[l]am 07.05.03 um 09:32 schrieb Reiti:[/l]
nun weiß ich zwar selber nicht, was man an dem spiel noch viel neu erfinden könnte,
Oh da würde mir aber sofort einiges einfallen:
- Altersgruppen bei den Besuchern mit individuellen Vorlieben, etc.
- Verbesserte Baufunktionen, so daß man beim Achterbahnbau nicht immer zwischen dem Achterbahn bauen und dem "Landschaft" ändern wechseln muß.
- Deutlich mehr und aufschlußreichere Infos über die Achterbahnen und die Besucher (z.B. in Diagrammen, Tabellen was sie mögen, was sie nicht mögen mit Gründen (Gründe warum eine Attraktion nicht beliebt ist), dazu Vergleichsmöglichkeiten mit andern Bahnen, und ingesamt nicht die Infos in X Fenstern verstecken, sondern in einigen wenigen, wo man aber auch alles sehen kann angefangen bei einer Person/Achterbahn bis hin zu allen.
- Verbesserte Verwaltungsfunktionen: Anheben des Preises mehrerer Bahnen, Flächenzuweisung der "Reinigungskräfte" etc. per "Rahmen ziehen", Service Arbeitern sollte man Bahnen direkt zuordnen können. Hierzu auch Übersichtlichere Tabellen und Karten.
- Das man die Bahnen erstmal ohne Kosten direkt im Park bauen/anpassen kann und danach "kaufen" kann. Der "Achterbahneneditor" bringt herulich wenig, da dort das Gelände immer flach ist.
- Unterschiedlichere Missionsziele
- Zufallsgenerator für das Gelände, so daß man auch eine Art "freies Spiel" haben kann.
- Größere Fläche und dort bauen verschiedene Konkurrenten jeweils einen Park und man kann die Leute sozusagen vom Gegner weg in den eigenen Park locken
- Damit verbunden einen Mehrspielermodus
- Leichtere Handhabung der Werkzeuge für Bauen, etc. von "Gegenständen"/Decos
- Mehr Übersicht beim Untergrundbau (inbesondere wenn man da was verbinden will (Wege/Bahnen))
Das sind nur einige Sachen, die durchaus in das AddOn gepaßt hätten, wenn auch nur teilweise.
Und um das Game grafisch auf den aktuellen Stand zu bringen wäre RCT3 sicherlich mit einer SimCity 4 Engine gar nicht schlecht.