• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Razer: Razer launcht neue Premium-Peripherie Destructor und Mako

Hatte mich schon über das Destructor informiert, allerdings noch nicht in erfahrung bringen können ab wann es in Deutschland verfügbar ist. Gibt es da irgendwelche Infos zu?

Habe das Pad auch noch nirgends gelisted gesehen.

re

hmm, haja... das Pad wird bei mir nicht auf dem Tisch landen, da ich mit meinem Razer eXactMat äußerst zufrieden bin und meine Lachesis mit ihren 4.000dpi eh keinen Geschwindigkeitsschub mehr extra braucht ;)

Aber das Soundsystem finde ich interessant... hmm, mal gucken und hören *g*

AW: re

L0k1-GER am 24.01.2008 14:42 schrieb:
hmm, haja... das Pad wird bei mir nicht auf dem Tisch landen, da ich mit meinem Razer eXactMat äußerst zufrieden bin und meine Lachesis mit ihren 4.000dpi eh keinen Geschwindigkeitsschub mehr extra braucht ;)
du scheinst nicht wirklich zu wissen, was DPI und Tracking bedeuten ;)

Aber das Soundsystem finde ich interessant... hmm, mal gucken und hören *g*

imho überteuert, wenn man sich die ursprüngliche Preisvorstellung von razer ansieht

bullveyr am 24.01.2008 14:56 schrieb:
doch, ich bin mir der bedeutung dieser worte bewusst - wählte nur evtl. das falsche aus um meine Aussage richtig zu formulieren ;)

Ich umschreib's dir mal - ich finde meine Maus ist mit ihrer max. Auflösung von 4.000dpi und der Abtastrate von 1000Hz imho schon verflucht "schnell" und gleitet, dadurch dass ich die Speed-Seite meines eXactMat benutze, auch schon extrem widerstandsarm über das Pad. Und mit "schnell" meine ich in dem Bezug, dass ich meine Hand recht wenig bewegen muss, um mit dem Zeiger auf dem Bildschirm einen entsprechend hohen Bewegungsumfang zu haben. ;) Ist mir High-Sense genug und deswegen benötige ich das neue nicht ;)

Jetz besser? *g*

L0k1-GER am 24.01.2008 15:43 schrieb:
bullveyr am 24.01.2008 14:56 schrieb:
doch, ich bin mir der bedeutung dieser worte bewusst - wählte nur evtl. das falsche aus um meine Aussage richtig zu formulieren ;)

Ich umschreib's dir mal - ich finde meine Maus ist mit ihrer max. Auflösung von 4.000dpi und der Abtastrate von 1000Hz imho schon verflucht "schnell" und gleitet, dadurch dass ich die Speed-Seite meines eXactMat benutze, auch schon extrem widerstandsarm über das Pad. Und mit "schnell" meine ich in dem Bezug, dass ich meine Hand recht wenig bewegen muss, um mit dem Zeiger auf dem Bildschirm einen entsprechend hohen Bewegungsumfang zu haben. ;) Ist mir High-Sense genug und deswegen benötige ich das neue nicht ;)

Jetz besser? *g*
besser, aber immer noch nicht gut :ugly:

DPI stimmt, 1000 Hz hat aber nicht viel mit schnell sondern mit "smooth" zu tun.

Tracking bedeutet wie schnelle Bewegungen die Maus noch korrekt umsetzen kann, mit Wiederstand hat es nichts zu tun. Ist also was für Low-Senser, für High-Senser ist es ziemlich irrelevant.

Mich würde interessieren inwiefern du die 4000 DPI der Lachesis wirklich "ausnützt". :)

Wieviele cm mußt du deine Maus bewegen um eine 360°-Drehung zu machen?

Und so funktioniert die Technik:
Die Lautsprecher sind mit THX Ground Plane und THX Slot Speaker ausgestattet, die die Schallwellen nach unten abstrahlen lassen. Der Schall strahlt also nicht wie sonst üblich nur in eine Richtung, sondern wird von der Schreibtisch-Oberfläche reflektiert und soll so ein erstklassiges Sounderlebnis garantieren.

:ugly:
leerer schreibtisch aus gutem mdf holz ist dann wohl pflicht.

bullveyr am 24.01.2008 15:57 schrieb:
besser, aber immer noch nicht gut :ugly:

DPI stimmt, 1000 Hz hat aber nicht viel mit schnell sondern mit "smooth" zu tun.

Tracking bedeutet wie schnelle Bewegungen die Maus noch korrekt umsetzen kann, mit Wiederstand hat es nichts zu tun. Ist also was für Low-Senser, für High-Senser ist es ziemlich irrelevant.

Mich würde interessieren inwiefern du die 4000 DPI der Lachesis wirklich "ausnützt". :)

Wieviele cm mußt du deine Maus bewegen um eine 360°-Drehung zu machen?

den "Widerstand" bezog ich eher auf die Beschichtung meines Pads ;)
Das eXactMat hat nämlich 2 verschiedene Oberflächen - eine Control und eine Speed Seite. Die Control-Seite is halt gröber, jedoch merkste da von der Bewegungsleichtigkeit schon einen Unterschied ;)
Ich spiel halt auf der Speed-Seite, die is doch nochma ne Ecke "fixer" und auch leiser ;)

Mit der Bewegungsweite kann ich dir jetzt nicht exakt dienen - spiel selten mit Lineal am Mauspad :ugly:
Hängt vom Spiel ab, bei UT3 z.B. hab ich die Maus nochmal nen ganzen Zacken fixer eingestellt, als bei CoD4 - liegt aber dran, dass man halt bei CoD doch meist präziser schießen muss als bei UT. Sollte ich es da brauchen, kann ich immer noch auf Knopfdruck die dpi verringern ;)

L0k1-GER am 24.01.2008 16:08 schrieb:
Das eXactMat hat nämlich 2 verschiedene Oberflächen - eine Control und eine Speed Seite. Die Control-Seite is halt gröber, jedoch merkste da von der Bewegungsleichtigkeit schon einen Unterschied ;)
I weiß, habs auch ne Zeit lang benutz :)
Mit der Bewegungsweite kann ich dir jetzt nicht exakt dienen - spiel selten mit Lineal am Mauspad :ugly:
kannst ja trotzdem nachmessen :D

bullveyr am 24.01.2008 16:23 schrieb:
L0k1-GER am 24.01.2008 16:08 schrieb:
I weiß, habs auch ne Zeit lang benutz :)
kannst ja trotzdem nachmessen :D

mach ich bei Gelegenheit, versprochen :ugly:

Zurück