Jared am 08.08.2006 17:27 schrieb:
Wahrscheinlich nicht mal für die. Also ich selbt mag eigentlich alles rund um das Thema Eisenbahn und bastel sogar hin und wieder Eisenbahnmodellbausätze zusammen (für eine Eisenbahnanlage fehlt mir leider Geld, Zeit und Platz). "Trainz" fand ich z.B. klasse. Aber das was da auf den Screenshots zu sehen ist, wirkt schon etwas sehr albern! Selbst Modellbauanfänger haben einen gewissen anspruch und dazu gehört wenigstens der Maßstab. Wenn ich den vierten Screenshot sehe, erinnernt mich das irgendwie eher an Playmobil oder sowas. Aufgrund der tristen Landschaft ist das aber wohl noch nich mal was für Kinder.
Maßstabsgetreu? Wie soll das denn gehen? In RT3 waren auf einer Karte locker 50 Städte drauf. Du willst also 50 maßstabsgetreue Städte, in denen du im richtigen Größenverhältnis ein komplexex Streckennetz aufbauen und dann Züge fahren lassen kannst? Versuch mal einen Moment, dir das vorzustellen. Klar, wäre genial, aber die dafür notwendige Hardware muss erst noch gebaut werden.
In keinem Railroad Tycoon waren die Maßstäbe annähernd realistisch und trotzdem haben mir alle drei Teile riesigen Spaß gemacht, einfach wegen dem geilen Spielprinzip. Darauf kommt es letztendlich ja auch an.
Bestes Beispiel: Civilization. Wer das (egal welchen Teil) wegen der Grafik kauft, hat sicher was an der Waffel. Civilization war von Teil 1 bis 4 immer seiner Zeit hinterher und hat nie besonders toll ausgeschaut. Dennoch war jeder Teil (ja, auch der aktuelle Teil 4) einfach genial und süchtig machend!