Wow, ich habe auch Zelda auf dem Gameboy gespielt! Da hat man aber nix von nem Manga Stile gemerkt!
Ich stütze mich auch nicht grundlegend auf Studien, ich stütze mich auf das, was ich sehe. Und ich sehe genügend dumme Mangas oder Computer Spieler, die schon ganz blöd sind, vor lauter spielen, oder nimmer ganz normal!
Hehe....tut mir leid, aber solltest du Minish Cap oder Four Swords meinen dann muss ich dir leider mitteilen dass die zwei sogar extrem darauf getrimmt sind. Solltest du allerdings das alte für den normalen Gameboy meinen ist das Argument hinfällig...wie soll man da auch was erkennen. Is in etwa so als wollte man an der Marke feststellen ob Super Mario auf dem Gameboy europäische oder amerikanische Latzhosen trägt o_O
Der Vergleich ist lächerlich und auch wenn du keinen Stil gesehen hast, Zelda ist vom Ursprung her (vorallem von der Zeichentrickserie) ein beinharter Anime gewesen. Egal ob man das nun auf den GB Pixeln entziffern kann oder nicht. Nein, das ist wirklich lächerlich.
Tja....aber für die Leute die du kennst oder gesehen hast kann ich auch nix ^^
Überoi gibts gnuag Hirneder (Cretains), wie man bei uns so schön sagt
Natürlich willst du als Spieler sowas nicht höhren, ganz klar, wenn du Mangas liest oder sowas anschaust, dann wilst dus auch nicht höhren und versteckst dich lieber hinter irgendwelchen Aussagen die das ganze nur als Vorurteile hinstellen.
Ich will wirklich gar nix mehr sagen aber wenn das nicht selbst ein Vorurteil ist
Du tust ja gerade so als würde ich mir jeden Mist ansehen den es auf der Sparte gibt. So wie es gute oder beschi**** europäische Zeichentrickserien gibt, gibt es auch in Japan gute bzw. besch**** Animes/Mangas. Aber es wird immer so getan als würden sich Leute die Animes gucken die ganze Zeit RTL2 ansehen, und wenn ich ganz ehrlich sein darf auf RTL2 läuft hauptsächlich bis auf vll ShinChan nur Mist. Aber nur weil da nix gutes läuft, heißt das doch nicht dass der Rest auch so ist.
Ein Japaner der nach Deutschland kommt und sich einen Tag Super-RTL ansieht denkt doch deswegen auch nicht dass unsere restliche Filmkultur fürn Arsch ist (hoff ich halt mal)
Das witzige ist ja, so ziemlich jeder der schimpft hat sich noch nie das Anime-Aushängeschild Ghost in the Shell oder etwas anderes in der Art angesehen (war vor kurzem im Fernsehen und bekam ne ziemlich gute Kritik [obwohl ich mich ungern auf diese idiotischen Filmredaktionen stütze], natürlich ist es bei diesem wie auch bei jedem anderen "normalen" Film so dass er einem nicht gefallen kann. Das heißt aber nicht dass das Genre Anime/Manga fürn Popo ist. Wenn ich mir heute Millers Crossing oder Road to Perdition ansehe (beides Mafiafilme) und die beiden gefallen mir nicht, heißt das nicht dass ich nun auch "Der Pate" hassen muss (mir gefallen übrigens alle drei

).
Na und warum sehen sich die Leute GitS nicht an? Na? ....NA? Weil sie nicht wissen dass der wirklich gut ist. Mit anderen Worten sie kennen sich nicht aus....wollen aber trotzdem reden????
Wie nennt man das....wenn Leute Urteile setzen obwohl sie nicht wissen wovon sie sprechen? Na? NA? ....ich glaube sie alle haben es bereits erraten.
Den Leuten die über etwas fremdes herziehen, und ich will mich auf keinen Fall hinter irgendeinem ersponnenen Vorurteil verstecken den ich nehme gerne Kritik entgegen, diese haben entweder irgendeine dumme Erfahrung mit dem Genre gemacht oder sind einfach nicht tolerant genug.
Und natürlich mag ich es genausowenig wenn irgendwelche Leute die sich Null auskennen über etwas herziehen mit dem ich mich beschäftige. Logischerweise nehme ich da Abwehrhaltung ein. Würde jeder tun, wenn ich zB nun ohne Grund über die Musikrichtung Barber-Shop herziehen würde (die kenne ich vergleichsweise wenig) dann würden die Leute denens gefällt auch ordentlich dagegenreden, wenn ich grundlos mit Feuer Galle um mich spucke.
Noch eine kleine Sache zu "Leute schimpfen über Anime/Manga und vertreten sie selber"
Ich habe mir heute zB Serial Experiments Lain gekauft, und der ist ziemlich gut, lieferte ausserdem eine Vorlage für Matrix (jaja, der 2. und 3. Teil sind den meisten Leuten ein Dorn im Auge...mir ja auch....aber die Idee ist gut)
Die sieben Samurai: S/W-Film jedoch atmosphärische Grundlage für viele Mangas/Animes etc. unter anderem jedoch auch Vorlage für den Kult-Western "Die glorreichen Sieben".
Rain Man: Ein genialer Film, wahnsinnig gute Kritiken, Grundlage ein Manga O.O
Animatrix macht es umgekehrt und nimmt einen realen Film als Vorlage. Die paar Episoden haben vielen Leuten mehr gefallen als die Nachfolger des Originals (für mich persönlich verständlich)
Es gibt keinen Grund allgemein über Mangas/Animes herzuziehen nur weil man mal einen oder zwei schlechte gesehen hat.
Billig gezeichnet?
Schwachsinn, viele sind sogar überdimensional aufwändig...nur was kann jemand dafür der sich gute Mangas durchliest, dass die Kritiker nur Sachen wie Pokemon etc. sehen...und wer kann wirklich von sich sagen dass er bewerten kann was nun aufwändig ist und was nicht (Asterix & Obelix sind auch nicht bis ins kleinste Detail ausgemalt und trotzdem sind die beiden recht toll), ich glaub ihr könnt euch denken was ich hier als Beispiel anführen würde

Stories die sich auf der Breitseite einer Kornflakespackung erfassen lassen? Tja...was gibt uns Hollywood den besseres? ^^
Charaktere so flach wie ein Pfannkuchen?
Lasst uns besser nicht mit Charaktervergleichen wie Neon Genesis Hauptprotagonist vs Mickey Maus anfangen.....der Thread ist schon lang genug
Wenn einige nicht hinhören, sich eingraben, nicht an der Hand nehmen lassen wollen um sich wenigstens vielleicht in die Position der objektiven Gleichgültigkeit führen zu lassen, und die Augen schliessen, dann ist das ihr Problem, nur das ist dann Intolleranz und Ignoranz.