• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Race Driver: GRID: Race Driver One heißt jetzt Race Driver: GRID + Erste Screenshots

System

System
News - Race Driver: GRID: Race Driver One heißt jetzt Race Driver: GRID + Erste Screenshots

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,623018

Ich meine die Screenshots schon mal irgendwo gesehen zu haben. Sieht aber auf jeden Fall sehr schön aus.

AW:

Na Klasse. Zu übertriebene HDR Effekte, Straßenrennen durch Metropolen, Nachtrennen durch Neon-erleuchtete Innenstädte, Drift-Duelle über abgelegene Bergpässe und illegale Rennen durch ein Hafenviertel.
Die Race Driver Serie war ja nie Simulation, aber doch ein netter Spagat zwischen Sim und Arcade. Und jetzt bekommen wir einen weiteren Most Justed Wanted Underground verschnitt serviert, der mit der eigentlichen Serie nichts mehr am Hut hat. Von mir aus macht das Codemasters, aber wohl ohne mich.
Am besten lasst ihr auch noch die Cockpit Perspektive weg :-(

Ich will GTR 3, da kann ich wenigsten davon ausgehen das die Serie nicht durch pseudo "coolness blitzblink fett alter" kaputt gemacht wird.

AW:

Das sind eh keine Screenshots. besonders die letzen drei nicht ! Das war noch bei DiRT genauso...die ersten screens sahen wirklich sehr echt aus, während das Spiel zwar gut aussah, aber nicht im Ansatz wie auf den screens...also abwarten und Tee trinken

AW:

Vielleicht wird das Spiel ja was NFS:Pro Street hätte werden sollen.
Ich bin jedenfalls gespannt auf weitere News zum Spiel.

AW:

LordMephisto am 29.11.2007 17:35 schrieb:
Ich will GTR 3, da kann ich wenigsten davon ausgehen das die Serie nicht durch pseudo "coolness blitzblink fett alter" kaputt gemacht wird.

Kann ich dir nur recht geben, im entefffekt bringt einem doch kein racing game so weit ans limit und an herrausforderndes Fahrfeeling wie die GTR serie. GTR3 wär natürlich der absolute hammer. Die Race serie fand ich nicht so gut glaub lag daran das die autos zu wenig power hatten, und es zu einfach war sie zu fahre, genial waren nur die Formel3 wagen die haben extrem geiles fahrverhalten und machen echt fun. Fand den Mod mit dem F1 BMW für GTR1 geil das war echtmal zu viel power, und zu heftige lenkung, ohne lenkrad war die karre garnicht fahrbar und mit...eigentlich auch nicht wirklich. Wär mal ein schöner mod für GTR2.

DTM race driver fand ich aber die letzten 3 teile auch sehr genial, fand nur schlecht das man mit Tastatrur besser zocken konnte als mit lenkrad.
Aber irgendwie sieht das neue echt schlecht aus, die grafik bei manchen bildern kommt nicht echt genung rüber, das sieht GTR2 schon besser aus:)
Fand auch CMR Dirt nicht so toll hat zwar spass gemacht wurde aber zu unreal. Und die grafik waren irgendwie immer solche flimmernden Pixel oder so, hat mich ziemlich ankotzt teilweise. Trotzallem war dirt ein sehr geiles game was ich gern durhcgezockt habe.

AW:

DF2 am 29.11.2007 17:59 schrieb:
Das sind eh keine Screenshots. besonders die letzen drei nicht ! Das war noch bei DiRT genauso...die ersten screens sahen wirklich sehr echt aus, während das Spiel zwar gut aussah, aber nicht im Ansatz wie auf den screens...also abwarten und Tee trinken
Ich glaub du verwechselst da was.
Bei DTM 3 wahren die vorher gezeigten Screens echt nurnoch als gefälscht zu bezeichnen aber DIRT hat wirklich eine unglaublich gute Grafik hingelegt(auch wenn HDR z.T. etwas übertrieben wurde).
Leider macht die Ankündigung für mich ebenfalls den Eindruck eines NFS Klons der sich von der, imho sehr angenehmen, sim/arcade Mischung der vorherigen Teile entfernt.

AW:

CrystPsyCore am 29.11.2007 18:44 schrieb:
Fand den Mod mit dem F1 BMW für GTR1 geil das war echtmal zu viel power, und zu heftige lenkung, ohne lenkrad war die karre garnicht fahrbar und mit...eigentlich auch nicht wirklich. Wär mal ein schöner mod für GTR2.
Versuch mal den Formel 1 2007 Mod, oder, wenn du richtig Power haben willst, den Tuning Cars Mod. Der geht richtig ab :-X

