• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rag Doll Kung Fu: Demo über Steam erhältlich

AW: News - Rag Doll Kung Fu: Demo über Steam erhältlich

eX2tremiousU am 28.12.2005 21:25 schrieb:
DeathScorpionX am 28.12.2005 15:56 schrieb:
Garantiert kann man es einfach neustarte,

An alle "Steam-Hasser", auf euch trifft folgendes zu:

-Ihr blickt es nicht, wie die Zukunft des Spielemarktes aussehen wird
-Ihr verweigert euch (wie leider immer noch viele Menschen) neuen
Techniken und helft damit auch nicht mit, diese zu verbessern
-Steam ist einfach genial
-Ich hätte keine Lust jede 1-5 Wochen immer extern nen Patch zu saugen
und ihn zu installieren
-Steam ist bequem, funktionell und auch wenn es Fehler gibt,
ihr helft ja nicht sie zu beheben sondern meckert nur

Werdet erstmal reifer Kinder...

Und all diese Argumente verlieren ihre Gültigkeit wenn man plötzlich ohne Internet auskommen muss. Sei es wegen einem Umzug, aufgrund der eigenen Wohnung oder einfach nur wegen Geldmangel. Sorry, da ist mir die altmodische CD / DVD dann doch "zukunftsicherer".

Regards, eX!

ääähm solagen die games AUCH auf CD angeboten werden gibt das garkein problem.
ich finde steam auch toll. Total komfortabel, es gibt viele updates die direkt gesaugt werden, ich finde es sehr gut dass man games jetzt direkt saugen kann.
viele der Steam hasser sind doch nur raubkopierer die mit dem online regiestrieren nicht klar kommen...

MICHI123 am 28.12.2005 22:13 schrieb:
ääähm solagen die games AUCH auf CD angeboten werden gibt das garkein problem.

Ich glaube aber nicht, dass man sich dann beides doppelt kaufen würde :B
Ich glaube ihm ging es einfach nur darum, dass wenn ein Spiel "NUR" Online angeboten wird.

viele der Steam hasser sind doch nur raubkopierer die mit dem online regiestrieren nicht klar kommen...

Das ist ein Vorurteil, dass niemand beweisen kann :rolleyes:

Ich selbst kann Steam auch nicht ganz ab, liegt aber eher daran, dass es auf keinem meiner beiden Rechner wirklich zum laufen gebracht werden kann.

Auf meinem Laptop schmiert es alle paar Minuten ab und auf meinen Desktop-Rechner bricht es den Update-Prozess nach der Installation immer bei 25% ab :B

Beide Systeme wurden zum Test extra neu aufgezogen.

Und zum Thema 56k User:
Warum muss ein Computerspieler DSL haben? Wenn jemand nur gelegentlich spielt und nicht viel oder gar nichts im Internet macht. Muss mann dann wirklich zwangsweise nur für das Hobby Computerspiele jeden Monat noch mal extra Geld bezahlen? Für Singleplayerspiele wohl gemerkt? :rolleyes: Ich meine es meckert doch jeder über die Kosten bei reinen Onlinespielen :rolleyes:

Auch wurde hier schon oft das Thema verfügbarkeit oder Umzug erwähnt. Wenn jemand zwangsweise kein DSL hat, ist er dann ein Computerspieler zweiter oder dritter Klasse und hat daher nicht das Recht zu spielen? :rolleyes:

Mir kommt es bei manchen Kommentaren wirklich so vor.

Ich habe nichts dagegen, wenn man eine alternative Vertriebsplattform auf den Markt bringt. Ich habe auch nichts dagegen wenn es ein System gibt, dass alles unter einen Hut bringt (Verkauf, Spielen, Updates, Onlinestats etc).

Nur finde ich, dass man dann zumindest die reinen Singleplayer-Spiele noch auf CD/DVD veröffentlichen sollte um niemanden auszugrenzen.

