• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Raubkopierer: Illegale Filmkopien in Deutschland nehmen zu - GVU ist machtlos

Krampfkeks hat es meiner Meinung nach schon passend ausgedrückt. Ich persönlich habe meine Prioritäten bei Qualität, englischen Originalversionen und Bequemlichkeit ("wann und wo ich will"). Das ist mit dem TV-Angebot nicht zu vereinbaren, mit dem Online-Angebot momentan auch nicht, aber ich denke da wird sich in Zukunft einiges ändern.

US Sender sind ein echtes Vorbild, was ihre Internetpräsenzen und die darauf verfügbaren Videoinhalte angeht. Leider hat man mit deutscher IP - ohne tricksen - keinen Zugriff (werberechtliche Gründe). Aber die deutschen Privatsender arbeiten bei diesem Thema ja nun auch (sogar mit den öffentlich-rechtlichen?!) zusammen an einer guten Lösung.

Im Gegensatz dazu beispielsweise:
Illegal bekommt man kurz nach Erstausstrahlung die neuste Folge "How I met your mother" in 720p und AC3 5.1. Legal bekommt man 1 Jahr später die gleiche Folge auf deutsch, 576p und Stereo.
Illegal bekommt man (teilweise vor deutschem Kinostart) die neusten Hollywoodfilme in 1080p mit DTS-Sound fürs gemütliche Heimkino. Legal bekommt man für 10€ im Kino 3 Monate nach US-Start die deutsch sychronisierte Fassung.

Wie ich weiter oben schon schrieb:
Äußerungen in der Presse sind immer mit Vorsicht zu geniessen, denn nicht selten sind Zitate aus dem Zusammenhang gerissen oder eigentlich an andere Adressaten gerichtet.

In diesem Fall könnte man ggfalls. durchaus sagen, daß die Hauptaufgabe beim Vorgehen gegen illegale Filmkopien bei Russland liegt, da diese vielleicht irgendeine Statistik diesbezüglich anführen (zB Serverstandort).

Schon macht die Aussage nachvollziehbaren Sinn.

Scheint irgendwie manch einer überlesen zu haben, deshalb, poste ich das noch mal. ;-)

Der Witz an der ganzen Sache ist auch, die Russen sehen es nicht nur als "nicht ganz so wichtig" an sondern sind auch teils Machtlos etwas gegen die Server zu unternehmen.
Die Betreiber sind nämlich nicht dumm, die Serverstehen zwar in Russland, können aber nicht über einen russichen Internetzugan erreicht werden! Auf diese Weise ist es für die Russen doppelt schwer den Betreibern überhaupt etwas nachzuweisen.

Aus diesem Grund denke ich, dass wir noch viele Jahre mit dem Themen Urheberrechtsverletzungen, illegale Filmkopien usw. zutun haben werden.

"Leider sieht die russische Justiz die Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen nicht als ihre Hauptaufgabe an"

Klar, Kinderschänder, Mörder, Vergewaltiger, sollen alle frei 'rumlaufen, aber bitte bloß keine Urheberrechtsverletzer...

Lesen solche Firmen ihre eigenen, dümmlichen Statements eigtl. jemals?
Hä?? :confused:
Wer sagt denn so etwas?

Soll es also keine Strafverfolgung mehr von "Kleindelikten" geben weil es ja noch Kinderschänder, Mörder und Vergewaltiger gibt? Die Logik musst du mir mal bitte erklären.

Ich versteh halt auch nicht, warum es noch keine Sender hier in Deutschland gibt der 1 zu 1 Englisch überträgt, also Serien Filme etc.
Sind die Deutschen wirklich so dumm, das so viele kein Englisch sprechen?
Das lernt man doch schon ab der 5ten Klasse in der Schule.

ich bin wirklich gespannt, was sich bspw sky gegen bundesliga-streams einfallen lässt. in naher zukunft werden wir da auch hd qualität haben (oder haben es vielleicht teilweise schon jetzt?). und abschalten wird man die nicht alle können.

