• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ragnarok Online: 250.000 Spieler

Iceman am 14.01.2005 15:42 schrieb:
Player140 am 14.01.2005 13:23 schrieb:
Toll!
Du meinst wohl du hast mehr ahnung Datastorm?
Hm, stimmt, warscheinlich bist du schon ganz verdummt vor lauter billigen Manga zeichnungen!
Ja, ich habe auch schon Manga Comics für erwachsene gesehen! Toll!
Micki Maus ist dagegen Anspruch Pur!

Sorry, aber bereits mit diesem Textteil hast du dich völlig als Diskussionspartner disqualifiziert. Ich weis nicht welche Mangas für Erwachsene du gesehen hast, aber Sachen wie Ghost in the Shell oder Eden können es wohl nicht gewesen sein...

Wie wäre es, wenn du einerseits deinen Ton etwas zügelst und andererseits aufhörst so über Dinge herzuziehen von denen du, offensichtlichst, keinerlei Ahnung hast.

Meinen Ton zügeln?
Ich sage nur, dass Mangas einfach Primitive Zeichnungen sind, für Primitive Leser.

Player140 am 14.01.2005 15:53 schrieb:
Meinen Ton zügeln?

Ja, deinen Ton zügeln. Von dir gemachte Aussagen wie "warscheinlich bist du schon ganz verdummt vor lauter billigen Manga zeichnungen!" sind reine Flames und damit in einem Forum überflüssig.

Ich sage nur, dass Mangas einfach Primitive Zeichnungen sind, für Primitive Leser.

Was nur deutlich macht, dass du arrogant und ignorant bist.

Iceman am 14.01.2005 16:36 schrieb:
Meinen Ton zügeln?

Ja, deinen Ton zügeln. Von dir gemachte Aussagen wie "warscheinlich bist du schon ganz verdummt vor lauter billigen Manga zeichnungen!" sind reine Flames und damit in einem Forum überflüssig.

Was nur deutlich macht, dass du arrogant und ignorant bist.

Nein, was eher deutlich macht, dass ich kein Freund von Mangas bin UND dass ich auch eine eigene Meinung habe und zwar die, die ich oben schon öfters genannt habe!

Wenn dir das nicht passt, dass andere Menschen andere Meinungen haben als du, dann schau in ein Manga Forum, da werden alle Fischchen in die selbe Richtung schwimmen, wenn du verstehst, was ich meine.

Wenn ich einen zu harten Ton angeschlagen habe, was ja leicht mal passieren kann bei solchen Diskussionen, tut mir das leid, doch nur wegen eines harten Tons kannst du noch lange niemanden als arrogant oder ignorant bezeichnen, dass hat damit nähmlich kaum etwas zu tun, würde ich sagen und wenn wemand seine eigene Meinung vertrit, dann auch nicht.

Player140 am 14.01.2005 18:39 schrieb:
Nein, was eher deutlich macht, dass ich kein Freund von Mangas bin UND dass ich auch eine eigene Meinung habe und zwar die, die ich oben schon öfters genannt habe!

Wenn dir das nicht passt, dass andere Menschen andere Meinungen haben als du, dann schau in ein Manga Forum, da werden alle Fischchen in die selbe Richtung schwimmen, wenn du verstehst, was ich meine.

Wenn ich einen zu harten Ton angeschlagen habe, was ja leicht mal passieren kann bei solchen Diskussionen, tut mir das leid, doch nur wegen eines harten Tons kannst du noch lange niemanden als arrogant oder ignorant bezeichnen, dass hat damit nähmlich kaum etwas zu tun, würde ich sagen und wenn wemand seine eigene Meinung vertrit, dann auch nicht.

Eine Meinung ist etwas anderes als "Ich sage nur, dass Mangas einfach Primitive Zeichnungen sind, für Primitive Leser."
Das ist eine Beleidigung aller Mangazeichner und -Leser. Eine Meinung wäre sowas:
"Ich finde Mangas doof" oder "Ich mag Mangas halt nicht."