Und zum Thema "Steam verhindert Raubkopien":
Im Internet gibt es mehr als genug Quellen (nein ich nenne keine und ich bin keiner Raubkopierer) wo man sich alle Steamspiele gecracked runterladen kann. Den richtigen Raubkopierer war Steam ziemlich egal. Es hat höchstens die kleinen Fische abgeschreckt.

Und all diese Argumente verlieren ihre Gültigkeit wenn man plötzlich ohne Internet auskommen muss. Sei es wegen einem Umzug, aufgrund der eigenen Wohnung oder einfach nur wegen Geldmangel. Sorry, da ist mir die altmodische CD / DVD dann doch "zukunftsicherer".

Regards, eX!

Richtig, außerdem kommt mir ein Spiel ohne Verpackung und Handbuch sowieso nicht mehr ins Haus. Und wenn das auch andere in Zukunft so machen sollten, dann sollen sie es gerne machen, dann sehen sie eben mein Geld nicht mehr.
Und zum Thema Patcherei was hier einer im Thread angesprochen hat: Sowas geht auch ohne irgendwelche Plattformen und nennt sich "Auto-Update!".
Steam ist jedenfalls das überflüssigste überhaupt, das braucht kein Mensch. :rolleyes:

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 29.12.2005 01:14 schrieb:

Regards, eX!

Richtig, außerdem kommt mir ein Spiel ohne Verpackung und Handbuch sowieso nicht mehr ins Haus. Und wenn das auch andere in Zukunft so machen sollten, dann sollen sie es gerne machen, dann sehen sie eben mein Geld nicht mehr.
Und zum Thema Patcherei was hier einer im Thread angesprochen hat: Sowas geht auch ohne irgendwelche Plattformen und nennt sich "Auto-Update!".
Steam ist jedenfalls das überflüssigste überhaupt, das braucht kein Mensch. :rolleyes:

Mfg Shadow_Man

Stimmt schon, STEAM ist wirklich überflüßig, ABER ich halte es insgesamt für eine gute Update- und Spieleverwaltungsplattform. Steam macht das Spielen von seinen Lieblingsgames eigentlich erstaunlich einfach und unkompliziert. Updates werden automatisch geladen, ich kann alle Titel aus der STEAM-Liste ohne CD's spielen, Mod-Installationen funktionieren problemlos. Insgesamt also eine tolle Plattform für DSL-User. ABER Spiele würde ich über STEAM nicht beziehen. Ich möchte einfach etwas haben was ich mir ganz altmodisch in das Regal legen kann, und in 4 Jahren voller Stolz Freunden zeigen kann, so wie z.B. die DVD-Box von Max Payne 1. *g*
Titel wie "Sin Episodes" kommen mir daher schon aus Prinzip nicht ins Haus. Aber für so kleine Spiele wie dieses Rag-Doll Kung Fu ist STEAM vielleicht gar nicht mal so schlecht, so haben halt auch kleinere Entwicklergruppen die Chance ihre Titel realativ kostengünstig an den Mann zu bringen.

Mal gucken wie sich diese Plattformen in der Zunkunft entwickeln werden.

Regards, eX!

und ihn zu installieren

toll, und du werd erst mal objektiver, mit so subjektivem blödsinn wirst du niemanden überzeugen!

und ihn zu installieren

Regards, eX!

LOL, ROFL, ULTRA LOL. Alter, so denkst du nicht wirklich, oder?!?!

MoeD am 31.12.2005 00:39 schrieb:

LOL, ROFL, ULTRA LOL. Alter, so denkst du nicht wirklich, oder?!?!

Tatsache ist allerdings, dass sich ein HL2 wesentlich länger in grösseren Stückzahlen verkauft als sonst ein Egoshooter.
Ich glaub, der Kopierschutz hat da schon ein wenig Wirkung gezeigt.

McDrake am 31.12.2005 10:58 schrieb:
Tatsache ist allerdings, dass sich ein HL2 wesentlich länger in grösseren Stückzahlen verkauft als sonst ein Egoshooter.

