• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rainbow Six 4: Bilder der PC-Version

doubledeck am 01.12.2005 10:52 schrieb:
Für den Kommentar müßtest Du gleich links, rechts kriegen und Vati sperrt Dir den PC für ne Weile.

Jetzt lies genau (vergiß es nicht) und verstehe: Das Spiel ist auch auf der Konsole absolut Scheiße und zurecht untergegangen.

Welche Spiele wurden Dir denn noch so versaut? Erzähl mal (wirklich, ich bin gespannt!).
Z.B. vermiest mir EA gerade die Burnout-Reihe, weil sie das Spiel an die NFSU-Kiddies richten wollen. Need for Speed ist zwar eine Konsolenserie, aber bei PC-Kindern höchst beliebt (haben ja auch nix anderes mehr).
Also: PC-Spieler haben mir Burnout versaut.

(Bevor Du Deinen geistigen Dünnschiß in die Welt sprühst, solltest Du Dein Gehirn einschalten.)
So Kollege, du lehnst dich ja ganz schön weit aus dem Fenster.

Also was ich meinte ist, dass durch die Konsolen die Qualität der PC-Spiele immer mehr abnimmt was auch eigentlich logisch ist, denn die größere Zielgruppe sind nunmal die Konsolenspieler.
Daher werden viele Spiele primär für Konsolen entwickelt und anschließend auf den PC portiert und damit muss man sich als PC-Spieler mit der auf Gamepads ausgelegten Steuerung und auf Fernseher ausgerichteten Auflösung der Texturen etc. herumplagen. (Bei Shootern schonmal tödlich)
Da durch die Konsolen nun eine größere Zielgruppe angesprochen wird müssen die Spiele natürlich Massentauglich entwickelt werden. Anders kann ich mir jedenfalls diese ganzen trendhinterherlaufenden, "stylischen", neuen Spiele (Siehe NFS U, EA Street-Serie) nicht erklären.

Das Resultat siehst du nun bei RS Lockdown, guck dir mal die Trailer an. Das ist ein Witz! Das hat null mit Rainbow Six zu tun.
Und den Entwicklern kann man auch keine Vorwürfe machen, die gucken nur dass sie mit dem Spiel möglichst viel Gewinn machen.

So, das war mein letzter Hirnfurz für Heute, also werde ich mich jetzt auch nicht auf eine Diskussion einlassen.
Ich will dir allerdings nahe legen dich in Zukunft etwas gemäßigter gegenüber Fremden auszudrücken.

Edit: nicht alles allzu ernst nehmen, das Leben ist hart genug da muss man sich nicht noch wegen Computerspielen den Schädel einschlagen! ;-)

crackajack am 01.12.2005 13:33 schrieb:
Musstest du bei Raven Shield wirklich planen um ohne Verluste/ Verletzte durchzukommen?
Mit dem vom Spiel vorgeschlagenem Plan ging es doch auch.
Ich habe auch das gesamte Team immer in eine Ecke gestellt, damit sie nicht abgeknallt werden.
Ist zwar überhaupt nicht im Sinn vom Spiel, aber es ging.
Eig. war meine Spielweise wie in einem Ego-shooter, aber doch mit deutlich mehr Vorsicht und daher würde ich eine stärkere Auslegung Richtung Actionspiel auch nicht gutheißen.

toll^^
warum hast du dann überhaupt ein Team mit in den Einsatz genommen?
Und wie hast du die Geiselnahme-Mission gemacht, wo man zeit gleich zugreifen soll?

ich98 am 01.12.2005 17:09 schrieb:
Musstest du bei Raven Shield wirklich planen um ohne Verluste/ Verletzte durchzukommen?
Ich habe auch das gesamte Team immer in eine Ecke gestellt, damit sie nicht abgeknallt werden.
Eig. war meine Spielweise wie in einem Ego-shooter, aber doch mit deutlich mehr Vorsicht und daher würde ich eine stärkere Auslegung Richtung Actionspiel auch nicht gutheißen.

toll^^
Und wie hast du die Geiselnahme-Mission gemacht, wo man zeit gleich zugreifen soll?

Auf "Rekrut" konnte man recht einfach, wenn man das One-Hit-One-Kill Prinzip verstanden hat, die Kampagne lösen. Bei Geisel-Missionen halt immer brav 3 Flash-Nades und schallgedämpfte Primär- und Sekundärwaffen mitnehmen. Wenn man wußte wo die Geiseln waren einfach eine Flash durch das Fenster, bzw. durch den Türspalt werfen, in den Raum stürmen und im Single-Shot Modus die Geiselnehmer neutralisieren.
Bei Missionen wo man Bomben entschärfen mußte konnte man ebenso vorgehen. Alle anderen Missionen (neutralisiere alle Terroristen) waren eigentlich durch gewöhnliches vorgehen lösbar. MP5 und D'Eagle in die Tasche und ab. Da die KI auf "Rekrut" wirklich eine lange Leitung hatte waren sämtliche Missionen mit etwas Übung gut alleine lösbar.

