• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

AW: News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

Exakt, darknessdingsbums!
Ich fordere dich hiermit zum Duell heraus!

darknessman am 27.02.2006 19:18 schrieb:
Christian2510 am 27.02.2006 18:51 schrieb:
eX2tremiousU am 27.02.2006 18:02 schrieb:
Ich sehe es schon kommen: "Jetzt neu! PC-Games im SMS-Format! Für nur 2.99 Euro + Transportkosten für die SMS, erhalten interessierte Kunden ihr Lieblingsmagazin schon 2 Tage vor dem offiziellen Termin bequem auf ihr Handy! Die gesamte Ausgabe komprimiert in maximal 400 Zeichen!"

Die aktuellen Testergebnisse:

Max Payne 3: Dufte, krasses Spiel. Deluxe. 90%.
Quake 5: Doof, ruckelt derbst. Bumst nicht. 50%.

Regards, eX! ;-)

Was denn?
Ich fänd's gut. (ernsthaft)

(advice: das "Bums!" ist im Sinne von "Zack!" gemeint.
Also direkt, scharf, fundiert und knapp.)

edit: Was ist daran traurig, wenn ich nicht die Geduld habe,
mir irgendwelche Computerspiele-News durchzulesen?
Trauriger wär's, wenn ich denn ganzen Tag nichts anderes
machen würde ..

tarurig ist, das dir eine Formulierung, die selbst ein Grundschulkind noch verstehen würde zu schwierig ist

Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?
Wenn ich mir Deine Rechtschreibung so anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob Du jemals die Grundschule verlassen hast.

eX2tremiousU am 27.02.2006 15:13 schrieb:
*hustenanfall bekommt*

Also gerade die Gamemags werfen auch gerne mal extrem inflationär mit Superlativen um sich.
zum beispiel, wenn im selben monat eine demo EXKLUSIV in mehreren mags erscheint? :-D

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Schön geschrieben.
Ich mag Selbstironie und gelegentlich auch Selbstparodie.

Christian2510 am 27.02.2006 19:46 schrieb:
Exakt, darknessdingsbums!
Ich fordere dich hiermit zum Duell heraus!

wenn du mich ansprichst, schreibe meinen Namen richtig

_Slayer_ am 27.02.2006 19:49 schrieb:
darknessman am 27.02.2006 19:18 schrieb:
Christian2510 am 27.02.2006 18:51 schrieb:
eX2tremiousU am 27.02.2006 18:02 schrieb:
Ich sehe es schon kommen: "Jetzt neu! PC-Games im SMS-Format! Für nur 2.99 Euro + Transportkosten für die SMS, erhalten interessierte Kunden ihr Lieblingsmagazin schon 2 Tage vor dem offiziellen Termin bequem auf ihr Handy! Die gesamte Ausgabe komprimiert in maximal 400 Zeichen!"

Die aktuellen Testergebnisse:

Max Payne 3: Dufte, krasses Spiel. Deluxe. 90%.
Quake 5: Doof, ruckelt derbst. Bumst nicht. 50%.

Regards, eX! ;-)

Was denn?
Ich fänd's gut. (ernsthaft)

(advice: das "Bums!" ist im Sinne von "Zack!" gemeint.
Also direkt, scharf, fundiert und knapp.)

edit: Was ist daran traurig, wenn ich nicht die Geduld habe,
mir irgendwelche Computerspiele-News durchzulesen?
Trauriger wär's, wenn ich denn ganzen Tag nichts anderes
machen würde ..

tarurig ist, das dir eine Formulierung, die selbst ein Grundschulkind noch verstehen würde zu schwierig ist

Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?
Wenn ich mir Deine Rechtschreibung so anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob Du jemals die Grundschule verlassen hast.

