• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resident Evil 4: Testvideo zu Resident Evil 4 - Teil 1

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,571923
 
Igitt!! :$ in der szene mit der großen Halle wo Ashley auf das Podest klettert ist normal alles dunkel, der Raum wird nur durch die Fackeln erhellt - hier aber siehts so aus als wären lauter Neonröhren an der Decke - Atmosphäre good bye...is ja wirklich grottig die Umsetzung.....tut euch das nicht an, kauft euch lieber günstig bei ebay nen cube und spielt es darauf :rolleyes:
 
Jetzt geht das schon wieder los.
Mittlerweile weiss glaub ich jeder wie die Umsetzung geworden ist.
Entweder man kann mit der beschissenen Grafik leben, oder eben nicht.
 
also grafik is unter aller sau, aber spiel is top, jeder der n gc sein eigen nennt sollte das meisterwerk mal zoggen
 
Wirklich gruselig - die Gafik, nicht das Spiel. Wer ist denn auf die Idee gekommen die Lichteffekte wegzulassen und stattdessen alles taghell auszuleuchten? Dass die Entwickler die PC-Fassung eines der besten
Spiele so in den Sand setzen müssen! :$
:finger2: an Capcom und Ubisoft!!!
 
Testvideo schrieb:
Eine Mausunterstützung fehlt komplett. Das ist aber OK so, sonst wäre das Spiel nämlich zu einfach geworden.
Toll. Hört sich an wie:

Das Spiel hat keine Soundausgabe. Das ist aber OK so, sonst wäre auch der Sound grottenschlecht umgesetzt worden.

Schade um ein gutes Spiel. :|

SSA
 
Es gibt so viele Dinge, die an der PC-Version stören. Dabei ist Grafik nur nebensächlich. (für mich). Die Steuerung ist behämmert, sie ist einfach nur 1 zu 1 von der Konsole übertragen (PS2) und die komplette Atmosphäre ist, wie schon oft gesagt, in der Gamecube Version einfach ungeschlagen, obwohl das eine Konsole von 2002 ist und ich mit meinem High End PC (8800GTX, C2D 3,4ghz) ganz andere technische Leckerbissen erwarten kann. Vor allem im Jahr 2007..
 
SoSchautsAus am 19.03.2007 15:51 schrieb:
Testvideo schrieb:
Eine Mausunterstützung fehlt komplett. Das ist aber OK so, sonst wäre das Spiel nämlich zu einfach geworden.
Toll. Hört sich an wie:

Das Spiel hat keine Soundausgabe. Das ist aber OK so, sonst wäre auch der Sound grottenschlecht umgesetzt worden.

Wer sagt denn, dass das nicht so ist? :B
 
SoSchautsAus am 19.03.2007 15:51 schrieb:
Testvideo schrieb:
Eine Mausunterstützung fehlt komplett. Das ist aber OK so, sonst wäre das Spiel nämlich zu einfach geworden.
Toll. Hört sich an wie:

Das Spiel hat keine Soundausgabe. Das ist aber OK so, sonst wäre auch der Sound grottenschlecht umgesetzt worden.

Schade um ein gutes Spiel. :|

SSA

find ich net, aber jedem das seine und mir das meiste :-D
 
Kleiner Seitenhieb auf die Eier in RE4 :-D

ansonsten, wie hier schon öfter erwähnt wurde:

Super Spiel ! Geniale Amtosphäre, super Grafik, einfache Steuerung, tolle Charaktere, über alles erhabenes Spiel - allerdings nur auf dem Gamecube :S

Da schon dasselbe Studio (SourceNext), dass auch die (technisch ebenso grottigen) Umsetzungen von DMC³ und Onimusha³ verbrochen hat von Ubisoft mit der Portierung für RE4 beauftragt wurde, durfte man zwar erst hoffen, allerdings schon beim Erscheinen der ersten (geleakten) Screens war die Umsetzung begraben....

