• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rennspiele: Verhindert ein Gen Ihren neuen Streckenrekord?

In einem Rennspiel geht es ja auch darum eine möglichst gute Platzierung zu erreichen. Das fällt im realen Verkehr weg.
Achso? :-o :ugly:

Ich könnte mir schon vorstellen dass so ein Gen (falls es das wirklich gibt) sich auch auf die Fahrweise in Videospielen auswirkt. Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand, der total beschissen Auto fährt, in einem Videospiel plötzlich Rekordzeiten in den virtuellen Asphalt brennt.^^
Es gibt ja Leute die setzen sich zum ersten mal an den PC oder Konsole und fahren nach kurzer Eingewöhnungszeit schon ganz ordentlich oder sogar verdammt gut. Und dann gibt es Leute die stellen sich an als wüssten sie nicht was ein Auto ist und wie es sich verhält. Vielleicht braucht man auch ein gewisses technisches Verständnis um das real erlebte (also Autofahren in der Realität) auf PC/Konsole ummünzen zu können.
Ich kenne genug Leute, die in der Realität gut Auto fahren. Setzt man sie aber vor ein Rennspiel, dann erweckt das manchmal eher den Eindruck als hätten sie mindestens 2 Promille.
 
Ich kenne genug Leute, die in der Realität gut Auto fahren. Setzt man sie aber vor ein Rennspiel, dann erweckt das manchmal eher den Eindruck als hätten sie mindestens 2 Promille.
Mir fehlt in einem Rennspiel das Gefühl für's Auto. Real Auto zu fahren ist einfach völlig anders. Ansonsten hege ich den Verdacht, daß ich ein Gen in mir trage, das mich bei Ego-Shootern wie den letzten Alf aussehen läßt. :-S
 
Ich kenne genug Leute, die in der Realität gut Auto fahren. Setzt man sie aber vor ein Rennspiel, dann erweckt das manchmal eher den Eindruck als hätten sie mindestens 2 Promille.
Mir fehlt in einem Rennspiel das Gefühl für's Auto. Real Auto zu fahren ist einfach völlig anders. Ansonsten hege ich den Verdacht, daß ich ein Gen in mir trage, das mich bei Ego-Shootern wie den letzten Alf aussehen läßt. :-S
na, das wird das Drauf-Gen sein :ugly:
 
Ich kenne genug Leute, die in der Realität gut Auto fahren. Setzt man sie aber vor ein Rennspiel, dann erweckt das manchmal eher den Eindruck als hätten sie mindestens 2 Promille.
Mir fehlt in einem Rennspiel das Gefühl für's Auto. Real Auto zu fahren ist einfach völlig anders. Ansonsten hege ich den Verdacht, daß ich ein Gen in mir trage, das mich bei Ego-Shootern wie den letzten Alf aussehen läßt. :-S
na, das wird das Drauf-Gen sein :ugly:
Verd ... , mir ist erst jetzt aufgefallen, daß der User vor mir Alf1507 heißt ... sorry, war keine Absicht. :-D ;-)
 
manche leute im realen straßenverkehr scheinen aber auch das hooli-gen zu haben... :ugly:


real und spiel kann man aber nie vergleichen. klar, es gibt manche sims, die - wenn dazu sogar noch professionelle padele, sitze, mehrere bildschirme mit 180-grad-sicht-simulation usw. dazukommen - der realiät schon nahe kommen, was dann teils auch echte rennfahrer bestätigen, dass das spiel dem echten fahren nicht so fern ist. aber das gilt nur für ganz weniege sonderfällle, und ansonsten ist "am PC" immer einfach was völlig anderes. genauswenig kann man selbst mit dem besten und realistischstem shooter der welt wirklich schiessen üben, oder mit guitar hero gitarre spielen lernen... und umgekehrt wird auch ein supergitarist erstmal ne weile üben müssen, bis er guitar hero gut beherrscht...
 
@Herbboy:

Genau das habe ich eigentlich auch versucht zu erklären. Vielleicht kam das ja einfach nicht richtig rüber. Naja... egal.

@Zapfenbaer:
Ist schon Ok. Ich bin ja tatsächlich manchmal etwas drauf... hehe.

So... jetzt drehe ich noch ein paar Runden mit PGR4. :-D
 
Zurück