• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion intern: Ab 9. April im Handel: PC-GAMES-Sonderheft 1/08: "Die ganze Welt der Adventures"

testet ihr auch spiele die in deutschland keinen publisher bekommen haben? würde jedem adventure-fan "the lost crown" ans herz legen. auf www.adventure-treff.de kann man in den foren einige infos darüber einholen.
 
getestet wird im grunde alles, wozu wir auch eine version zugeschickt bekommen. von daher sieht es mit the lost crown schlecht aus. :-) wir haben aber schon öfters hier auf pcgames.de darüber berichtet.
 
AW: News - Redaktion intern: Ab 9. April im Handel: PC-GAMES-Sonderheft 1/08:

werde mal reinschauen.
wenn es nicht nur aufgewärmte pcgames- artikel zu lesen gibt, schlage ich evtl. zu. ;-)

black mirror wollte ich im übrigen auch schon länger mal ausprobieren.
 
AW: News - Redaktion intern: Ab 9. April im Handel: PC-GAMES-Sonderheft 1/08:

Bonkic am 08.04.2008 12:24 schrieb:
werde mal reinschauen.
wenn es nicht nur aufgewärmte pcgames- artikel zu lesen gibt, schlage ich evtl. zu. ;-)


Ich konnte sie schon am Bahnhofskiosk durchblättern und auf den ersten Blick sah es nicht nach aufgewärmten Artikel aus.
 
AW: News - Redaktion intern: Ab 9. April im Handel: PC-GAMES-Sonderheft 1/08:

Bonkic am 08.04.2008 12:24 schrieb:
werde mal reinschauen.
wenn es nicht nur aufgewärmte pcgames- artikel zu lesen gibt, schlage ich evtl. zu. ;-)

black mirror wollte ich im übrigen auch schon länger mal ausprobieren.
Das Heft besteht aus mehreren Teilen: Magazinteil (Geschichte der Adventures/ die Top 10 Ärgernisse, Adventures auf Konsolen...), Vorschauen, Testüberblick, Komplettlösungen.

Die Magazinstrecken sind komplett neu geschrieben und echt dufte geworden - hab' mich beim Gegenlesen richtig drin verloren =)
Bei den Vorschauen handelt es sich größtenteils ebenfalls um komplett neu geschriebene Artikel - nur bei AVS gab das Material keinen grundlegend anderen Artikelaufbau her, wir haben hier aber auch ein phantastisches Exklusiv-Interview mit Bill Tiller, überarbeitete Kästen sowie einen in großten Teilen verfeinerten oder neu geschrieben. Bei der Testübersicht behandeln wir alle(!) Adventures der vergangenen zweieinhalb Jahre und greifen dabei in unterschiedlicher Art und Weise auf die alten Berichte zurück.

Nur um das klarzustellen: Es sind an keiner Stelle lieblose 1:1-Übernahmen, wie man sie aus manchen Sonderheften kennt, keine zusammengefegten Artikel.

Bei den Komplettlösungen wiederum sind ein Teil neu - die bestehenden aber tatsächlich exakte Übernahmen, wobei mir in dem Fall auch der Sinn eines Umschreibens nicht klar gewesen wäre ;-)
 
AW: News - Redaktion intern: Ab 9. April im Handel: PC-GAMES-Sonderheft 1/08:

Lucasarts Rückblick und Vorschau auf A Vampyre Story... das klingt doch interessant.

Apropos Lucasarts: Ich fand die Idee mit dem Skeletttanz in Monkey Island 2 gar nicht so absurd (s. Leseprobe)... ist doch klar dass man irgendeine Art Wegbeschreibung braucht und was anderes hatte man nicht.

Stimmt allerdings schon, dass es immer wieder solche absurden Rätsel gibt wo man sich fragen muss wie man von selbst darauf kommen soll. Interessanterweise kommt das aber bei unterschiedlichen Leuten bei ganz unterschiedlichen Rätseln vor und deshalb lässt sich sowas auch nicht ganz vermeiden.

Auf die Idee mit dem Lautsprecher und der Plastikkotze (kein Kaugummi) bin ich übrigens auch gekommen. :D Aber wie soll man auf "Benutze Max mit Katze" kommen?
 
