• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Race Driver: GRID: Ihre Fragen zu Race Driver Grid

Also: kommen wir mal zu Potte: Wird es wieder die DTM und V8 Lizenzen geben, samt neuesten Strecken vlt. sogra Fahrern?

Wird es Off-Road Elemente aus DiRT geben oder nur Stadt- und Rundkurs Rennen?

Wird es Originalwagen geben und damit einhergehend ein realistisches Schadesmodell?

Wie steht es mit der Karriere? Wird diese wieder so angelegt sein wie im Quasi-Vorgänger Race Driver 3?

Wird es Wettereffekte, Tag-/Nachtwechsel geben, geht man vlt. sogar den Weg einer offenen Welt? Welche Neuerungen, Experimente gehen die Entwickler ein oder wird es mehr Evolution statt Revolution sein?

Und natürlich- unvermeintlich - wann kommt das Spiel, wie ist der ungefähr angepeilte Termin? Wann gibt's die Sneek Peak dazu in Fürth?

Also...:

Welche Grafik Engine benutzt das Spiel?
Wird das Spiel auf älteren Rechner laufen?
Wie lange ist das Spiel schon in der Entwicklung?
Wird man Durch die Gegend fahren können?
Wird man alles tunen können?
Wird das Spiel nur für den Pc erscheinen?

mfg

Das Spiel wird die Neon-Engine (DiRT) in weiterentwickelter Form nutzen.

Dann wird es für PC und 360, sowie PS3 kommen.
Das war ja bereits bekannt.

PederSeN

Cockpits????
Replay-Funktion???
Schadensmodell?
Lizenzen?
Ferraris? Mercedes? Porsche?
Freie Fahrt?
Cops?
Tuning?
Fahrphysik?

Auf Staubsauger-sounds kann ich verzichten. Auf ein Rennspiel ohne Schadensmodell ebenso. Genauso wie auf ein Arcade-Fahrgefühl wie bei Juiced. Also bitte kein "aufSchienen, das Auto klebt am Monitor"-Gewichse.

Da bin ich ja mal gespannt...

- Wird es eine faire und glaubwürdige KI geben ?
- Gibt es einen Multiplayer ?
- Kann man selbst Kurse erstellen ?
- Gibt es zufällige Ereignisse wie Motorpannen, Fehler der Betankungsanlage oder Flitzer , die in einem speziellen Modus (damit es nicht unfair wird) zufällig auftreten und auch die Konkurrenz betreffen können =).
- Kann man seine(/n) Fahrer selbst erstellen und vielleicht mit wie in einem Rollenspiel dessen Fähigkeiten weiterentwickeln ?
- Bekomme ich das Spiel umsonst :-D ?

MfG Figkergh ;-)

Plant man den Story-Teil aus DTM RD 1 und 2 wieder auf zu nehmen?(Ich fand den immernoch besser als eine leblose Liste an Rennen die zu absolvieren sind)
An welchen Spiele orientiert man sich bei der Fahrphysik?

- wird das Spiel leistungshungrieger wie Colin Dirt?
- gibt es diesmal eine Spannende Karriere mit einer ebenso Spannenden Story?
- gibt es mehr Tuning und Customizing funktionen der Autos?
- gibt es mehr Autos als in DTM 3?
- gibt es eine voll animierte Boxencrew?

Mich würde eigentlich am meisten interessieren, ob es eine gute Hintergrundgeschichte gibt. Race Driver 1 hat´s ja schon mal vorgemacht, die story konnte aber leider nicht ganz überzeugen! Ich wette ein Rennspiel mit einer ordentlichen Hintergrundhandlung wäre mal was revolutionäres! Aber bitte nicht so billig wie NFS Most wanted & Co, sondern eine mitreißend spannende Story mit überraschend wechselnden Handlungen und gescripteten Events wäre mal richtig cool! Also, wie schauts aus? Ist sowas für Race Driver: Grid geplant?

Ciao pyrobahne

was für zubehör gibt es in dem spiel?

z.B.: wie in need for speed carbon den speedbreack

System am 28.01.2008 13:10 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
ToCa & RaceDriver Teile waren schon nicht schlecht. Doch bei RaceDriver stößt mir etwas besonders bitter auf: Spielesupport & MultiplayerMenüs inkl. Chat.
Offensichtliche Fehler werden einfach nicht gepatcht und die Menüs sind unter aller :oink: .
Das gilt im übrigen auch für NFS:MW. Da rege ich mich jetzt noch auf, wenn ich daran denke. Da war sogar der Inhalt des MP-Modus ein Witz, was man von RaceDriver ja nicht behaupten kann. NFS lasse ich mittlerweile links liegen.

Der nächsten RaceDriver Teil wird sich besonders genau angeschaut, bevor gekauft.^^

hallo, mein name ist daniel. ich bin auf der ps2 plattform online schon 4 jahre dabei ohne große pausen. und kenne ich dtm race driver 2 und 3 demnach sehr gut.

nun meine fragen zu race driver grid:

1) der erfolgreiche spieler andreas"(dc)darkwingduck"schröder wurde aufgrund seiner leistungen im spiel dtm race driver 2 in den folgetitel dtm race driver 3 mitintegriert. wird es sowas für den titel race driver grid auch geben ?

2) ich habe gelesen und gehört, dass rennklassen wie v8 oder dtm gar nicht mehr dabei sind. stimmt das ?

3) hat race driver grid wiedererkennungseffekt gegenüber den vorgängern ?

gruß
daniel

Guten Abend euch allen, ich hätte 4 Fragen die von der aussage her recht informativ sein dürften, hoffe diese werden beantwortet.....

1. In wie weit wird sich die Engine diesesmal auf das Schadensmodell auswirken ?

2. Was wird die Engine leisten können ? wird es dynamische, Tag/ Nachtrennen (24h Rennen =) ) geben ?

3. Wie wird sich das Managmentsystem auf den allgemeinen Spielverlauf auslegen, wird es dadurch weniger Renne geben ?

4. Wie hoch werden die Systmeangaben einzuschätzen sein, wird man mit einem EinKerner auskommen oder doch einen Core2Dou ?

gruß
Benny aka Noname161

Zurück