Sei dir sicher, ich hab die Grundschule verlassen.
und wenn du jetzt auf Rechtschreibung achtest, dann schau auch bitte bei allen anderen nach.
Mein letzter Post enthielt, zugegeben, 3 Fehler, die aber die gehen alle in die Richtung Flüchtigkeitsfehler.

darknessman am 27.02.2006 20:21 schrieb:
Mein letzter Post enthielt, zugegeben, 3 Fehler, die aber die gehen alle in die Richtung Flüchtigkeitsfehler.

Ach. Und wenn man einen Text flüchtig liest und beim ersten mal nicht kapiert ist das natürlich was ganz anderes. :rolleyes:

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Der Text ist doch prima geschrieben und liest sich auch sehr gut. Ein gewisses sprachliches Niveau sollten die Texte ja auch haben, schließlich sind wir hier nicht auf der Seite der BILD-Zeitung :rolleyes:

Shadow_Man am 28.02.2006 00:07 schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Der Text ist doch prima geschrieben und liest sich auch sehr gut. Ein gewisses sprachliches Niveau sollten die Texte ja auch haben, schließlich sind wir hier nicht auf der Seite der BILD-Zeitung :rolleyes:
:top:

Die "Redaktion Intern"-Meldungen finde ich übrigens 'ne witzige Neuerung. Nur her mit den schlüpfrigen Geschichten :-D

Das mag vielleicht bei manchen möchtegern HipHoppern der fall sein aber es gibt auch noch anständige jugendlich die auch mal ein Buch lesen. Man soll halt nicht von ein paar wenigen auf alle schließen. Du willst doch auch nicht das wegen eines Amokläufers gleich alle denken jeder PC Spieler wäre gemeingefährlich. :rolleyes:

Verzeihung, ich hätte die unten angezeigte Signatur verwenden sollen - extra für Dich! *gähn*

der_Menthol_Elch am 27.02.2006 22:27 schrieb:

Ach. Und wenn man einen Text flüchtig liest und beim ersten mal nicht kapiert ist das natürlich was ganz anderes. :rolleyes:

Warum mischen sich eigentlich alle ein, wenn ich kritisiere, dass einige SCHEINBAR nicht die geiste Kompetenz besitzen, einen leicht verständlichen Text zu lesen?

Du zum Beispiel der_Menthol_Elch, warum mischt du dich hier ein?
Übrigens hat Christian nie gesagt, er hätte den Text nur flüchtig gelesen

Die selbe Frage geht auch an _Slayer_.
Warum mischt du dich ein?
Und vorallem, warum so unverhältnismässig?
Ob ich einen EINFACH formulierten Text nicht verstehe, oder drei FLÜCHTIGKEITSFEHLER in einem Post habe ist ein Unterschied.
(Und jetzt mal im ernst, der Text der News ist nicht grade schwer formuliert.)

darknessman am 28.02.2006 00:36 schrieb:

Warum mischen sich eigentlich alle ein, wenn ich kritisiere, dass einige SCHEINBAR nicht die geiste Kompetenz besitzen, einen leicht verständlichen Text zu lesen?

Ob ich einen EINFACH formulierten Text nicht verstehe, oder drei FLÜCHTIGKEITSFEHLER in einem Post habe ist ein Unterschied.

Und? Warum mischt Du Dich ein?

habt ihr kinder eigentlich nix besseres zu tun?? :D

_Slayer_ am 28.02.2006 05:03 schrieb:
darknessman am 28.02.2006 00:36 schrieb:

Und? Warum mischt Du Dich ein?

Wo habe ich mich eingemischt?
Lies mal lieber den ganzen Thread, dann siehst du, dass ich christian nur geantwortet habe.
Auf Seite 2 steht dies hier:
darknessman am 27.02.2006 18:02 schrieb:
Shadow_Man am 27.02.2006 17:53 schrieb:
Trancemaster am 27.02.2006 17:48 schrieb:
Joar, wenn ich ein PC-Spiele/Hardware-Forum aufsuche, erwarte ich auch
nicht mit derartigen, sprachstilistischen Hochgenüssen konfrontiert zu werden, weißu?

