• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resident Evil 4: Neuer Releasetermin für Resident Evil 4 bekannt gegeben

AW: News - Resident Evil 4: Neuer Releasetermin für Resident Evil 4 bekannt gegeben

Razor am 21.02.2007 20:51 schrieb:
HanFred am 21.02.2007 18:04 schrieb:
nintendo-maniac am 21.02.2007 18:03 schrieb:
Das es keine Maussteuerung gibt mag erstmal komisch klingen, allerdings wäre das Spiel sonst viel zu einfach geworden. Man hätte so grundsätzliche Sacehn am Spiel verändern müssen, also mehr und stärkere Gegner, evtl weniger HP oder änliches. Deswegen finde ich es gut.
für die, die es ums verrecken haben wollen, gibt es bereits eine möglichkeit. fans haben da was gebastelt.

die Steuerung ist aber wirklich perfekt auf ein Gamepad ausgelegt, könnte mir das schnelle switchen zum Inventory und besonders die Zwischensequenzen (+Actioneinlagen) nicht ohne vorstellen... :]
(getestet mit nem Ps2 Pad auf der Ps2)
Außerdem gibt es nunmal Spiele, die mit Maus und Tastatur einfach nicht gespielt werden "dürfen". Resident Evil, Oddworld (schon ein wenig betagter) oder NeedForSpeed sind solche Spiele. Es gehört einfach zum Flair des Games, dass man ein Gamepad nutzt. Ohne ist es nicht mehr das selbe. Andererseits wäre eine Veränderung des Gameplays in Anbetracht der recht langen importierungszeit durchaus drin gewesen.
 
AW: News - Resident Evil 4: Neuer Releasetermin für Resident Evil 4 bekannt gegeben

Mal guggen, welche Graka hatt zumbeispiel Zubunapy - aha eine 8800 GTS.
Und er wird nichteinamal PS2 Grafik bei REsident Evil 4 bekommen :B

Schon traurig, was PC-Spieler heutzutage wiederfährt
 
AW: News - Resident Evil 4: Neuer Releasetermin für Resident Evil 4 bekannt gegeben

gothic3mezger am 21.02.2007 22:57 schrieb:
Mal guggen, welche Graka hatt zumbeispiel Zubunapy - aha eine 8800 GTS.
Und er wird nichteinamal PS2 Grafik bei REsident Evil 4 bekommen :B

Schon traurig, was PC-Spieler heutzutage wiederfährt
Tja, aber dafür läuft es flüssig :-D . Die Importierten Ex-Konsolenspiele sind ja berühmt für ihren imensen Hardwarehunger.

Außerdem muss ich gestehen, dass es mir bei ResidentEvil noch nie auf die Optik ankam. Ich hab Teil 0-3 gezockt (GameCube bzw PS1) und fand sie immer genial. Coole Story und tolle Atmo wiegen einfach mehr als Grandiose Optik à la Dumm Drei.
 
AW: News - Resident Evil 4: Neuer Releasetermin für Resident Evil 4 bekannt gegeben

Also ich denke, wenn sie schon eine Portierung auf PC machen, sollten sie es jedem selbst überlassen, ob er eine Konsolensteuerung oder eben die typische PC-Steuerung mit Maus + Tastatur will.
Ich habe RE4 auf der PS2 nicht zu Ende gespielt, weil mir die Steuerung mit Gamepad nicht zusagte.
Als ich dann las, daß eine Konvertierung auf PC erfolgen soll, war ich recht erfreut.

Wenn ich jetzt am PC dieselbe Steuerung habe, ohne Alternative, dann spiele ich das Spiel eben nicht.
Ich brauche nicht 2mal dasselbe Spiel mit derselben Steuerung...
 
AW: News - Resident Evil 4: Neuer Releasetermin für Resident Evil 4 bekannt gegeben

Alphawolf am 22.02.2007 16:20 schrieb:
Also ich denke, wenn sie schon eine Portierung auf PC machen, sollten sie es jedem selbst überlassen, ob er eine Konsolensteuerung oder eben die typische PC-Steuerung mit Maus + Tastatur will.
Auch mal daran gedacht, dass so etwas sehr stark ins Gameplay eingreifen könnte und erhebliche Arbeit im Balancing erfordert? In dem Fall müsste die PC Fassung mit zwei leicht unterschiedlichen Spielen ausgeliefert werden, da ansonsten doch ein ordentlicher Batzen Atmosphäre bei der Konvertierung verloren geht.
 
AW: News - Resident Evil 4: Neuer Releasetermin für Resident Evil 4 bekannt gegeben

Zubunapy am 22.02.2007 00:18 schrieb:
gothic3mezger am 21.02.2007 22:57 schrieb:
Mal guggen, welche Graka hatt zumbeispiel Zubunapy - aha eine 8800 GTS.
Und er wird nichteinamal PS2 Grafik bei REsident Evil 4 bekommen :B

Schon traurig, was PC-Spieler heutzutage wiederfährt
Tja, aber dafür läuft es flüssig :-D . Die Importierten Ex-Konsolenspiele sind ja berühmt für ihren imensen Hardwarehunger.

Außerdem muss ich gestehen, dass es mir bei ResidentEvil noch nie auf die Optik ankam. Ich hab Teil 0-3 gezockt (GameCube bzw PS1) und fand sie immer genial. Coole Story und tolle Atmo wiegen einfach mehr als Grandiose Optik à la Dumm Drei.
Ich habe vor Jahren Resident Evil 2 für den PC gezockt (Emfehlung eines
Kollegen). Die Atmosphäre war grandios, die Grafik zum Kotzen.
Als ich eine Demo für Resident Evil Zero für den Gamecube gesehen hatte,
habe ich mir einen Gamecube zugelegt. Und alle Resis für den GC durchge-
zockt. Alter Schwede, was für ein Genuß!! Und seitdem will ich nie, nie wieder
eine Resi-PC-Umsetzung zocken.
 
AW: News - Resident Evil 4: Neuer Releasetermin für Resident Evil 4 bekannt gegeben

Nali_WarCow am 22.02.2007 16:24 schrieb:
Alphawolf am 22.02.2007 16:20 schrieb:
Also ich denke, wenn sie schon eine Portierung auf PC machen, sollten sie es jedem selbst überlassen, ob er eine Konsolensteuerung oder eben die typische PC-Steuerung mit Maus + Tastatur will.
Auch mal daran gedacht, dass so etwas sehr stark ins Gameplay eingreifen könnte und erhebliche Arbeit im Balancing erfordert? In dem Fall müsste die PC Fassung mit zwei leicht unterschiedlichen Spielen ausgeliefert werden, da ansonsten doch ein ordentlicher Batzen Atmosphäre bei der Konvertierung verloren geht.

Ich habe ja auch nur gesagt, daß ich es dann nicht nochmal kaufe...
Sicher hab ich drüber nachgedacht, nur die Ruhe... sind nicht alles 13jährige, die von nix ne Ahnung haben.

Naja, was solls, bald wissen wir mehr :)
 
Zurück