So long
 
Razor am 19.03.2007 17:10 schrieb:
SourceNext, das auch die (technisch ebenso grottigen) Umsetzungen von DMC³ und Onimusha³ verbrochen hat

Mit RE4 haben die sich selbst übertroffen. Vorher nur unveränderte Grafik mit schlechter Performance und jetzt werden aus Performance-Gründen alle Lichteffekte entfernt.
 
Wie schon (ich glaube von eX) erwähnt wurde: selbst die Emulatorgroups kriegen das besser hin :top:

Ich glaube nicht das dieser ominöse "High Quality Patch" jemals erscheinen wird, schade dass nicht ein anderes, gutes Studio die Chance von Konami für diese Umsetzung bekommen hat...bzw dass Ubi solche Schwachmaten beauftragen musste. Schon nach Onimusha hätte ich den Deal abgebrochen (naja da scheint sich wohl jemand gesagt zu haben "billig ist billig")
 
Ich hab mir letzte Woche die GameCube-Version für meine Wii geholt und muss sagen das Spiel ist echt klasse. Ich hab bis jetzt so ziemlich jeden RE Teil gespielt, und das ist mit Abstand der beste.

Ach wäre es schön wenn die PC-Version grafisch aufgefrischt und mit Maussteuerung versehen wäre. Denn die Steuerung ist für mich, der es gewohnt ist mit der Maus schnell und exakt zu zielen, etwas fummelig.
 
Für so eine sch**ß Portierung hätte ich nichtmal 50 Cent hingelegt.
Beispiel an der SH-Reihe nehmen, da war ich immer zufrieden mit.

Aber RE4 ist ja mal für mich eine der dicksten Enttäuschungen 2k7 für den PC.
Da kann mich die Handlung auch nicht wirklich mitreißen, wenn die Atmosphäre dahin ist...

Evtl. kauf ich es, wenn ich es irgendwann mal für 2-5 Euro wo rumfliegen sehe, mehr ist das Game nicht wert :[

Schade, hab ich drauf gefreut =/

*PS1 auspack und RE1 zock*
 
moskitoo am 19.03.2007 20:14 schrieb:
Ich hab mir letzte Woche die GameCube-Version für meine Wii geholt und muss sagen das Spiel ist echt klasse. Ich hab bis jetzt so ziemlich jeden RE Teil gespielt, und das ist mit Abstand der beste.

Aha! Deswegen war's so schwer zu finden! Ich hatte es auch für meinen neuen Wii besorgen wollen, aber (bis auf einige Angebote im Internet natürlich) nur durch Zufall gefunden. ;)

Allen, die auf einem Patch warten, sei aber gesagt, dass sie sich besser keine falschen Hoffnungen machen sollten. Bei Oni3 hat die Firma nur einen Patch rausgebracht, damit das Spiel überhaupt (!!!) funktioniert und bei DMC3 hat der Patch, zumindest bei mir, rein gar nichts gebracht (zumindest wurden zwei der bekanntesten Fehler nicht behoben).
 
Cl0n3 am 19.03.2007 23:59 schrieb:
Für so eine sch**ß Portierung hätte ich nichtmal 50 Cent hingelegt.


Evtl. kauf ich es, wenn ich es irgendwann mal für 2-5 Euro wo rumfliegen sehe, mehr ist das Game nicht wert :[

das ist jetzt irgendwie ein Widerspruch oder? :B
 
LouisLoiselle am 20.03.2007 08:12 schrieb:
Cl0n3 am 19.03.2007 23:59 schrieb:
Für so eine sch**ß Portierung hätte ich nichtmal 50 Cent hingelegt.


Evtl. kauf ich es, wenn ich es irgendwann mal für 2-5 Euro wo rumfliegen sehe, mehr ist das Game nicht wert :[

das ist jetzt irgendwie ein Widerspruch oder? :B

Ja falsch ausgedrückt eher, als Capcom hätte ich keine 50 Cent hingeblättert ;)
 
Zurück