• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rainbow Six: Vegas: Screenshots aus dem Gamelab

:pissed: Schade dass Ubi Soft bei ihren Spielen -wie auch diesem hier- eine Shader 3.0 Graphikkarte als Minimum fordert!! Hab mich gestern im Mediamarkt sehr geärgert. Aber auf der x-Box geht's auch so. Sowas. Ob da nicht NVIDIA Kohle locker gemacht hat, um die PC-Spieler das GEld aus der Tasche zu ziehen....

Na die Grafikkarte hab ich ja zum Glück aber ich werds mir nicht holen. Das hat mit Taktik garnichts mehr zu tun, ist nen Action Shooter geworden. Die Videoszenen zeigen kein Vorgehn mehr einer Sondereinheit. Eher einer Hollywood SWAT Truppe.

Grafisch beeindrucken... spielerisch völlig uninteressant.

Lockdown hat mich eh vergrault ich bleib bei Ghost Recon. :-|

knickz am 14.12.2006 14:52 schrieb:
:pissed: Schade dass Ubi Soft bei ihren Spielen -wie auch diesem hier- eine Shader 3.0 Graphikkarte als Minimum fordert!! Hab mich gestern im Mediamarkt sehr geärgert. Aber auf der x-Box geht's auch so. Sowas. Ob da nicht NVIDIA Kohle locker gemacht hat, um die PC-Spieler das GEld aus der Tasche zu ziehen....
So ist eben die Entwicklung beim PC. Irgendwann wird alte Hardware nicht mehr unterstützt, weil sich der Entwickler sagt, dass es sich nicht lohnt. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Shader 3 ist ja nun auch nicht so neu.
Außerdem hat das wenig mit nVidia zu tun, sondern liegt u.a. an der verwendeten Unreal Engine 3. Das ist eine reine DirectX 9 Engine, ergo ist eine Shader 3 Karte Pflicht.

Nali_WarCow am 14.12.2006 17:35 schrieb:
So ist eben die Entwicklung beim PC. Irgendwann wird alte Hardware nicht mehr unterstützt, weil sich der Entwickler sagt, dass es sich nicht lohnt. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Shader 3 ist ja nun auch nicht so neu.
Außerdem hat das wenig mit nVidia zu tun, sondern liegt u.a. an der verwendeten Unreal Engine 3. Das ist eine reine DirectX 9 Engine, ergo ist eine Shader 3 Karte Pflicht.
Außerdem ist S3.0 nicht nvidia exclusiv, jede neue ATI Karte hat die auch schon.

:pissed: Schade dass Ubi Soft bei ihren Spielen -wie auch diesem hier- eine Shader 3.0 Graphikkarte als Minimum fordert!!

Man kann es bald nicht mehr hören. Wenn die neueste Technik benutzt wird, wird gemeckert, wenn man ältere Technik wie Shader 2.0 wie bei Silent Hunter 4 verwendet wird auch gemeckert :rolleyes: Silent Hunter 4 ist übrigens auch von Ubisoft...

Nette Bilder, aber ohne Demo kein Kauf! Vielleicht hol ich es mir für einen Abend aus der Videothek und entscheide dann.

Steve

naja, es ist das erste mal, dass ein hersteller sagt, dass eine alte generation nicht mehr verwendet werden kann. selbst hl2 kann mit einer alten geforce 2 laufen und das sogar flüssig! bei vielen anderen games fehlt vielleicht die performance, aber es wurde nie eine generation ausgeschlossen. es gibt sehr viele, die noch eine x800 haben und die ist nicht wirklich alt. hier hat ubisoft es sich einfach einfach gemacht und nichts weiteres. das es auch anders geht hat man mit tomb raider legend gezeigt. next gen konnte man deaktiveren bzw. erst garnicht auf alten karten aktivieren. und wenn die grafik nun wirklich so next gen wäre und so außsehen würde wie auf konsolen, hätte ich noch einigermaßen verständnis für, aber wenn man mal pc, konsolen und preview-screenshots vergleicht, siet man, dass es eine shader 2 karte sicher auch gereicht hat. ich kann mich auch nicht daran erinner, dass chaos theory mit shader 3.0 so viel besser aussah. ich werde nun erstmal auf die spiele verzichten bis ich eine neue karte nächstes jahr kaufe. da kosten die games auch nichts mehr und das ist dann so gesehen schlecht für die, die das programmiert haben. da kann man sich fragen, was sinnvoller gewesen wäre. umsetzung von shader 2.0 oder weniger zu verdienen.

also ich denke mal es liegt an den entwicklungskosten von ubisoft. Silent Hunter 4 wurde ja auf basis von s2.0 karten gebaut aus dem grunde, weil scheinbar die entwicklung von 2.0 shaderbefehle einfacher bzw. kostengünstiger ist. die fangemeinschaft von silent hunter ist bestimmt nicht so groß. und da haben sie sichs gespart für shader 2.0 karten weiterzuprogrammieren vorallem bei einem spiel wie rainbow six vegas wo ubisoft großes potential verspricht.

das kann man auch anders vergleichen....

ich hab ne alte tvkarte dafür gibts keinen 64bit xp treiber weil es sich nicht mehr lohnt für so eine alte karte noch einen treiber zu programmieren.

Zurück