AW: News - Rückkehr des Königs: Herr der Oscars
Blasphemie? Betest du HdR schon wie einen Gott an?
Ich hab die ersten beiden Filme gesehen ohne die Bücher zu kennen. Ich hatte zwar die ganze Zeit ne Ausgabe bei mir rumstehen, bin aber immer auf der Hälfte des ersten Teiles eingeschlafen. Irgenwann hab ich dann nochmal angefangen zu lesen und das immer auf den langweiligen S-Bahn Fahrten zur Uni und manchmal war sogar aus dem Fenster starren spannender als die HdR Bücher... Besonders sobald der Frodo und Sam Teil im zweiten oder dritten Buch anfängt wirds langweilig. Die Faszination erschliesst sich für mich absolut nicht, ich hab schon Unmengen besserer Fantasybücher gelesen. Sicherlich mag HdR das Erste gewesen sein und so gesehen das Genre begründet haben, aber das beste? IMO definitiv nicht.
Schmarrnfilme? Gut das das alles eine Sache des persönlichen Geschmacks ist...
HobbitMeister am 01.03.2004 18:57 schrieb:Angesichts von so viel unverschämter Blasphemie bleibt mir doch glatt die Spucke weg![]()
Blasphemie? Betest du HdR schon wie einen Gott an?
Wenn ich die Bücher nicht kennen würde, fänd ich ihn sicher auch ned so toll
Ich hab die ersten beiden Filme gesehen ohne die Bücher zu kennen. Ich hatte zwar die ganze Zeit ne Ausgabe bei mir rumstehen, bin aber immer auf der Hälfte des ersten Teiles eingeschlafen. Irgenwann hab ich dann nochmal angefangen zu lesen und das immer auf den langweiligen S-Bahn Fahrten zur Uni und manchmal war sogar aus dem Fenster starren spannender als die HdR Bücher... Besonders sobald der Frodo und Sam Teil im zweiten oder dritten Buch anfängt wirds langweilig. Die Faszination erschliesst sich für mich absolut nicht, ich hab schon Unmengen besserer Fantasybücher gelesen. Sicherlich mag HdR das Erste gewesen sein und so gesehen das Genre begründet haben, aber das beste? IMO definitiv nicht.
aber wenn man bedenkt was für Schmarrnfilme die Oskars zumeist bekommen, sind die 11 auf jedenfall verdient.
Schmarrnfilme? Gut das das alles eine Sache des persönlichen Geschmacks ist...
) gar nicht mal so schlecht (vor allem, wenn man sich anguckt, wie dokumentativ gewisse andere oscar-prämiere dokumentationen sind