Was du machst ist eine grobe Verallgemeinerung und diese verteidigst du auch noch bis zum gehtnichtmehr. Und das ist in meinen Augen arrogant und ignorant.

Iceman am 14.01.2005 20:20 schrieb:
Player140 am 14.01.2005 18:39 schrieb:

Eine Meinung ist etwas anderes als "Ich sage nur, dass Mangas einfach Primitive Zeichnungen sind, für Primitive Leser."
Das ist eine Beleidigung aller Mangazeichner und -Leser. Eine Meinung wäre sowas:
"Ich finde Mangas doof" oder "Ich mag Mangas halt nicht."

Was du machst ist eine grobe Verallgemeinerung und diese verteidigst du auch noch bis zum gehtnichtmehr. Und das ist in meinen Augen arrogant und ignorant.

Klar, genauso wie du jetzt deine Aussage verteidigst, dass ich arrogant und ignorant wäre.
Gib mir nen Link zu nem Mager Comic, dass du als "Erwachsenen" Manga bezeichnest, damit ich meine Meinung umstimmen kann, das währe mal was sinnvolleres. Ich würde es mir ggf. sogar kurz anschauen!

Auserdem ist die meinung, dass Mangas blos leute verdummen auch eine Meinung. Soweit ich weis, gibts da sogar Studien drüber! Wenn Manga Leser da anderer Meinung sind, dann habe ich nix dagegen, solange es keine Auswirkungen auf andere hat, die damit nichts zu tun haben wollen. Wer sich den schrott reinziehen muss, ist eben selbst schuld, das ist genauso wie bei schlechten Serien oder Filmen im TV, oder schlechten Büchern, Zeitschriften...

Player140 am 14.01.2005 20:28 schrieb:
Klar, genauso wie du jetzt deine Aussage verteidigst, dass ich arrogant und ignorant wäre.

Nö, dies basiert auf Fakten, die du selbst hier im Thread geschaffen hast :P

Gib mir nen Link zu nem Mager Comic, dass du als "Erwachsenen" Manga bezeichnest, damit ich meine Meinung umstimmen kann, das währe mal was sinnvolleres. Ich würde es mir ggf. sogar kurz anschauen!

Ich habe oben schon zwei Namen genannt. Such nach Ghost in the Shell oder Eden auf Amazon, da wirst du fündig.
Ich bin selbst nicht so der extreme Mangaleser, da müsstest du meinen Bruder fragen ;) Mir ging nur diese völlig schwachsinnigen Aussagen deinerseits hier im Thread auf den Keks.

Auserdem ist die meinung, dass Mangas blos leute verdummen auch eine Meinung. Soweit ich weis, gibts da sogar Studien drüber!

Das halte ich für ein Gerücht. Und selbst wenn, glaubst du jeder Studie die sagt, dass Computerspiele brutal machen?

Wenn Manga Leser da anderer Meinung sind, dann habe ich nix dagegen, solange es keine Auswirkungen auf andere hat, die damit nichts zu tun haben wollen. Wer sich den schrott reinziehen muss, ist eben selbst schuld, das ist genauso wie bei schlechten Serien oder Filmen im TV, oder schlechten Büchern, Zeitschriften...

Ich persönlich habe auch kein Problem damit, wenn jemand nichts mit Mangas anfangen kann, aber bitte nicht so generalisierend und stumpf herumflamen.

Iceman am 14.01.2005 20:50 schrieb:

Ich habe oben schon zwei Namen genannt. Such nach Ghost in the Shell oder Eden auf Amazon, da wirst du fündig.
Ich bin selbst nicht so der extreme Mangaleser, da müsstest du meinen Bruder fragen ;) Mir ging nur diese völlig schwachsinnigen Aussagen deinerseits hier im Thread auf den Keks.

