• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion Intern: Man hat uns einen GTI geschenkt!

Night_Wolf_2100 am 08.03.2006 18:34 schrieb:
Shadow_Man am 08.03.2006 17:52 schrieb:
ACE am 08.03.2006 15:08 schrieb:
Entschuldige, dass ich in den "Spielenews" NEWS über SPIELE lesen möchte, und nicht ob den Redakteuren irgendwas geschenkt wurde, oder sie festen Stuhlgang hatten.

Dann ignoriere diese News doch einfach und klicke weiter :rolleyes: Wie man hier sieht kommt das bei den meisten gut an und auch ich finde die Rubrik sehr schön. Wollte immer mal gerne mehr über die Redaktion / Redakteure erfahren :-)

Ich finde es auch witzig :-)
Aber man ist es doch inzwischen gewohnt -> Es muss heutzutage über alles gemeckert werden -> Volkssport :ugly:

Im ernst:
Warum klickt man dann nicht weiter, wenn man das nicht leider kann, ich verstehe die Probleme mancher Leute wirklich nicht :rolleyes:

Und ich finde es schön zu sehen, wie manche Leute hier nahezu ausflippen, nur weil man ruhig und sachlich eine milde, wenn auch berechtigte Kritik vorgestellt hat. Ist das nicht der Sinn des Forums eines Internet-Auftritts für Computerspiele?

Um Spielenews handelt es sich nunmal nicht und z.B. bei Gamestar wandert das ganze in eine eigene Rubrik ("Blog"). Da diese Redaktions-Interna aber bei der PCG neu sind, muß man sie anscheinend an exponierter Stelle bringen, damit genügend Leser mitbekommen, daß man hier nun mit GS gleichgezogen hat.

Trotzdem hat das nichts mit "aktuellen Spielenews" zu tun.

Aber man ist es doch inzwischen gewohnt -> Es muss heutzutage über alles gemeckert werden -> Volkssport

Ja, zum Beispiel meckert man ganz gerne über eine ganz simple konstruktive Kritik, in der in einem neutralen Ton vorgeschlagen wurde, eine von den News getrennte, "Redaktion Intern"-Rubrik einzurichten, weil der Inhalt dieser Beiträge nicht wirklich etwas mit Spielenews zu tun hat.

EDIT: Danke ThomasDMC. Du hast meine Gedanken gelesen, als ich diesen Beitrag geschrieben habe. :)

ACE am 08.03.2006 21:27 schrieb:
Aber man ist es doch inzwischen gewohnt -> Es muss heutzutage über alles gemeckert werden -> Volkssport

Ja, zum Beispiel meckert man ganz gerne über eine ganz simple konstruktive Kritik, in der in einem neutralen Ton vorgeschlagen wurde, eine von den News getrennte, "Redaktion Intern"-Rubrik einzurichten, weil der Inhalt dieser Beiträge nicht wirklich etwas mit Spielenews zu tun hat.

EDIT: Danke ThomasDMC. Du hast meine Gedanken gelesen, als ich diesen Beitrag geschrieben habe. :)

Um die Kritik am Anfang ging es mir ja auch nicht.

Ich meine diese Diskussion findet fast in jedem dieser "NewsBeiträge" statt. :rolleyes: Und es wurde auch am Anfang bereits mehrfach solch eine extra Rubrik gewünscht. Wenn bisher noch nichts unternommen wurde, heißt dies entweder a) es rentiert sich nicht, b) es ist in Arbeit oder c) es interessiert die Redaktion nicht.

Warum kiönnen sich die Leute die ständig über diese Beiträge meckern nicht einfach zurück halten und diese Meldungen meiden :rolleyes: Vorallem sind sie ja auch groß markiert mir Redaktion: Intern, wodurch man sofort siehr, dass es sich dabei um diese Art von Meldung handelt und man sie nicht lesen muss wen man nicht will.

Hier sind aber einige die so tun, als müssen sie diese Meldungen lesen und fangen dann gleich wieder an zu meckern. :rolleyes: Und darauf bezog ich mich. Und es ist nun mal tatsache, dass fast jeder heutzutage über alles mögliche Meckert, dass kann niemand bestreiten und ich schließe mich da auch nicht aus ;-)

Zurück