man, jetzt poste ich zuvor extra in den alten Thread >.>
Dann eben noch ne PS3-News

und copy past von mir
Die Entschuldigung von Sony haben sie zwar nun zur Kenntnis genommen, sie wollen aber eben weiterhin eine Rücknahme dieser Spielversion und/oder Profitanteile (

).
Prinzipiell geht es darum, dass die Kirche meint man dürfe nicht ungefragt die Kathedrale in einem Spiel nachbilden (u.a. das wird wohl bei einem Treffen mit Sony besprochen, da wittere ich dann auch schon eine finanzielle Einigung..).
Allerdings wurde sowohl von den Medien als auch der Kirche diese Spielszene mit der hohen Schussopferzahl in Manchester in Verbindung gebracht, da sich die Kirche dagegen einsetzt (na, bekommen endlich auch mal andere Länder solche sinnfreien Killerspiel-Diskussionen wie bei uns?).
Inzwischen gab sogar schon Tony Blair seine Meinung dazu ab (mehr Sensibilisierung etc.).
Vielleicht wird es den Verkaufszahlen helfen, wobei Resistance eh schon 1,3-2 Millionen Einheiten verkauft hat (bei 3,4 mio PS3 ist der Markt wohl erst mal ausgeschöpft

).
An sich ist das ganze sowieso lächerlich:
Die Humanoiden die man in Resistance bekämpft sind nur Hybride aus Menschen und Monster/Alien. Einzige Ausnahme ist die Multiplayer-Karte mit der Kathedrale als Zentrum, da man dort auch Mensch gegen Mensch spielen kann. Zudem ist Resistance nicht besonders brutal. Ragdoll, aber keine Einschlusslöcher. "Realistische" Mengen Blut, aber keine abgetrennten Körperteile (zumindest bei den Humanoiden).
Wie man erkennen kann, ist das ganze auch nur eine Alternativ-Welt. Den 2. Weltkrieg gab es nicht (spielt 1951), da sich die Hybriden von Russland aus über ganz Europa ausgebreitet hatten.
Zudem machen die rein-realen Waffen nur einen kleinen Teil des Arsenals aus.
Die Story-Spielszene an sich hat sowieso nichts mit der Kirche oder jugendlichen Gewalttaten zu tun:
Der Spieler betritt auf seinem Weg durch das verlassene Manchester mit ein paar anderen Soldaten diese Kathedrale, die zu Beginn des Krieges in England noch ein Zufluchtsort war.
Dort wird man erst mal von nem Schwarm Facehugger-ähnlichen Viechern attackiert, dann ein paar große Monster-Hunde und schließlich findet auch ein Trupp der Hybriden in die Kathedrale. Auf der anderen Seite kommt man wieder heraus und der eigentliche Level in der Stadt beginnt. Fertig, sonst ist da nichts