Auserdem ist die meinung, dass Mangas blos leute verdummen auch eine Meinung. Soweit ich weis, gibts da sogar Studien drüber!

Das halte ich für ein Gerücht. Und selbst wenn, glaubst du jeder Studie die sagt, dass Computerspiele brutal machen?

Wenn Manga Leser da anderer Meinung sind, dann habe ich nix dagegen, solange es keine Auswirkungen auf andere hat, die damit nichts zu tun haben wollen. Wer sich den schrott reinziehen muss, ist eben selbst schuld, das ist genauso wie bei schlechten Serien oder Filmen im TV, oder schlechten Büchern, Zeitschriften...

Ich persönlich habe auch kein Problem damit, wenn jemand nichts mit Mangas anfangen kann, aber bitte nicht so generalisierend und stumpf herumflamen.

Lol! Meinst du, ich KAUFE mir einen Manga auf Amazon.de?
Ich dachte eher ne Probe im Netz, aber egal jetzt! Ich habe die dinger schon ein paar mal gesehen, und weis sogar, dass man sie von hinten nach vorne liest, wenn ich mich nicht ganz teusche :-D

Ich glaube, dass ich nicht jeder Studie glaube!
Der von mir genannten würde ich auf jeden Fall glauben!
Das mit den Computerspielen in einigen Fällen auch, kann man gut feststellen, bei einigen Zeitgenossen.

Player140 am 14.01.2005 22:38 schrieb:
Ich dachte eher ne Probe im Netz, aber egal jetzt! Ich habe die dinger schon ein paar mal gesehen, und weis sogar, dass man sie von hinten nach vorne liest, wenn ich mich nicht ganz teusche :-D

Ghost in the Shell wird ganz normal von vorne nach hinten gelesen. Bei Eden ists anders herum.
Obs von denen Leseproben im Netz gibt weis ich allerdings nicht.
Kauf sie ruhig, sind gut investiertes Geld.

Das mit den Computerspielen in einigen Fällen auch, kann man gut feststellen, bei einigen Zeitgenossen.

Gib doch mal nen Link zu der von dir genannten Studie, bisher gibts da lediglich deine Aussage, dass es eine solche geben würde und das ist nun wirklich keinerlei Beweis.

AFUFO am 14.01.2005 02:28 schrieb:
Also, ich bin bei ragnarok schon seit der Beta dabei absolutes hama spielt

und ich habe schon wow eq2 und Star wars Blabla gezockt und finde das ragnarok da am besten ist klar wen die Grafik so tolle ist sieht schön aus aber es muss auch außer schönen Sachen was dahinter sein
alle streben ständig bessere Grafik realistischer bitte was für ein scheiß wie doom 3 lange gewartet alle wollten es haben super Grafik und so lol am ende alle entheust von dem game gewesen Grafik ist nicht alles und wen du es realistisch haben willst dann lauf auf die Straße und schlag par Leute zusammen dann kommst du Gefängnis und musst deine zeit absitzen das ist doch realistisch genug oder und außerdem solange es fentesie games sind ist die Grafik super igal es muss der Spielspaß da sein und nett ein game das man nach 2 h nett mehr sehen kann ´weil langweilig wird lol

:ugly: die rechtschreib Fehler könnt ihr behalten :ugly:

Mmhh ok .. ich hab RO mal in der US Beta gespielt.

Ok die Grafik ist mist, und wenn man es mag, bitte. Aber das "Spiel" hat doch nix. Das bissel an Klassen und Zauber und Styles. dann schauen alle gleich aus, weil auch die Auswahl an Items nicht sooo gross ist ( vom Skin her ). Dann ist das Spielsystem sowas von primitiv ... nun ja, das Spiel in die selbe Kategorie wie DAoC, WoW, EQ (2 ) usw. zu stecken ist schon fast unverschämt. Das könnte man CSmSE ( Chatsystem mit spieleinlagen ) nennen, aber mehr auch net :)

Klar, dewnke mal sie haben 250.000 Anmeldungen, aber ich glaube nicht das davon mehr als 50% länger als 7-14 Tage spielen.

