ngc2403 am 05.02.2007 17:25 schrieb:
Moejoe82 am 05.02.2007 16:53 schrieb:
Da ich erst seit 2 Monaten eine PS2 habe, habe ich RE4 noch nicht gespielt. Eigentlich wollte ich jetzt zur PC Version greifen, da ich auf eine leicht bessere Grafk gehofft hatte, aber nach den Vergleichscreens hole ich mir diese Woche die PS2 Version. Die PC Version sieht grafish eindeutig schlechter aus.
Hast du augenkrebs?
Du ?
Imo ist die grafische Unterlegenheit der Ps-Version klar herauszusehen.
+ Schärfere Texturen
+ AA + AF und höhere Auflösungen
- keine erkennbaren Beleuchtungs/Nebel/etc - Effekte -> all dass bieten beide andere Versionen
- dadurch enormer Atmosphäreverlust durch steril und leblos wirkende Levels
Ich ziehe jederzeit schöne Effekte + so enstehende Atmosphäre den höheren Auflösungen vor...Far Cry Max Details in 800*600 sieht besser aus als FC in min Details aber 1600*bla
Außerdem habe ich festgestellt, dass Figuren in den Konsolenspielen vieler Spiele deutlich "runder" und realistischer wirken auf den Pc Versionen.
Dies scheint durhc die hohen auflösungen bedingt, so sehen Personen in GTA (im Spiel, nicht die Videosequenzen) deutlich eckiger aus als in den PS2 Versionen, da wirkt die niedrige Auflösung + Fernseher quasi wie ein Weichzeichner, die Figuren sehen so deutlich realistischer und aus einem Guß aus als die (auf der PC Version) deutlich aus Poligonen zusammengesteckten Modelle. So kommt es mir jedenfalls beim betrachten von Screenshots vor.
(natürlich kommt dieses Phänomen nur bei entsprechenden Umsetzungen vor, da die Modelle auf der PS halt eckiger sind, aber auf dem Fernseher so nicht wirken, die hohe Auflösung am PC macht dies dann sichtbar
)
€dit:
besucht mal den von Nali verlinkten Thread
dann "vergeht" die Diskussion nicht so schnell wie in den News, die bei dem derzeitigen Überdruss leider schnell wieder "verschwinden"