Dann erwarte ich ein "Bums! Half-Life 3 in Arbeit." oder "Bums! Doom 4 im Frühjahr '07." oder aber auch ein "Bums! Max Payne 3 im Spätsommer." - jedoch nicht soetwas. :rolleyes:

Das verstehendes Lesen von mehr als 3 Wörtern heutzutage bei Schülern/Schulabgängern kein Standard mehr ist, wissen wir ja schon -

Alles was heutzutage mehr als 160 Zeichen hat, ist denen eben zu viel :ugly: :-] ;-)

traurig traurig

Auf der selben Seite fragt Christian, was denn traurig wäre, darauf kam dann die von dir zitierte Antwort. Defacto hast du dich also eingemischt.

darknessman am 28.02.2006 10:18 schrieb:
Auf der selben Seite fragt Christian, was denn traurig wäre, darauf kam dann die von dir zitierte Antwort. Defacto hast du dich also eingemischt.

Junge, dass ist hier ein Forum und soetwas ist schon per Definition ein öffentlicher Raum wo jeder seinen Senf dazugeben kann. Ergo halt mal die Luft an.

Iceman am 28.02.2006 10:28 schrieb:
darknessman am 28.02.2006 10:18 schrieb:

Junge, dass ist hier ein Forum und soetwas ist schon per Definition ein öffentlicher Raum wo jeder seinen Senf dazugeben kann. Ergo halt mal die Luft an.

Bleib locker, hab ich ihm das einmischen verboten?
NEIN!
Außerdem widersprichst du dir gerade selber.
Du hast selbst gesagt, dass das hier ein öffentlicher Raum ist, wo JEDER seine Meinung kundtun kann, warum sollte ich also still sein? ;-)

Interessant, daß hier recht viele Threads letztenendes auf unkontrollierte Aggressivität hinauslaufen.
Das liegt sicherlich nur an den Killerspielen
:-P

Stadler am 28.02.2006 12:04 schrieb:
Interessant, daß hier recht viele Threads letztenendes auf unkontrollierte Aggressivität hinauslaufen.
Das liegt sicherlich nur an den Killerspielen
:-P

Stimmt :-D :ugly:

darknessman am 28.02.2006 11:44 schrieb:
NEIN!
Du hast selbst gesagt, dass das hier ein öffentlicher Raum ist, wo JEDER seine Meinung kundtun kann, warum sollte ich also still sein? ;-)

Weil ich es dir sage :P

Nee, Scherz. Solche "Warum mischt du dich ein" Diskussionen führen nur zu absolut nichts und sind völlig überflüssig. Ergo wollt ich da mal nen Schlusspunkt setzen.

Iceman am 28.02.2006 14:45 schrieb:
darknessman am 28.02.2006 11:44 schrieb:
NEIN!

Weil ich es dir sage :P

Nee, Scherz. Solche "Warum mischt du dich ein" Diskussionen führen nur zu absolut nichts und sind völlig überflüssig. Ergo wollt ich da mal nen Schlusspunkt setzen.

Schon ok is ja auch dein Recht ;-) :-D

Auf Justin schreibweise könnte man schliessen das der Rossi hinter seinem Rücken stand...:! :-P Ps. Da fällt mir ja noch was ganz unpassendes ein. Da der Rossi in der letzten PCGames die Zeitschriftenbauteile anprangerte (Bsp. Erstes Heft mit dem Rumpf des Schiffes, zweites mit dem Segel...etc.) , bin ich gespannt ob nun die PC Games dies auch ausprobieren will. Also im ersten Heft werden vom jeweiligen Spiel Datacab 1 mit geliefert, zweites Heft Datacab 2 und so weiter. Und ganz am schluß die Installationdatei :-D Dies wollte ich eigentlich schon ihn persönlichen fragen, aber aufgrund Zeitmangel (und etvl. unnötigem geposte) bin ich noch nicht dazu gekommen. Naja vielleicht reicht jemand hier diese Mail weiter....

Wovon handelte der Thread gleich nochmal...? :confused:

Zurück