Und nen bissel schön sollte nen Spiel schon aussehen .. denke mal WoW und eq2 kennt jeder die bilder, stehen ja in der aktuellen Ausgabe.

hier mal ein paar DAoC Screens die ich so gemacht hatte mal:

http://www.wamboland.de/eneco/bilder/bildergallerie/toa/toa_009.jpg

http://www.wamboland.de/eneco/bilder/bildergallerie/toa/toa_001.jpg

http://www.wamboland.de/eneco/bilder/bildergallerie/midgard/midgard_011.jpg

http://www.wamboland.de/eneco/bilder/bildergallerie/df/df_006.jpg

http://www.wamboland.de/eneco/bilder/bildergallerie/tg/tg_003.jpg

http://www.wamboland.de/eneco/bilder/bildergallerie/midgard/midgard_004.jpg

------------------------------------

Hier noch ein paar der neuen Chargrafiken die mit dem Grafikupdate mit dem nächsten Add On im März kommen ;)

http://catacombs.darkageofcamelot.com/screenshots/2004-10-26/frostalffemale.jpg

http://catacombs.darkageofcamelot.com/screenshots/2004-11-01/inconnuCrypt.jpg

http://catacombs.darkageofcamelot.com/screenshots/2004-10-26/forest_battle.jpg

http://catacombs.darkageofcamelot.com/screenshots/2004-10-26/ChainedSoul.jpg

Wamboland am 15.01.2005 01:15 schrieb:
AFUFO am 14.01.2005 02:28 schrieb:
Also, ich bin bei ragnarok schon seit der Beta dabei absolutes hama spielt

und ich habe schon wow eq2 und Star wars Blabla gezockt und finde das ragnarok da am besten ist klar wen die Grafik so tolle ist sieht schön aus aber es muss auch außer schönen Sachen was dahinter sein
alle streben ständig bessere Grafik realistischer bitte was für ein scheiß wie doom 3 lange gewartet alle wollten es haben super Grafik und so lol am ende alle entheust von dem game gewesen Grafik ist nicht alles und wen du es realistisch haben willst dann lauf auf die Straße und schlag par Leute zusammen dann kommst du Gefängnis und musst deine zeit absitzen das ist doch realistisch genug oder und außerdem solange es fentesie games sind ist die Grafik super igal es muss der Spielspaß da sein und nett ein game das man nach 2 h nett mehr sehen kann ´weil langweilig wird lol

:ugly: die rechtschreib Fehler könnt ihr behalten :ugly:

Mmhh ok .. ich hab RO mal in der US Beta gespielt.

Ok die Grafik ist mist, und wenn man es mag, bitte. Aber das "Spiel" hat doch nix. Das bissel an Klassen und Zauber und Styles. dann schauen alle gleich aus, weil auch die Auswahl an Items nicht sooo gross ist ( vom Skin her ). Dann ist das Spielsystem sowas von primitiv ... nun ja, das Spiel in die selbe Kategorie wie DAoC, WoW, EQ (2 ) usw. zu stecken ist schon fast unverschämt. Das könnte man CSmSE ( Chatsystem mit spieleinlagen ) nennen, aber mehr auch net :)

Klar, dewnke mal sie haben 250.000 Anmeldungen, aber ich glaube nicht das davon mehr als 50% länger als 7-14 Tage spielen.