Auf "Elite" sah das dann aber schon anders aus. *g*
Hier waren 2 gut geplante Team-Routen schon wichtig, und schallgedämpfte Waffen samt Rauch und Blendgranaten gehörten zur Standardausrüstung.

Regards, eX!

frontbass am 01.12.2005 17:02 schrieb:
doubledeck am 01.12.2005 10:52 schrieb:
Für den Kommentar müßtest Du gleich links, rechts kriegen und Vati sperrt Dir den PC für ne Weile.

Jetzt lies genau (vergiß es nicht) und verstehe: Das Spiel ist auch auf der Konsole absolut Scheiße und zurecht untergegangen.

Welche Spiele wurden Dir denn noch so versaut? Erzähl mal (wirklich, ich bin gespannt!).
Z.B. vermiest mir EA gerade die Burnout-Reihe, weil sie das Spiel an die NFSU-Kiddies richten wollen. Need for Speed ist zwar eine Konsolenserie, aber bei PC-Kindern höchst beliebt (haben ja auch nix anderes mehr).
Also: PC-Spieler haben mir Burnout versaut.

(Bevor Du Deinen geistigen Dünnschiß in die Welt sprühst, solltest Du Dein Gehirn einschalten.)
So Kollege, du lehnst dich ja ganz schön weit aus dem Fenster.

Also was ich meinte ist, dass durch die Konsolen die Qualität der PC-Spiele immer mehr abnimmt was auch eigentlich logisch ist, denn die größere Zielgruppe sind nunmal die Konsolenspieler.
Daher werden viele Spiele primär für Konsolen entwickelt und anschließend auf den PC portiert und damit muss man sich als PC-Spieler mit der auf Gamepads ausgelegten Steuerung und auf Fernseher ausgerichteten Auflösung der Texturen etc. herumplagen. (Bei Shootern schonmal tödlich)
Da durch die Konsolen nun eine größere Zielgruppe angesprochen wird müssen die Spiele natürlich Massentauglich entwickelt werden. Anders kann ich mir jedenfalls diese ganzen trendhinterherlaufenden, "stylischen", neuen Spiele (Siehe NFS U, EA Street-Serie) nicht erklären.

Das Resultat siehst du nun bei RS Lockdown, guck dir mal die Trailer an. Das ist ein Witz! Das hat null mit Rainbow Six zu tun.
Und den Entwicklern kann man auch keine Vorwürfe machen, die gucken nur dass sie mit dem Spiel möglichst viel Gewinn machen.

So, das war mein letzter Hirnfurz für Heute, also werde ich mich jetzt auch nicht auf eine Diskussion einlassen.
Ich will dir allerdings nahe legen dich in Zukunft etwas gemäßigter gegenüber Fremden auszudrücken.

Edit: nicht alles allzu ernst nehmen, das Leben ist hart genug da muss man sich nicht noch wegen Computerspielen den Schädel einschlagen! ;-)

Wir sind keine Kollegen, mein bester, und NFSU auf dem PC müssen ja einige Leute kaufen, sonst würde EA nicht auf allen Plattformen Nachfolger hinterherschieben.

Was ich Dir sagen will: Der Konsolenmarkt mag zwar wesentlich größer sein, daß Verhältnis "echter Zocker"/"Spielenerd" ist aber überall gleich.
Anders kann ich mir nicht erklären, daß absolut seichte Spiele wie GTA, NFSU, Fifa Soccer, Counterstrike, Battlefield oder Doom 3 zu den erfolgreichsten Spielen/Spieleserien auf dem PC gehören. Also nix mit

Mir ist die Grafik eigentlich egal. Ich für meinen Teil werde den Single Player Modus eh nie spielen und auf Frisuren hab ich auch nie geachtet. Hauptsache der Mehrspielermodus ist gut. Ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten für den Server, cheaten erschweren, mehr Fadenkreuze etc. als bei Ravenshield wären mir lieber. Aber so wie ich den "Service" von UBI kenne bleibt das alles bei meinem Wunsch ;-)

So long...

eX2tremiousU am 01.12.2005 12:55 schrieb:
The_Sisko am 01.12.2005 12:38 schrieb:
Ich habe es ja schon befürchtet und diese Photos bestätigen das jetzt leider auch. Das Game kann man getrost vergessen. Da bleibe ich doch lieber bei Raven Shield. Da sieht die Grafik ja noch besser aus als dieser Dreck. Ich frage mich nur woran die Entwickler so lange herumbastelten, wenn es den Konsolenversionen trotzdem so ähnlich sieht.

Die Grafik ist mir persönlich eigentlich bei Rainbow immer egal gewesen, die Titel boten inhaltlich überzeugendes Material das mich vor allem bei Raven Shield sehr lange unterhalten hat. Grafisch war die Rainbow Serie ja generell immer eher bescheiden und kam minimalistisch daher.
Was mich nun aber bei "Lockdown" stört ist dieser ekeleregender Figurenstil, wie auch schon bei den Konsolenvergewaltigungen der Rainbow Serie. Bescheuerte Frisuren, GRANATWERFER, und alles auf "cool" getrimmt, hinzu kam der Faktor das Rainbow auf der Konsole (ab Teil 3 begann eigentlich der Verfall) zu einem reinen Dauerfeuerspiel der CoD-Machart verkommen ist. Feuer-Modi am G36? Wozu? Lieber 15 Schuß pro Gegner als 1. Ist ja "cooler" so, machen die Helden im Kino ja auch immer.