Vllt. hilft ja diese komische Bundesliga-App für's I-Pad, wo bei bei jeder Gelegenheit Werbung von sky mit gemacht wird. :o

Ich versteh halt auch nicht, warum es noch keine Sender hier in Deutschland gibt der 1 zu 1 Englisch überträgt, also Serien Filme etc.

1. Bietet sky z. B. viele (jeden?)  Film und Serien auch in Original-Ton an.
2. Was hat die bevorzugte Sprache bei Filmen und Serien mit dem Thema illegale Filmkopien zu tun? :confused:

1. Bietet sky z. B. viele (jeden?) Film und Serien auch in Original-Ton an.
2. Was hat die bevorzugte Sprache bei Filmen und Serien mit dem Thema illegale Filmkopien zu tun? :confused:
Das hat damit etwas zutun dass wenn man seine Serien lieber im Originalton sehen will, dass einen nichts andere übrig bleibt als seine Serien aus Amerika oder auch den Uk zu bestellen.

@ Deewee
Was hat das mit Dummheit zutun wenn die meisten kein gutes Englisch sprechen?
Mein Englisch ist auch nicht so gut dass ich mir Serien komplett auf Englisch anschauen kann.

Auch wenn man Englisch schon in der 5ten Klasse lernt, gehen viele auch nachn Abschluß direkt ins Berufsleben. Das Englisch was man in der Schule lernt reicht um sich zu verständigen aber nicht um Englisch perfekt zu verstehen. Ohne englischen Untertitel verstehe ich fast gar nichts.
Ich bin aber jeden Tag dabei mir die englische Sprache selbst beizubringen.

Es ist nunmal so in Deutschland dass sehr wenige sehr gutes Englisch sprechen und verstehen. In Frankreich ist es aber ähnlich schlimm, wenn nicht noch schlimmer. In anderen Ländern wird schon im Kindergarten angefangen richtig Englisch zu lernen. Ich finde dass in Deutschland wenigstens schon in der Grundschule damit angefangen werden müsste. Dann würden wahrscheinlich nach den Schulabschluß mehr Leute gutes Englisch sprechen. Aber Deutschland ist ja schon sehr damit bemüht den Kindern wenigstens Deutsch beizubringen. ;-(

Das hat damit etwas zutun dass wenn man seine Serien lieber im Originalton sehen will, dass einen nichts andere übrig bleibt als seine Serien aus Amerika oder auch den Uk zu bestellen.
Auf nahezu jeder DVD/Blu Ray einer englischsprachigen Serie die in Deutschland verkauft wird, befindet sich auch die Originaltonspur.

Auf nahezu jeder DVD/Blu Ray einer englischsprachigen Serie die in Deutschland verkauft wird, befindet sich auch die Originaltonspur.
Korrigiere, auf jeder.

Nur geht es um Serien die gerade in Dt. ausgestrahlt werden, die gibt es ja nicht von Anfang an auf DVD.

Korrigiere, auf jeder.

Nur geht es um Serien die gerade in Dt. ausgestrahlt werden, die gibt es ja nicht von Anfang an auf DVD.
Und es ist vollkommen unzumutbar, dann noch 2 Monate zu warten?

Korrigiere, auf jeder.

Und es ist vollkommen unzumutbar, dann noch 2 Monate zu warten?
Das habe ich nicht gesagt. Aber dies stellt schon einen Anreiz da um sich die Serien im Netz zu saugen.

Lol, wenn deutsche anfangen über englisch zu sprechen, dann wird mir schlecht....

Die können ja zum größten Teil nicht einmal deutsch,ihre Muttersprache!!!

Die gibts meist dann im Verkauf, wenn die letzte folge der Staffel im TV lief.

Ich schau mir Serien wie Lost oder jetzt gerade Kampfstern Galactica auf DVD an.
Keine Werbeunterbrechung, kein Stress ne Folge zu verpassen und Cliffhanger zwischen den Folgen sind mir sowas von egal :)

Zurück