Und nen bissel schön sollte nen Spiel schon aussehen .. denke mal WoW und eq2 kennt jeder die bilder, stehen ja in der aktuellen Ausgabe.

hier mal ein paar DAoC Screens die ich so gemacht hatte mal:

http://www.wamboland.de/eneco/bilder/bildergallerie/toa/toa_009.jpg

http://www.wamboland.de/eneco/bilder/bildergallerie/toa/toa_001.jpg

http://www.wamboland.de/eneco/bilder/bildergallerie/midgard/midgard_011.jpg

http://www.wamboland.de/eneco/bilder/bildergallerie/df/df_006.jpg

http://www.wamboland.de/eneco/bilder/bildergallerie/tg/tg_003.jpg

http://www.wamboland.de/eneco/bilder/bildergallerie/midgard/midgard_004.jpg

------------------------------------

Hier noch ein paar der neuen Chargrafiken die mit dem Grafikupdate mit dem nächsten Add On im März kommen ;)

http://catacombs.darkageofcamelot.com/screenshots/2004-10-26/frostalffemale.jpg

http://catacombs.darkageofcamelot.com/screenshots/2004-11-01/inconnuCrypt.jpg

http://catacombs.darkageofcamelot.com/screenshots/2004-10-26/forest_battle.jpg

http://catacombs.darkageofcamelot.com/screenshots/2004-10-26/ChainedSoul.jpg

Erinnert mich vom Style her ein wenig an Morrowind, die unteren Shoots. Was RO angeht, da gebe ich dir völlig recht!

Iceman am 14.01.2005 20:50 schrieb:

Hey...ein Vertreter der Frontal21-Bewegung...jahaaa, Computerspiele machen brutal, Mangas dumm und Nasenbohren kann zu Hirnschädigung führen.
Es ist immer vom Empfänger eines Mediums abhängig wie er darauf reagiert. Eine Verallgemeinerung ist einfach Schwachsinn. Die meisten Studien sind Popowischpapier möchte ich noch dazu sagen.

Dei eizinge Stduie dei wirlkich stmmit ist dsa mna Sahcen immer ncoh leesn kann wnen sei kopmeltt vekrehrt da stheen....

Und ja, was du machst ist ignorant....auch noch mit abschwächungen. Ich weiß nur nicht, und das regt mich auf, wieso soviele Leute nur auf Animes und Mangas losgehen "Meine Güte die sind ja soooo billig gezeichnet und schlecht gemacht" .....tja....billig gezeichnet und gehirnverblödend......mal eben Super-RTL mit den tollen westlichen und europäischen Zeichentrickfilmen einschalten....
Ja....X-Ducks ist richtig förderlich....und so toll gezeichnet (mal ganz ehrlich...diesen bescheuerten Viechern könnte ich 24 Stunden am Tag auf die Fresse hauen)

Pokémon ist ein Manga für KINDER (!)
Würdest du von Pipi Langstrumpf auf den gesamten europäischen Filmmarkt schliessen?????

...und genau so wie es im europäischen Zeichentrickfilme für Erwachsene gibt (der französische Film Felíx der Kater.....ne der is eher nix für Kinder ^^ ) gibt es auch im japanischen welche für Erwachsene, die eher nichts für Kinder sind (Ghost in the Shell, Eden, die Serie Neon Genesis Evangelion [zum Film Panic Room sagte man Psychothriller......wasn das dann?] Fist of the North Star, Die letzten Gühwürmchen (ein Film im Tokyo des Jahres 1945....wurde von der Prüfstelle ab 6 Jahren freigegeben was einen riesen Skandal nach sich zog, getan hat sich aber nichts, weil man so ignorant war und dachte Zeichentrick => Für kleine Kinder...tja der Vater der Hauptprotagonisten starb an der Front, die Mutter bei einem Brandbombenangriff der Amerikaner......wirklich ein hübscher Familien/Kinderfilm)

Spirited Away bekamm sogar einen GOLDENEN BÄREN UND EINEN OSCAR 2003!!!!
Willst du noch mehr hören warum deine Verallgmeinerung (begründet durch irgendwelche Studien) fürn Popo ist?

