• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rage: Eindrucksvolle High-Res-Screenshots zum id-Shooter veröffentlicht

AW: News - Rage: Eindrucksvolle High-Res-Screenshots zum id-Shooter veröffentlicht

PS: Bin ich der Einzige dem diese "Werbetierchen" aufn Senkel gehen? Die sind ja ständig über irgendwelchen Buttons oder versperren so ätzend den Text :$ .

Die Lösung zu diesem "Problem" heißt Firefox, Adblock Plus und Adblock Plus:Element Hiding Helper.
 
AW: News - Rage: Eindrucksvolle High-Res-Screenshots zum id-Shooter veröffentlicht

Nett^^ mal sehen was draus wird… soll ja von den Systemvoraussetzungen nicht so anspruchsvoll sein ;) Empfohlen sind da ca. Radeon HD2600 / Geforce 8600GT 256 MB
 
AW: News - Rage: Eindrucksvolle High-Res-Screenshots zum id-Shooter veröffentlicht

Vermute mal das sind Konsolenbilder, die Texturen sind so matschig.
 
AW: News - Rage: Eindrucksvolle High-Res-Screenshots zum id-Shooter veröffentlicht

Wenn Rage wirklich so niedrige Systemanforderungen hat, reichen mir die Texturen. Flüssiges Gameplay ist mir wichtiger als protzgrafik. NE tolle Atmo kann man auch mit solchen Texturen ZAubern. Ausserdem kommen spätestens in ein paar Monaten nach der Veröffentlichung Texturpatches die alles was der Hersteller auf die DVD packen könnte sowieso in den Schatten stellen.
 
AW: News - Rage: Eindrucksvolle High-Res-Screenshots zum id-Shooter veröffentlicht

Erinnert mich irgendwie an Borderlands, nur mit anderer Grafik. :)
 
AW: News - Rage: Eindrucksvolle High-Res-Screenshots zum id-Shooter veröffentlicht

Nett^^ mal sehen was draus wird… soll ja von den Systemvoraussetzungen nicht so anspruchsvoll sein ;) Empfohlen sind da ca. Radeon HD2600 / Geforce 8600GT 256 MB
Oo wo haste die Infos denn her??
Ich denke das Rage wesentlich anspruchsvoller wird!
Das ist immerhin die neue ID Tech !
Nicht das es mich stören würde ,wenn ich auch eher auf gute bis sehr gute Grafik viel Wert lege ,aber ich denke mindestens ne 9800 gtx oder besser ne gtx 260 werden Minimum sein um das Game vernünftig zocken zu können.
chaumamal
HF GL CYA ------>PEACE!
 
AW: News - Rage: Eindrucksvolle High-Res-Screenshots zum id-Shooter veröffentlicht

"Rage" kommt 2011, nicht 2010.

Grafisch sieht das schon mal sehr gut aus, der Detailreichtum ist klasse.
Und auf dem heimischen Rechner wird das dann noch mal besser aussehen.
 
AW: News - Rage: Eindrucksvolle High-Res-Screenshots zum id-Shooter veröffentlicht

Moin...

Hmmmm... so von den Bildern her... wirkt das ganze sehr Fallout ähnlich.
Frischer, schicker und warscheinlich mit mehr ID-Action geladener Clon?

Macht die Sache jedoch nicht schlecht, nicht das einer meint ich meins nun negativ.
Bethesda & ID könnte ne nette und interessante Mischung ergeben.
Warten wir´s mal ab.
 
AW: News - Rage: Eindrucksvolle High-Res-Screenshots zum id-Shooter veröffentlicht

Borderlands2 ? *G*
 
AW: News - Rage: Eindrucksvolle High-Res-Screenshots zum id-Shooter veröffentlicht

Nett^^ mal sehen was draus wird… soll ja von den Systemvoraussetzungen nicht so anspruchsvoll sein ;) Empfohlen sind da ca. Radeon HD2600 / Geforce 8600GT 256 MB
Oo wo haste die Infos denn her??
Ich denke das Rage wesentlich anspruchsvoller wird!
Das ist immerhin die neue ID Tech !
Nicht das es mich stören würde ,wenn ich auch eher auf gute bis sehr gute Grafik viel Wert lege ,aber ich denke mindestens ne 9800 gtx oder besser ne gtx 260 werden Minimum sein um das Game vernünftig zocken zu können.
chaumamal
HF GL CYA ------>PEACE!
ID hat zur neuen Engine, ebenso wie Crytek zur Cryengine 3 gesagt das sie primär darauf ausgelegt sind gleichzeitig für mehrere Plattformen zu entwickeln. Selbst wenn für den PC nachträglich oder vorsorglich bessere Texturen produziert werden. So werden die Spiele Konsolen typische Begrenzungen haben. Das heist das wenn die Welt groß wird, so muss bei der Grafik getrickst werden damit der (Konsolen) Speicher nicht zu schnell voll wird, oder aber es gibt plötzlich nachladepunkte in der Landschaft bzw. die Level werden sehr kurz/klein. Immerhin muss das Leveldesign und die damit verbundene Grafikqualität dem kleinsten Nenner = schwächster Plattform angepasst werden.

Grade bei den letzten Cryengine Video wurde deutlich das extrem viel getrickst wird um die Grafikqualität zumindest so aussehn zu lassen als wäre sie nicht schlechter als beim 2ten Teil. Und doch ist sie es. Das die Aliens nun in NewYork angekommen sind ist für mich keine Story Entscheidung sondern Programmiertechnische Absicht. 5 Fassadenarten und 2 Texturenarten sind praktisch platzsparend um endlose Wolkenkratzer schluchten zu generieren...bzw.schön kleine Innenlevel in (Hoch)Häusern. Dazu ein Futuristischer Blau/Metallfarbenlook drüber und Crisis 2 sieht vermeindlich klasse aus...bei Rage wiederrum werden die schwachen Texturen durch recht kräftige Farben aufgepeppt.

Im Gegensatz zu anderne Spielen wird bei Rage aber weniger die Grafik entscheiden ob es gut ist. Sondern wieviel Spass der Mix aus Ballern und Rumfahren macht. Ich hoffe ID hat da noch paar frische Ideen mehr in der Hinterhand für Rage. Denn das Ballern und rumfahren kann man auch in Borderlands. Nicht umsonnst sagen hier jetzt schon viele das es aussieht wie Borderlands ohne CellShading Grafik. Und Borderlands 2 ist mit Sicherheit in der mache....
 
Zurück