AW:

olstyle am 29.11.2007 18:54 schrieb:
DF2 am 29.11.2007 17:59 schrieb:
Ich glaub du verwechselst da was.
Bei DTM 3 wahren die vorher gezeigten Screens echt nurnoch als gefälscht zu bezeichnen aber DIRT hat wirklich eine unglaublich gute Grafik hingelegt(auch wenn HDR z.T. etwas übertrieben wurde).
Leider macht die Ankündigung für mich ebenfalls den Eindruck eines NFS Klons der sich von der, imho sehr angenehmen, sim/arcade Mischung der vorherigen Teile entfernt.
Nein ich verwechsle nichts. Aber es lohnt sich nicht darüber zu Streiten. Es ist eigentlich bei jedem Spiel so...die ersten "Screens" sind immer entweder als Screenshots verkaufte ArtWorks oder stark nachbearbeitete InGame Screens. Das war bei NFS schon immer so, und auch bei Crysis, Bioshock, Call Of Duty 4, MoH Airborne, Test drive Unlimited...überall

AW:

Also ich konnte das Spiel schon auf der GC07 anspielen. Allerdings war es eine Pre-Alpha-Version. D.h. ich war alleine auf der Strecke, es gab keine Zuschauer und keine Gegner. Die Grafik sah aber schon so aus wie auf den Screenshots. Daher kann ich beruhigen ;) Die Zuschauer und Gimmicks wie Fahnen und Umgebungszeug dürfen ihr Übriges tun.

AW:

SebTh am 30.11.2007 09:29 schrieb:
Also ich konnte das Spiel schon auf der GC07 anspielen. Allerdings war es eine Pre-Alpha-Version. D.h. ich war alleine auf der Strecke, es gab keine Zuschauer und keine Gegner. Die Grafik sah aber schon so aus wie auf den Screenshots. Daher kann ich beruhigen ;) Die Zuschauer und Gimmicks wie Fahnen und Umgebungszeug dürfen ihr Übriges tun.
Bei der Angespielt-News von vor ein paar Monaten hat es von dir ja noch geheißen das es nicht wirklich ein weiterer Teil der Race Driver Serie werden würde. Dem scheint aber laut Pressetext aber nun nicht mehr so zu sein?

Ich mein ich habe überhaupt nichts gegen einen NfS-Konkurenten, aber warum Codemasters dafür die eigene dreiviertel-arcade-viertel-sim Marke verwurstet geht mir nicht in den Schädel. :confused:

AW:

crackajack am 30.11.2007 09:48 schrieb:
Bei der Angespielt-News von vor ein paar Monaten hat es von dir ja noch geheißen das es nicht wirklich ein weiterer Teil der Race Driver Serie werden würde. Dem scheint aber laut Pressetext aber nun nicht mehr so zu sein?

Soweit ich weiß, hat Codemasters an dieser "Philosophie" nichts geändert. GRID soll nichts mit der Race Driver-Serie zu tun haben, außer dem Namen. Im Pressetexte steht ja auch nur, dass die Entwickler u.a. für die Race Driver-Serie verantwortlich waren, nicht, dass das neue Spiel was mit dieser zu tun hat. Oder hab ich was überlesen?

AW:

Vielleicht wird das neue Spiel ja in der Art wie Project Gotham Racing werden?

PGR 2 fand ich jedenfalls schon immer richtig geil vom Fahrverhalten, den Maps und den Fahrzeugen, dieses Spiel noch mit einem ausgereiften Schadensmodell von Race Driver "One" und schon wärs perfekt , achja und noch bissl Tuning, macht immer Spaß :)

PGR war jedenfalls eins meines erachtens sehr guten Rennspiele mit langanhaltendem Spaß :)

DTM 1,2 und Race Driver 3 fand ich jedenfalls bisher sehr gut und machen sehr viel Spaß zu einer super Grafik :)
Aber bieten auf Dauer wenig Abwechslung, da wär mir nen bissl mehr PGR schon recht :D

AW:

SebTh am 30.11.2007 16:30 schrieb:
Soweit ich weiß, hat Codemasters an dieser "Philosophie" nichts geändert. GRID soll nichts mit der Race Driver-Serie zu tun haben, außer dem Namen. Im Pressetexte steht ja auch nur, dass die Entwickler u.a. für die Race Driver-Serie verantwortlich waren, nicht, dass das neue Spiel was mit dieser zu tun hat. Oder hab ich was überlesen?

Nunja, in der zitierten Pressemitteilung steht ja ganz oben:
[url=http://www.codemasters.de/press/?showarticle=11184 schrieb:
codemasters.de[/url]]Race Driver: GRID™ neuer Titel für nächsten Teil der Race Driver-Franchise
Imo heißt das schon das es als richtiger Nachfolger vermarktet werden soll, und nicht als komplett neue Marke. Ansonsten wäre der eindeutig mit der alten Serie assoziierbare Titel ja auch etwas unsinnig?
Nunja, Dirt ist ja auch noch immer zu einem großen Teil Rallyspiel, obwohl es sich doch von Sim und reinen Rallyboliden entfernt hat. RD soll wohl auch stärker massenmarkttauglich werden und GTR oder GTL den kleineren Sim-markt überlassen.

Zurück