Is in etwa so wie die Ausrottung der Wölfe im Mittelalter...was man ned kennt macht man fertig, wer ist also primitiv :hop:

EDIT:
Einige Leute sind sogar so dumm dass sie während sie auf Mangas und Animes schimpfen selbst riesen Vertreter davon sind....Ich hab mal einen Kollegen gehabt der redete ungefähr so wie du.......und war begeisterter Zelda-Spieler (*stark hüstel*)....später schon wieder "WOW DIESES ZONE OF THE ENDERS FÜR DIE PS2 IST ECHT COOL....(Mangas sind übrigens immer noch scheiße!)"
AW: "ZOE is ein Anime/Manga *schon wieder stark hüstel*"
Die meisten Beat'em Ups sind im Anime Style gehalten (ja sogar Virtua Fighter) ....man sieht schon das ist hauptsächlich Konsolenangelegenheit....kommt aber eben auf die Publisher und Hersteller an....
Selbst groß vertreten, sich nicht auskennen, und trotzdem schimpfen....das is auch etwas was mich ärgert
PS.: Ja diese Leute sind meistens Ignoranten....wenn das für dich nicht gelten soll dann würde ich mich schnell wieder objektiv zeigen ;)

So ich kauf mir jetzt auf DVD die erste Serial Experiments Lain Reihe bei Saturn.....ich brauch nämlich mal wieder intelligente filmische Kost, und glaub mir ich hab Ahnung von Filmen :P

Wow, ich habe auch Zelda auf dem Gameboy gespielt! Da hat man aber nix von nem Manga Stile gemerkt!
Ich stütze mich auch nicht grundlegend auf Studien, ich stütze mich auf das, was ich sehe. Und ich sehe genügend dumme Mangas oder Computer Spieler, die schon ganz blöd sind, vor lauter spielen, oder nimmer ganz normal!

Natürlich willst du als Spieler sowas nicht höhren, ganz klar, wenn du Mangas liest oder sowas anschaust, dann wilst dus auch nicht höhren und versteckst dich lieber hinter irgendwelchen Aussagen die das ganze nur als Vorurteile hinstellen.

Player140 am 15.01.2005 15:07 schrieb:
Wow, ich habe auch Zelda auf dem Gameboy gespielt! Da hat man aber nix von nem Manga Stile gemerkt!
Ich stütze mich auch nicht grundlegend auf Studien, ich stütze mich auf das, was ich sehe. Und ich sehe genügend dumme Mangas oder Computer Spieler, die schon ganz blöd sind, vor lauter spielen, oder nimmer ganz normal!

Natürlich willst du als Spieler sowas nicht höhren, ganz klar, wenn du Mangas liest oder sowas anschaust, dann wilst dus auch nicht höhren und versteckst dich lieber hinter irgendwelchen Aussagen die das ganze nur als Vorurteile hinstellen.

Tja was soll man da noch sagen ? :haeh:

Jeder Mensch hat seine eigenen Meinungen (und auch sein Recht darauf) zu
den verschiedensten Sachen -darüberhinaus tendiert man im Allgemeinen
auch dazu Meinungen die auf persöhnlichen Geschmack beruhen ("Mangas
sind dumm"...), durch welche Argumente der Gegenseite auch immer, nicht
zu ändern...ist ja auch OK...schließlich muss ja jeder mit seinem eigenen
Geschmack leben :-D .

...aber zB Serien (hier Animes) einfach nur deswegen scheiße zu finden weil
sie "so primitiv gezeichnet" sind ist...einfach ignorant. Anime/Manga ist nur
ein spezieller (japanischer) Zeichenstil -ein Trägermedium das dazu da ist
eine Geschichte zu erzählen...eine Geschichte von vorneherein als primitiv
abzutun nur weil einem der Zeichenstil nicht gefällt ist ärmlich. Genausogut
könntest du jedes Buch das in jap. geschrieben ist von vorneherein als
dämlich ansehen weil die Schriftzeichen so "primitiv" sind.

