• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resident Evil 6: Wird sich der Titel vom Action-Fokus des Vorgängers lösen?

AW: News - Resident Evil 6: Wird sich der Titel vom Action-Fokus des Vorgängers lösen?

Resident Evil 6 sollte wieder etwas mehr Grusel hinzufügen (Resident Evil 2), Coop beibehalten (Resivent Evil 5) und dafür so eine weinerliche nichtskönnende Ashley aus dem Spiel weglassen (minus Resident Evil 4).

Insgesamt fand ich Resident Evil 4 schon einen guten Mix, aber die kleine Göre hat tierisch genervt.

AW: News - Resident Evil 6: Wird sich der Titel vom Action-Fokus des Vorgängers lösen?

Es wäre schön, wenn sie es wieder so machen würden, dass man gruselt durch die Atmosphäre und nicht durch Stress, Hektik und Action wie in Teil 5.
Weniger ist oft mehr. Die Zombies viel dezenter einsetzen, die Action zurückfahren.
Dann kann sich auch sowas wie Atmosphäre aufbauen. Lieber, dass man z.B. auch mal einige Zeit durch die Gegend läuft, kein Zombie auftaucht oder nur ab und zu mal einer, mehr andeuten. Masse ist nicht gleich Klasse.

Teil 5 war zwar ein gutes Actionspiel, aber als Horrorspiel hat es vollkommen versagt.

re 6 sollte wieder so gruselige stimmung usw. haben wie teil 1 und 2 das waren mit abstand die besten horror games die es gab und vorallen die schwierigen rätsel waren klasse!

Ich war von RE5 auch sehr enttäuscht, auch wenns technisch klasse war. Habe ansonsten aber auch nur Teil 1 und 2 gespielt. Kann mich daran erinnern, es nie länger als eine oder maximal 2 Stunden am Stück gespielt zu haben, weil ich dann schon kurz vorm Herzversagen stand. Also was Athmosphäre angeht, waren diese dem 5ten Teil weit vorraus. Rätsel waren nett insziniert und auch manchmal ganz schön knackig. Der 5te Teil hat lediglich dadurch geschockt, dass es keine Schockelemente mehr gab ;)

Ich will einfach nur Resident Evil! Und das was Teil 4 + 5 waren, war definitiv kein Resident Evil mehr. Back to the roots, baby!

Resident Evil 6 sollte so sein wie die ersten 3 Teile. Mir würde es gefallen wenn es in Resident Evil 6 nicht so viele Zombiemassen gibt wie in Teil 5. Andauern nur Zombies abballern ist auf dauer langweilig. Mich würde es auch freuen wenn man den Koop Modus weglassen würde oder ihn nur als Bonus dazu geben würde wenn man das Spiel durch hat, weil alleine spielen ist halt gruseliger.

Back to the roots aber auch weg from the roots - ich will endlich laufen bzw. sogar rennen können während des schießens.
Einerseits löst zwar gerade das gezwungene stehenbleiben ein gewisses Befangenheitsgefühl aus, andererseits aber auch ein nerviges 90's Gefühl. Und auf diesen Nervenkitzel könnte ich auf jeden Fall verzichten.

Am liebsten wäre mir eine Mischung aus 1,2 und 4.

am besten nen remake von 4

RE 2 war der beste teil!!!! ich geb euch recht die alten teile waren besser!!! und am game play kann man wirklich was verbessern! ich finde aber auch das die story irgendwie weiter führen sollte. racoon city ist typisch RESIDENT EVIL und nich afrika oder sonst wo!! Und Bitte NICHT auf Konsolen REMAKE!!!!

Nichts kommt an Teil 1 ran, meiner Meinung nach! Story, Schock-Momente und Munitionsknappheit haben das Spiel damals zu dem gemacht, was mittlerweile in 007-mäßige Ballerei ausartet... Teil 6 bitte im Stil des ersten Teils mit alternativem Koop und schießen während des Laufens, danke ;-)

RE 1-3 war TOP, der Rest war FLOP.. :)

Zurück