Für die PC-Fassung sehe ich insgesamt schwarz, die ganzen durchweg schlechten Trailer und die merkwürdigen Kommentare von den Entwicklern ("Spiel näher an der Action", "Planungsphase ist überholt, demnach nicht mehr vorhanden", "direkteres Vorgehen"), machen mir schon etwas Angst. Insgesamt habe ich den Verdacht das aus der taktischen PC-Spiel-Serie ein dümmlicher Actionklon wird. "Inspiriert" von den vielen mäßigen Shooterspielchen die es so zu bestaunen gab. Ich versuche der Vollversion eine faire Chance zu geben, aber die Hoffnung das aus dem Titel ein würdiger RvS-Nachfolger werden wird habe ich nicht.

Regards, eX!

Ich bin von den Bildern auch wirklich enttäuscht. Nein nicht wegen der Grafik, die ist mir eigentlich egal, aber einfach die Tatsache dass es überhaupt nicht mehr nach einem Rainbow Six Spiel aussieht, sondern eher 08/15! Dazu soll wirklich auch noch die Planungsphase komplett wegfallen, ein Herzstück des Spieles???? Ich hatte ja schon von Anfang an die schlimme Befürchtung und es scheint wohl auch einzutreten. Es sieht wohl so aus, als wenn das Spiel total auf den Massenmarkt getrimmt wurde, d.h. deutlich simpler, mit viel mehr Action und Geballere, statt taktischem Anspruch.
Und zum Thema Rainbow Six und Konsolen: Ich hab damals den Vorgänger zuerst auf PC gespielt und war hellauf begeistert, war wirklich ein super Spiel. Dann später hab ich dann bei jemandem mal die Konsolen Version gespielt und war bitter enttäuscht, die war wirklich deutlich simpler und eher auf Arcade getrimmt. Und beim 4.Teil jetzt scheint leider auch die PC Version deutlich arctionlastiger zu werden, dadurch würde man der Serie allerdings alle Genialitäten nehmen und es zu einem einfachen 08/15 Taktik-Shooter machen, traurig! Jedenfalls ohne vorher eine Demo gespielt zu haben, kommt mir das Spiel nicht ins Haus.

Daß die Konsolenversion arcadelastiger is, kann man ja nachvollziehen. Beim PC hingegen ebenfalls die taktischen Komponenten wie Planung zb. des spiels zu entfernen is definitiv ein Rückschritt und macht aus Raibow 6 einen 0/815-Shooter.

fg

(ebenfalls wie die Clancy Verfilmungen. Harrison Ford als Jack Ryan war die perfekte Wahl. Aber Ben Affleck???)

eX2tremiousU am 01.12.2005 17:48 schrieb:
ich98 am 01.12.2005 17:09 schrieb:

toll^^

Auf "Rekrut" konnte man recht einfach, wenn man das One-Hit-One-Kill Prinzip verstanden hat, die Kampagne lösen. Bei Geisel-Missionen halt immer brav 3 Flash-Nades und schallgedämpfte Primär- und Sekundärwaffen mitnehmen. Wenn man wußte wo die Geiseln waren einfach eine Flash durch das Fenster, bzw. durch den Türspalt werfen, in den Raum stürmen und im Single-Shot Modus die Geiselnehmer neutralisieren.
Bei Missionen wo man Bomben entschärfen mußte konnte man ebenso vorgehen.
Da die KI auf "Rekrut" wirklich eine lange Leitung hatte waren sämtliche Missionen mit etwas Übung gut alleine lösbar.
Ich hab doch erwähnt, dass ich es nicht so gespielt habe wie es sich eig. gehört. (Bei Desperados und Commandos2 hab ich auch immer alle!!! auf der Karte umgebracht. Ich habe es einfach nicht begriffen wie ich unbemerkt vorgehen soll. :-D )
Ja und ich habs bis jetzt nur auf Rekrut gespielt vielleicht wage ich mich noch an Veteran.
Flash-Nades (was auch immer das sein mag?) hab ich nie benutzt. Bin halt immer mit Karacho reingestürmt und habt dann alle erledigt.
Das Team hab ich mitgenommen, weil es vorgeschlagen wurde und ich war zu faul es wiederrauszunehmen. :finger:
Aber die KI der Gegner war nicht das Problem, sondern die KI der eigenen Leute, die fielen immer neben mir der Reihe nach um, weil sie keine Ahnung von Deckung hatten. Lauter Vollidioten! ;-)

BTW
Die SWAT 4 Demo fand ich genial, da hat sogar mein Team mitdürfen. :ugly:

Zurück