Das du dann die Leute denen dieser Stil gefällt (oder denen er zumindest
nichts ausmacht) ebenfalls als "primitiv" bezeichnest zeugt auch nicht
gerade von Einsicht...

Hehe....tut mir leid, aber solltest du Minish Cap oder Four Swords meinen dann muss ich dir leider mitteilen dass die zwei sogar extrem darauf getrimmt sind. Solltest du allerdings das alte für den normalen Gameboy meinen ist das Argument hinfällig...wie soll man da auch was erkennen. Is in etwa so als wollte man an der Marke feststellen ob Super Mario auf dem Gameboy europäische oder amerikanische Latzhosen trägt o_O
Der Vergleich ist lächerlich und auch wenn du keinen Stil gesehen hast, Zelda ist vom Ursprung her (vorallem von der Zeichentrickserie) ein beinharter Anime gewesen. Egal ob man das nun auf den GB Pixeln entziffern kann oder nicht. Nein, das ist wirklich lächerlich.

Tja....aber für die Leute die du kennst oder gesehen hast kann ich auch nix ^^
Überoi gibts gnuag Hirneder (Cretains), wie man bei uns so schön sagt :)

Ich will wirklich gar nix mehr sagen aber wenn das nicht selbst ein Vorurteil ist :confused:

Du tust ja gerade so als würde ich mir jeden Mist ansehen den es auf der Sparte gibt. So wie es gute oder beschi**** europäische Zeichentrickserien gibt, gibt es auch in Japan gute bzw. besch**** Animes/Mangas. Aber es wird immer so getan als würden sich Leute die Animes gucken die ganze Zeit RTL2 ansehen, und wenn ich ganz ehrlich sein darf auf RTL2 läuft hauptsächlich bis auf vll ShinChan nur Mist. Aber nur weil da nix gutes läuft, heißt das doch nicht dass der Rest auch so ist.

Ein Japaner der nach Deutschland kommt und sich einen Tag Super-RTL ansieht denkt doch deswegen auch nicht dass unsere restliche Filmkultur fürn Arsch ist (hoff ich halt mal) :rolleyes:
Das witzige ist ja, so ziemlich jeder der schimpft hat sich noch nie das Anime-Aushängeschild Ghost in the Shell oder etwas anderes in der Art angesehen (war vor kurzem im Fernsehen und bekam ne ziemlich gute Kritik [obwohl ich mich ungern auf diese idiotischen Filmredaktionen stütze], natürlich ist es bei diesem wie auch bei jedem anderen "normalen" Film so dass er einem nicht gefallen kann. Das heißt aber nicht dass das Genre Anime/Manga fürn Popo ist. Wenn ich mir heute Millers Crossing oder Road to Perdition ansehe (beides Mafiafilme) und die beiden gefallen mir nicht, heißt das nicht dass ich nun auch "Der Pate" hassen muss (mir gefallen übrigens alle drei :P ).
Na und warum sehen sich die Leute GitS nicht an? Na? ....NA? Weil sie nicht wissen dass der wirklich gut ist. Mit anderen Worten sie kennen sich nicht aus....wollen aber trotzdem reden????
Wie nennt man das....wenn Leute Urteile setzen obwohl sie nicht wissen wovon sie sprechen? Na? NA? ....ich glaube sie alle haben es bereits erraten.

Den Leuten die über etwas fremdes herziehen, und ich will mich auf keinen Fall hinter irgendeinem ersponnenen Vorurteil verstecken den ich nehme gerne Kritik entgegen, diese haben entweder irgendeine dumme Erfahrung mit dem Genre gemacht oder sind einfach nicht tolerant genug.
Und natürlich mag ich es genausowenig wenn irgendwelche Leute die sich Null auskennen über etwas herziehen mit dem ich mich beschäftige. Logischerweise nehme ich da Abwehrhaltung ein. Würde jeder tun, wenn ich zB nun ohne Grund über die Musikrichtung Barber-Shop herziehen würde (die kenne ich vergleichsweise wenig) dann würden die Leute denens gefällt auch ordentlich dagegenreden, wenn ich grundlos mit Feuer Galle um mich spucke.