AW: News - Redaktion intern: Ab 9. April im Handel: PC-GAMES-Sonderheft 1/08:

ElayneMarley am 08.04.2008 14:01 schrieb:
Lucasarts Rückblick und Vorschau auf A Vampyre Story... das klingt doch interessant.

Apropos Lucasarts: Ich fand die Idee mit dem Skeletttanz in Monkey Island 2 gar nicht so absurd (s. Leseprobe)... ist doch klar dass man irgendeine Art Wegbeschreibung braucht und was anderes hatte man nicht.
Hm. Vermutlich hängt das auch ein wenig damit zusammen, in welcher Reihenfolge man das Ganze durchspielt. Bei mir lagen zwischen dem Tanz und dem Schloss wirklich viele Stunden, wenigstens zwei Drittel des zweiten Kapitels, würde ich sagen. Und es hätte ja einen Hinweis geben können, indem etwa einfach ein kleiner Zettel vorm Eingang liegt "Der Arm-Knochen hängt am Hüft-Knochen..." aber so etwas ist ja immer Geschmackssache ;-)
 
AW: News - Redaktion intern: Ab 9. April im Handel: PC-GAMES-Sonderheft 1/08:

Burtchen am 08.04.2008 13:40 schrieb:
Nur um das klarzustellen: Es sind an keiner Stelle lieblose 1:1-Übernahmen, wie man sie aus manchen Sonderheften kennt, keine zusammengefegten Artikel.

klingt gut.
wenn ihr jetzt noch die fahrenheit wertung in meinem sinne korrigiert habt sind euch meine 6,99 € schon fast sicher... ;-)
 
AW: News - Redaktion intern: Ab 9. April im Handel: PC-GAMES-Sonderheft 1/08:

Bonkic am 08.04.2008 14:23 schrieb:
Burtchen am 08.04.2008 13:40 schrieb:
Nur um das klarzustellen: Es sind an keiner Stelle lieblose 1:1-Übernahmen, wie man sie aus manchen Sonderheften kennt, keine zusammengefegten Artikel.

klingt gut.
wenn ihr jetzt noch die fahrenheit wertung in meinem sinne korrigiert habt sind euch meine 6,99 € schon fast sicher... ;-)
Da hat er sich doch schon im Treasure Island Fred zu geäußert ;-) .
*trotzdem mit drauf hau* :ugly:

Wenn ich das Heft irgendwo finde ist es auf jeden Fall gekauft. Online-Bestellung werde ich wegen einem Heft aber nicht machen.
Und warum gibt es eigentlich keine Rabatte für Abonnenten :-o ?
 
AW: News - Redaktion intern: Ab 9. April im Handel: PC-GAMES-Sonderheft 1/08:

Bonkic am 08.04.2008 14:23 schrieb:
Burtchen am 08.04.2008 13:40 schrieb:
Nur um das klarzustellen: Es sind an keiner Stelle lieblose 1:1-Übernahmen, wie man sie aus manchen Sonderheften kennt, keine zusammengefegten Artikel.

klingt gut.
wenn ihr jetzt noch die fahrenheit wertung in meinem sinne korrigiert habt sind euch meine 6,99 € schon fast sicher... ;-)
Fahrenheit hat ein "Gut" bekommen (im Gegensatz zu Runaway 2) und leitet das Kapitel "Die Adventure-Renaissance" ehrenvoll ein :-] :top: (MIst, da hat der Wolfgang was an mir vorbeigeschmuggelt... :ugly: )
 
Ab 9. April im Handel: Sonderheft 1/08:

Bonkic am 08.04.2008 12:24 schrieb:
black mirror wollte ich im übrigen auch schon länger mal ausprobieren.
Schande über dich das es nicht schon längst der Fall war ;-) Alleine dafür lohnen sich die 6,99€ schon :)
 
AW: Ab 9. April im Handel: Sonderheft 1/08:

Solon25 am 08.04.2008 14:53 schrieb:
Bonkic am 08.04.2008 12:24 schrieb:
black mirror wollte ich im übrigen auch schon länger mal ausprobieren.
Schande über dich das es nicht schon längst der Fall war ;-) Alleine dafür lohnen sich die 6,99€ schon :)


Welche 20 Spiele liegen da bei? Kann die LEseprobe hier leider nicht öffnen, weil ich kein Winrar auf dem Arbeitsrechenr habe...
 
Zurück