• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rainbow Six 4: PC-Version fraglich

ich würde mal sagen die bringen zu weihnachten dann ein Rainbow Six 5 raus. ;-) für den pc

Nun, wenn sich aus ihren Geschäftszahlen ergibt, daß man mit einer PC Version der Rainbow Six Reihe keinen Gewinn machen kann, dann ist es nur legitim, daß sie keine produzieren.

Allerdings wäre ich doch sehr erstaunt wenn dem so wäre. Immerhin gibt und gab es einen Haufen ähnliche Spiele, die gerade auf dem PC gut verkauft wurden.

IMO sind Shooter auf der Konsole sowieso völlig fehl am Platz, aber wenn die Gamer da anders denken und vor allem bezahlen, dann kann man natürlich verstehen wenn sich ein Unternehmen den lukrativsten Markt aussucht. Nur sollten sie sich dann nicht wundern wenn ein kleinerer Publisher/Gamestudio daherkommt und die fehlende Marktlücke füllt.

wie bei ghost recon 2 finde ich es nicht mal verkehrt ;-)

was man vorher von rs4 gesehen hatte versprach vielleicht ein lustiges spiel zu werden, aber versprach auch auf ablehnung bei den alten rainbow spielern zu stoßen
eine serienweiterführung ist ja im grunde dazu da eben fans der vorgänger zu bedienen
"neue kunden" bekommt man auch mit nem schmissigen unverbrachten spielenamen

ist doch etwas überspitzt als wenn ein baldurs gate konsolen titel auf pc portioniert wird, weil es ja noch genügend baldurs gate pc spieler gibt ;-)
man da würde aber die post abgehen ;-)

ich hoffe aber wirklich, das mal ein spiel kommt was die lücke die rainbow und ghost recon auf dem pc sektor hinterlassen schliesen wird
kann doch nicht angehen, das "zum ausgleich" dann sachen wie bia als großes taktikding angepriesen wird ;-)

BIA war taktisch nich schlecht... :-D

@topic:
Ich finds schade, wenn rs4 nicht für den PC erscheint, weil ich den Vorgänger gerne gezockt habe. Allerdings denke ich, dass Ubi Soft schlichtweg vergessen hat, den Termin zu nennen.
Oder sie verschieben es auf unbestimmte Zeit wegen dem Konkurrenten SWAT 4, welches ja auch kein schlechtes Game ist.

o00o am 29.04.2005 13:20 schrieb:
was man vorher von rs4 gesehen hatte versprach vielleicht ein lustiges spiel zu werden, aber versprach auch auf ablehnung bei den alten rainbow spielern zu stoßen
eine serienweiterführung ist ja im grunde dazu da eben fans der vorgänger zu bedienen

Richtig! Wie ich schon in einem anderen Thread bezüglich der Screenshots zu RS4 schrieb, sehen die Screens aus wie ein Black-Hawk-Down-Klon. Aber das nur nebenbei.

Das sah doch überhaupt nicht nach einer Rainbow Six-Reihe aus, geschweige denn nach Tom Clancy.

Was mich nur zu Ghost Recon 2 und Rainbow Six 4 ärgert ist, dass sich die Entwickler offenbar mit einem Konsolenspiel auseinandersetzen wollen, weil es weniger nachbereitet werden muss (Patches, etc.).

Wollen die sich nicht mehr anstrengen, um wieder die PC-Spieler zu bedienen? :-o

Steve

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Da die Grafik sowieso nichts mehr mit RS zutun hatte, zocke ich lieber weiterhin ein ordentliches RS 3 als so eine unwürdiges RS 4.

Und was mich viel mehr ärgert ist dass immer mehr gute Spiele für die Konsolen verwurstet werden.

Enttäuscht mich ehrlich gesagt... da RS grundsätzlich für den PC war... und dann wieder konsoleros bevorzugt werden....

naturian am 29.04.2005 16:28 schrieb:
Enttäuscht mich ehrlich gesagt... da RS grundsätzlich für den PC war... und dann wieder konsoleros bevorzugt werden....
bin der gleichen meinung!

;-(

Irgendwie scheint es mit den Vorgängern auch nicht mehr viel gemein zu haben. Mir kommt das alles viel actionorientierter vor, mit viel mehr Geballere und weniger Taktik. :-|
Hoffentlich wird da nicht wieder eine tolle Spielserie kaputt gemacht ;-(

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 30.04.2005 02:12 schrieb:
Irgendwie scheint es mit den Vorgängern auch nicht mehr viel gemein zu haben. Mir kommt das alles viel actionorientierter vor, mit viel mehr Geballere und weniger Taktik. :-|
Hoffentlich wird da nicht wieder eine tolle Spielserie kaputt gemacht ;-(

Mfg Shadow_Man
joa, wenn sie es so weiter machen, wie RvS is, wäre ich zufrieden

Die Konsolenversion von Rainbow Six Raven Shield war glaub ich auch schon so Actionorientiert.
So haben die Mitglieder des Teams keine Sturmmasken getragen usw.
also so ähnlich wie man es auf allen bisherigen Videos zum neuen RS gesehen hat. Das waren ja auch nur die konsolenversionen.
Und wenn die sagen, sie entwickeln eine eigenständige PC-Version hoffe ich mal einfach, dass sie das auch tun und nicht viel verändern....

Zurück