• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resident Evil 5: Resident Evil 5: Systemanforderungen bekannt

dead space hat mir auch viel besser gefallen. schon möglich das die steuerung ein prinzip sein soll , an dem man nichts ändern will.
aber mir geht es auch so. nachdem ich dead space gespielt habe war mir resident evil einfach nu langweilig.
aber RE fans müssne wegen der story und wegen einem guten alten bekannten trotzdem zugreifen. das hält wohl auch die marke am leben.

von RE 6 erwarte ich mir aber schon etwas mehr.

N-o-x am 28.07.2009 11:13 schrieb:
Minimum Maus und Tastatur, Empfohlen Gamepad. Liest sich irgendwie seltsam.

Entweder liegt das an GfWL, wo ja praktisch immer das XBox Pad empfohlen wird, oder die angekündigte Maus und Tastatursteuerung wird praktisch unbrauchbar... oder beides. :ugly:

Vielleicht kann man es mit M+T spielen, aber für eine schnelle 180 Grad Drehung muss man trotzdem 2 Tasten drücken. :-S
Ich hab RE5 auf der 360 in allen 4 Schwierigkeitsgraden durch, besonders der letzte ist knüppelhart.

Aber wenn man mit der Maus zielen kann, geht ja der ganze Nervenkitzel verloren. Da könnte das Spiel ja auch meine kleine Schwester schaffen.

Ich finde zu RE gehört ein Gamepad.

Fyrex am 28.07.2009 13:22 schrieb:
Aber wenn man mit der Maus zielen kann, geht ja der ganze Nervenkitzel verloren. Da könnte das Spiel ja auch meine kleine Schwester schaffen.

Dass der Schwierigkeitsgrad angepasst werden muss, ist Pflicht. ;-)

Es würde schon reichen, wenn man die Reaktionszeiten der Gegner einfach drastisch runter setzt, sodass die nicht erstmal 3 sekunden vor dem Spieler stehen bleiben, bis sie zuschlagen. Das würde das Spiel so ganz nebenbei auch noch glaubwürdiger machen.

Daneben müsste das Inventar angepasst werden, um die Vorteile der M+T Steuerung auszuschöpfen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Capcom sich diesen finanziellen Aufwand antun wird. Zumal sie das auch garnicht können, da es weiterhin mit Gamepad spielbar bleiben muss.

Na mal abwarten. Es erscheint ja bald. :-)

N-o-x am 28.07.2009 13:34 schrieb:
Fyrex am 28.07.2009 13:22 schrieb:

Dass der Schwierigkeitsgrad angepasst werden muss, ist Pflicht. ;-)

Es würde schon reichen, wenn man die Reaktionszeiten der Gegner einfach drastisch runter setzt, sodass die nicht erstmal 3 sekunden vor dem Spieler stehen bleiben, bis sie zuschlagen. Das würde das Spiel so ganz nebenbei auch noch glaubwürdiger machen.

Daneben müsste das Inventar angepasst werden, um die Vorteile der M+T Steuerung auszuschöpfen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Capcom sich diesen finanziellen Aufwand antun wird. Zumal sie das auch garnicht können, da es weiterhin mit Gamepad spielbar bleiben muss.

Na mal abwarten. Es erscheint ja bald. :-)

Also perfekt wäre es, wenn beide Varianten mit jeweils angepasstem Schwierigkeitsgrad unterstützt würden. Ich für meinen Teil würde ein Gamepad präferieren, da die Gruselathmosphäre so einfach besser rüberkommt. Liegt vermutlich daran, dass ich mit dem Gamepad grottenschlecht bin, während Shooter mit der Maus höchstens noch auf der höchsten Stufe herausfordernd sind...

Die Sys.Anforderungen sind doch´n Witz.

Jede Wette das mein E8400 das ganz easy durchzieht...

Zurück