien-Bewegung stecken. Wobei man sich natürlich nicht sicher sein kann, gerade wenn da was mit Sony unter Hand ausgehandelt wird.

Übrigens besagte Stelle auf youtube:
Kurze Einführung
Gameplay
das ist aus einem Video-Walkthrough (wobei der verdammt schlecht spielt Oo) und hat eine extrem miese Qualität, man kann daher leider kaum etwas vom Spiel erkennen.
In den Nachrichten (BBC) wurde aber eben dieses Video auch gezeigt ^^

"Aber ich stimme ihm zu: Ich denke, es ist wichtig, dass die Menschen verstehen, dass es eine größere soziale Verantwortung gibt neben der Verantwortung für Profit."

Ich frag mich ob er das in Bezug auf den Irak auch so sieht.

Solidus_Dave am 17.06.2007 12:55 schrieb:
In den Nachrichten (BBC) wurde aber eben dieses Video auch gezeigt ^^
Wie professionell^^ Wikipedia und Youtube, mehr braucht man heutzutage als Redakteur nicht mehr, um nen Bericht zusammenzukleistern.

Zurück