Nein, dass lag wohl eher an dem unendlichen Hype der da betrieben wurde und am erfolgreichen Vorgänger. Manche Spieler sind ja gleich wie in Trance in die Läden gerannt und haben das Spiel geholt. Daran sieht man aber wieder wie leicht die Menschheit beeinflussbar ist, HL2 hätte der größte Schrott sein können, hätte sich aber trotzdem prima verkauft und das nur dank des Hypes. Mit dem (angeblichen) Kopierschutz hat das aber gar nix zu tun. Steam ist ja auch kein Kopierschutz, sondern eine reine Verkaufsplattform.

Shadow_Man am 31.12.2005 20:01 schrieb:
McDrake am 31.12.2005 10:58 schrieb:

Nein, dass lag wohl eher an dem unendlichen Hype der da betrieben wurde und am erfolgreichen Vorgänger. Manche Spieler sind ja gleich wie in Trance in die Läden gerannt und haben das Spiel geholt. Daran sieht man aber wieder wie leicht die Menschheit beeinflussbar ist, HL2 hätte der größte Schrott sein können, hätte sich aber trotzdem prima verkauft und das nur dank des Hypes. Mit dem (angeblichen) Kopierschutz hat das aber gar nix zu tun. Steam ist ja auch kein Kopierschutz, sondern eine reine Verkaufsplattform.

Natürlich wurde um Half-Life 2 ein Hype betrieben, so wie bei der Mehrheit aller anderen Spiele auch. Aber der Grund für den Kauf des Titels war in meinem Fall einfach der, dass ich auf Grund des Vorgängers speziell am Spiel interessiert war, und letztendlich haben mich auch die Tests in der Fachpresse überzeugt. Ich besitze HL2 also nicht wegen des Medienrummels, sondern einfach darum, weil es ein sehr gutes Spiel ist das meinem Geschmack entspricht, und ich denke so geht es auch der überwiegenden Mehrheit aller HL2 Besitzer.
Ich möchte hier niemanden vorverurteilen, aber manchmal kommt es mir so vor, als würden hier einige Spieler aus Prinzip immer gegen dass am meisten erfolgreiche Spiel und bestimmte Neuerungen (in diesem Fall HL2 und Steam) lästern. Und das nicht aufrund ihres eigenen Geschmackes, sondern einfach darum, weil sie meinen so gegen kommerzialisierung und Mainstream anzukämpfen. Schon jetzt ist fast die ganze Gameindustrie auf Provit aus, ob jetzt mit Steam oder ohne, und das lässt sich mit „Steam ist Scheisse” nicht ändern. Meine Meinug ist sogar, dass solche Verkaufsplattformen Kommerz und Hype entgegenwirken können, da Entwickler unabhängig von Publisher und Massenmedien operieren können. Sachliche Kritik an Spielen und Dingen wie Steam soll aber natürlich immer willkommen sein.

Hab die Demo mal angespielt. Ist ein nettes Spiel für zwischendurch, aber mir keine 15 T€uro wert.

Titel die gehypt werden verkaufen sich 2-3 Wochen gut.
Danach ist tote Hose angesagt.
HL2 ist wirklich ein "Longseller". Was grad im Bereich Shooter ziemlich selten ist.

Kann ja sein, dass ich vollkommen falsch liege.
Doom3 wurde ja auch gehypt und die Doomfangemeinde ist ja auch nicht gerade klein. Der Titel steht aber zZ wie Blei im Gestell.

McDrake am 01.01.2006 01:25 schrieb:

Titel die gehypt werden verkaufen sich 2-3 Wochen gut.
Danach ist tote Hose angesagt.
HL2 ist wirklich ein "Longseller". Was grad im Bereich Shooter ziemlich selten ist.

Kann ja sein, dass ich vollkommen falsch liege.
Doom3 wurde ja auch gehypt und die Doomfangemeinde ist ja auch nicht gerade klein. Der Titel steht aber zZ wie Blei im Gestell.

Da hast Du sehr Recht. Und daran erkennt man auch wirklich gute Spiele. Ich prognostiziere z.B., dass Call of Duty 2 bis Ende 2006 im Multiplayerbereich tot ist.

Zurück