• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rage Hard: Knallhart-Shooter aus Deutschland: Rage Hard

eX2tremiousU am 05.01.2008 15:32 schrieb:
defragg am 05.01.2008 15:22 schrieb:
Ohne polemisch zu sein( :ugly: ):

Gott, wie scheiße sieht das denn aus???
Ich denke kaum, dass der Entwickler mal eben 15 - 20 Millionen in harter Währung zur Verfügung hat, wie z.B. CryTek oder Infinity Ward...

Die fehlenden finanziellen Möglichkeiten erklären sicherlich die grafische und spielerische Qualität im Video. Bin aber froh, dass PCG auch über solche Underdogs berichtet.

Regards, eX!
Man kann auch mit bescheidenen finanziellen Mitteln besseres leisten als das. Vor allem hat gutes Spieldesign kaum was mit Geld zu tun. Oder was glaubst du, wo all die "Geheimtipps" herkommen? Über Underdogs zu berichten ist gut, aber der Titel hier ist von nem Geheimtipp imo sehr weit entfernt. Das sagt mein persönliches Bauchgefühl und das meinen hier auch andere.

BtW frage ich mich, wo du in einem Video spielerische Qualität einschätzt, ich muss Spiele dazu meistens erstmal.. naja spielen.

defragg am 05.01.2008 21:03 schrieb:
BtW frage ich mich, wo du in einem Video spielerische Qualität einschätzt, ich muss Spiele dazu meistens erstmal.. naja spielen.

Naja, aber dass dieser Titel spielerisch jetzt nicht wirklich eine Gefahr für CoD 4 und Crysis ist, sieht man bei diesen eher einschläfernden Feuergefechten jetzt schon.

Aber die Sprachausgabe ist wirklich das beste...
Wenns sogar an der Aussprache des TH schon hapert.

Und hatte nur ich das Gefühl, dass die Stimme unseres Herrn Carver...äh meine natürlich Briggs irgendwie SEHR nach unten korrigiert ist?

Wie auch immr, wird bestimmt der Toptitel 2008.

Boesor am 05.01.2008 16:22 schrieb:
Wo sind denn die user die immer erzählen es käme nicht in erster Linie auf die grafik an?
Scheinbar für viele doch das wichtigste Kriterium.
Hast du auch das Video angeschaut? Ich bin ja der grundsätzlich der Erste, der einen Exotenbonus vergibt und der Letzte, der vorschnelle Urteile fällt. Hab schon einige Underdogs gespielt, von denen mich manche auch positv überrascht haben. Aber in diesem Video kann ich nun wirklich überhaupt nichts erkennen, was einen solchen Bonus rechtfertigen würde. Ein spielgewordenes Klischee. Grafik, Sound, Leveldesign, alles austauschbar und irgendwie unsympathisch. Am schlimmsten ist aber die unterirdische Sprachausgabe. Sowas geht bestenfalls als Platzhalter durch. Sorry, aber da seh ich null Potential. Aber ich schliesse mich eX an: Sowas ist mir immer noch lieber als die zigtausendste Crysis-News.

SSA

Janforfun am 05.01.2008 21:51 schrieb:
Und hatte nur ich das Gefühl, dass die Stimme unseres Herrn Carver...äh meine natürlich Briggs irgendwie SEHR nach unten korrigiert ist?

nach meiner theorie ist das eh nur ein männlicher sprecher, dessen stimme auf verschiedene stimmlagen getrimmt wurde :ugly:

ich meine, mal ehrlich, da findet man doch (z.b. im eigenen freundeskreis) genug leute, die sich mal für ne sprechrolle begeistern ließen - deren englisch vlt auch bissl authentischer ist ^^

also bis jetzt n netter versuch und lobenswert, dass man sich an das projekt gewagt hat aber viel mehr kommt da im moment nicht bei rum. und ich hab auch so meine zweifel daran, dass man an der vorlage noch viel verbessern kann. schade eigentlich.

btw, kann mir jemand erklären warum etwa bei minute vier im video mir plötzlich der satz "sie sind jetze inner bronx, ein schwarzer van hält vor ihnen..." in den kopf schoss? :ugly:

Das Spiel wurde ursprünglich für den Amiga entwicklet. (Seit Anfang 2000)
Das die keine Chance auf dem PC damit haben, war ja klar.
Verrat muss bestraft werden! ;-)

defragg am 05.01.2008 21:03 schrieb:
Man kann auch mit bescheidenen finanziellen Mitteln besseres leisten als das.
Mh, komisch ist dann aber die Tatsache, dass die meisten einfachen Spiele (quasi alles von City Interactive) ähnlich mau wirken, wie das gezeigte Material aus dem Video. Und Mods zählen nicht, da diese auf einer editierbaren Grundlage basieren, für die der private Nutzer keine Lizenzgebühren oder Nutzungspauschalen bezahlen muss.
Vor allem hat gutes Spieldesign kaum was mit Geld zu tun.
Natürlich hat es das. Ich weiß nicht, woher der Irrglaube kommt, dass jeder in einer Garage mit einer netten Idee ein tolles Spiel entwickeln kann (gut, bei Portal mag das dank Valve funktioniert haben). Kreative Leute kosten Geld, Leveldesigner kosten Geld, entsprechende Programmierer kosten Geld. Wer 3D-Titel (mit modernen Technologien) entwickeln will, der braucht Geld (allein schon für Banalitäten wie Motion Capturing oder entsprechende Lizenzen für Programme und Technologien), ergo einen großen Publisher, der die Idee unterstützt und finanziert.
Oder was glaubst du, wo all die "Geheimtipps" herkommen?
Welche Geheimtipps? Bioshock? Kostete mehrere Millionen Dollar. System Shock 2? Da stand Globalplayer EA Pate, und finanzierte die Entwicklung. Deus Ex? Da hat Eidos fleißig finanziert. Die Sims und Spore? Ohne EAs Millionen hätte es beide Projekte niemals gegeben. NOLF? Da hat Vivendi gezahlt. Der originelle Underdog "Overlord"? Auch hier finanzierte Codemasters.
Über Underdogs zu berichten ist gut, aber der Titel hier ist von nem Geheimtipp imo sehr weit entfernt. Das sagt mein persönliches Bauchgefühl und das meinen hier auch andere.
Ich habe nichts von einem Geheimtipp gesagt. Auch mir gefällt das Gesehene nicht wirklich, nur versuche ich zu begründen, warum das Gesehene nicht auf dem Niveau von anderen Titel ist (allein schon die Anspielung auf die CryEngine 2 im Artikeltext tut weh), und der Unterschied liegt dann wohl sicherlich bei den fehlenden finanziellen Mitteln, bzw. bei einem Publisher, der die Entwicklung großzügig trägt.

Du wirst doch wohl sogar auf einem Video Movement, optische Abwechslung, Spieldesign und Inszenierungen (Zwischensequenzen) sehen und einschätzen können? Da muss man wahrlich nicht erst das Spiel spielen, um in etwa einen Eindruck vermittelt zu bekommen.

Regards, eX!

was ist eigentlich aus dem teil geworden?

fragt pcg ab und an zumindest bei deutschen firmen an und erkundigt sich selbstständig oder wartet man immer auf zugesendetes infomaterial?

genauso würde mich der entwicklungsstand des dt. shooters schwarzenberg interessieren ;-)

Zurück