Noch eine kleine Sache zu "Leute schimpfen über Anime/Manga und vertreten sie selber"
Ich habe mir heute zB Serial Experiments Lain gekauft, und der ist ziemlich gut, lieferte ausserdem eine Vorlage für Matrix (jaja, der 2. und 3. Teil sind den meisten Leuten ein Dorn im Auge...mir ja auch....aber die Idee ist gut)
Die sieben Samurai: S/W-Film jedoch atmosphärische Grundlage für viele Mangas/Animes etc. unter anderem jedoch auch Vorlage für den Kult-Western "Die glorreichen Sieben".
Rain Man: Ein genialer Film, wahnsinnig gute Kritiken, Grundlage ein Manga O.O
Animatrix macht es umgekehrt und nimmt einen realen Film als Vorlage. Die paar Episoden haben vielen Leuten mehr gefallen als die Nachfolger des Originals (für mich persönlich verständlich)

Es gibt keinen Grund allgemein über Mangas/Animes herzuziehen nur weil man mal einen oder zwei schlechte gesehen hat.
Billig gezeichnet?
Schwachsinn, viele sind sogar überdimensional aufwändig...nur was kann jemand dafür der sich gute Mangas durchliest, dass die Kritiker nur Sachen wie Pokemon etc. sehen...und wer kann wirklich von sich sagen dass er bewerten kann was nun aufwändig ist und was nicht (Asterix & Obelix sind auch nicht bis ins kleinste Detail ausgemalt und trotzdem sind die beiden recht toll), ich glaub ihr könnt euch denken was ich hier als Beispiel anführen würde ;)
Stories die sich auf der Breitseite einer Kornflakespackung erfassen lassen? Tja...was gibt uns Hollywood den besseres? ^^
Charaktere so flach wie ein Pfannkuchen?
Lasst uns besser nicht mit Charaktervergleichen wie Neon Genesis Hauptprotagonist vs Mickey Maus anfangen.....der Thread ist schon lang genug :-|

Wenn einige nicht hinhören, sich eingraben, nicht an der Hand nehmen lassen wollen um sich wenigstens vielleicht in die Position der objektiven Gleichgültigkeit führen zu lassen, und die Augen schliessen, dann ist das ihr Problem, nur das ist dann Intolleranz und Ignoranz.

HerrKarl am 15.01.2005 19:08 schrieb:

Hehe....tut mir leid, aber solltest du Minish Cap oder Four Swords meinen dann muss ich dir leider mitteilen dass die zwei sogar extrem darauf getrimmt sind. Solltest du allerdings das alte für den normalen Gameboy meinen ist das Argument hinfällig...wie soll man da auch was erkennen.

Wenn man nicht gerade absichtlich die Augen davor verschließt, kann man übrigens den Manga-Stil ganz gut erkennen, Beispielsweise im Intro (gebt mal bei bei der Google-Bildersuche Zelda Link's awakening intro ein, dann seht ihr, was ich meine) ;-)
Ich muss zugeben, dass ich das Wenige, was ich an Mangas gelesen habe, auch größtenteils Scheiße fand (ok, Record of Loddos War [oder wie das heißt] war ganz cool), aber ich würde trotzdem nie im Leben auf Behauptungen wie "Mangas sind/machen dumm" verfallen. Warum auch? Nur weil sie mir nicht gefallen? Dann müsste ich auch anfangen, Leute die klassische Musik hören, als dumm abzustempeln...
(auch wenn mir die meisten Mangas bisher nicht gefallen haben, würde ich mich über die eine oder andere Empfehlung, was man sich auf dem Gebiet mal antun könnte, freuen. Es scheint ja hier ein paar Leute zu geben, die sich damit auskennen :-)

Zurück