• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rückkehr des Königs: Herr der Oscars

AW: News - Rückkehr des Königs: Herr der Oscars

HobbitMeister am 01.03.2004 18:57 schrieb:
Angesichts von so viel unverschämter Blasphemie bleibt mir doch glatt die Spucke weg :haeh:

Blasphemie? Betest du HdR schon wie einen Gott an?

Wenn ich die Bücher nicht kennen würde, fänd ich ihn sicher auch ned so toll

Ich hab die ersten beiden Filme gesehen ohne die Bücher zu kennen. Ich hatte zwar die ganze Zeit ne Ausgabe bei mir rumstehen, bin aber immer auf der Hälfte des ersten Teiles eingeschlafen. Irgenwann hab ich dann nochmal angefangen zu lesen und das immer auf den langweiligen S-Bahn Fahrten zur Uni und manchmal war sogar aus dem Fenster starren spannender als die HdR Bücher... Besonders sobald der Frodo und Sam Teil im zweiten oder dritten Buch anfängt wirds langweilig. Die Faszination erschliesst sich für mich absolut nicht, ich hab schon Unmengen besserer Fantasybücher gelesen. Sicherlich mag HdR das Erste gewesen sein und so gesehen das Genre begründet haben, aber das beste? IMO definitiv nicht.

aber wenn man bedenkt was für Schmarrnfilme die Oskars zumeist bekommen, sind die 11 auf jedenfall verdient.

Schmarrnfilme? Gut das das alles eine Sache des persönlichen Geschmacks ist...

TBrain am 01.03.2004 13:31 schrieb:
HanFred am 01.03.2004 11:04 schrieb:
IcedGuardian am 01.03.2004 10:57 schrieb:
Gratulation! Jetzt steht endlich Peter Jacksons Meisterwerk neben Ben Hur und Titanic!

ja, passt in die reihe, der nicht besonders guten aber dafür publikumswirksamen filme ;-)
das ist wirklich meine meinung. Ben Hur konnte man sich noch antun, war aber auch schon zu lang. Titanic war schrecklich einschläfernd und HdR fand ich auch total langweilig *g*
so gesehen hat der film jeden oskar verdient :rolleyes:
*duck*
*wegrenn*

Seh ich genauso, hatte auch den Eindruck, dass der Film gewinnen musste. Wäre er als beste Dokumentation und Elija Wood als beste Hauptdarstellerin nominiert gewesen hätten die das auch gewonnen.
Aber was solls.

*nochschnellerwegrenn*

hey, hdr ist als dokumentation (über mittelerde :) ) gar nicht mal so schlecht (vor allem, wenn man sich anguckt, wie dokumentativ gewisse andere oscar-prämiere dokumentationen sind :) ), und wood als beste weibliche hauptrolle...
okay, da sich niemand festlegt, WER denn nun überhaupt ne hauptrolle hat, geht das natürlich nicht - aber sonst seh ich da keine probleme :)

js am 01.03.2004 11:06 schrieb:
HanFred am 01.03.2004 11:04 schrieb:
IcedGuardian am 01.03.2004 10:57 schrieb:
Gratulation! Jetzt steht endlich Peter Jacksons Meisterwerk neben Ben Hur und Titanic!

ja, passt in die reihe, der nicht besonders guten aber dafür publikumswirksamen filme ;-)
das ist wirklich meine meinung. Ben Hur konnte man sich noch antun, war aber auch schon zu lang. Titanic war schrecklich einschläfernd und HdR fand ich auch total langweilig *g*
so gesehen hat der film jeden oskar verdient :rolleyes:
*duck*
*wegrenn*

*schrotflinte zück, durchlad, abschieß* :-p

*(heilige) handgrante auspack*

KONNAITN am 01.03.2004 17:24 schrieb:
blade88 am 01.03.2004 15:21 schrieb:
KONNAITN am 01.03.2004 12:54 schrieb:
Ich muss mir erst mal die Kathegorien ansehen.
Die kategorien:
Bester Film
Beste Regie
Bestes Adaptiertes Drehbuch
Bester Schnitt
Bester Original-Song
Beste Filmmusik
Bester Tonschnitt
Beste Visuelle Effekte
Bestes Kostümdesign
Beste Ausstattung
Bestes Make-Up

Ich finde den einen oder anderen hat er ja schon verdient, aber gleich diese ganze Masse und vor allem Bester Film halte ich doch für unangemessen.
Danke für den Service. :) Ja einige davon sind soweit ich das beurteilen kann sicher gerechtfertigt. Bestes Adaptiertes Drehbuch, sowie Ausstattung bis hin zu Kostümdesign und beste Visuelle Effekte sowieso. Beste Regie kann man Jackson in Anbetracht seiner Gesamtleistung wohl auch zugestehen. Bester Film ist natürlich Geschmacksache, ebenso wie bester Originalsong (fand ich nicht so toll...)

Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass George Lucas ein klein wenig neidisch ist. Wieviele Oscars bekamen seine bisherigen Episoden gleich nochmal...? ;) Aber vielleicht schlägt er ja auch erst mit Episode 3 so richtig zu.

glaub nicht, dass lucas mit seiner 2. triologie da noch rankommt :)
und in der ersten...
hat ja genug bei tolkien geklaut, um sich jetzt hinten anstellen zu müssen :)
(obowhl sw4-6 zumindest in den katgegorien film&musik imho noch n stückschen besser sind, schnitt sowieso. *nicht duck, nicht wegrenn. sondern auf executor umsteig*)

HanFred am 01.03.2004 11:12 schrieb:
über Titanic müssen wir hoffentlich nicht diskutieren, da bin ich nach zwei dritteln eingeschlafen und habe nie das bedürfnis verspürt, das verpasste nachzuholen.

WASSSSS?
da haste ja die beste szene (die mit dem blub) verpasst :)

ruyven_macaran am 01.03.2004 19:49 schrieb:
WASSSSS?

Jo, der Untergang war wirklich die beste Szene an dem ganzen Schmonzettenfilm...

na endlich! die 11 Oskars hat sich HDR schwer verdient. Der 3. und beste Teil kann es mit jedem Film aufnehmen. Die genial guten Schlachtszenen waren der Oberhammer den ich je gesehen habe. :top:
Schon cool dass vor allem Polylogie-Filme wie Der Pate und HDR so enorm abräumen... tja Arbeit zahlt sich aus

Iceman am 01.03.2004 19:56 schrieb:
WASSSSS?

Jo, der Untergang war wirklich die beste Szene an dem ganzen Schmonzettenfilm...

der untergang?
oder DER untergang?

ich meinte jedenfalls den zweiten (den, bei dem die eine hälfte des kinos klatscht und die andere heult ;) )

Iceman am 01.03.2004 19:39 schrieb:
HobbitMeister am 01.03.2004 18:57 schrieb:
Angesichts von so viel unverschämter Blasphemie bleibt mir doch glatt die Spucke weg :haeh:

Blasphemie? Betest du HdR schon wie einen Gott an?

Wenn ich die Bücher nicht kennen würde, fänd ich ihn sicher auch ned so toll

Ich hab die ersten beiden Filme gesehen ohne die Bücher zu kennen. Ich hatte zwar die ganze Zeit ne Ausgabe bei mir rumstehen, bin aber immer auf der Hälfte des ersten Teiles eingeschlafen. Irgenwann hab ich dann nochmal angefangen zu lesen und das immer auf den langweiligen S-Bahn Fahrten zur Uni und manchmal war sogar aus dem Fenster starren spannender als die HdR Bücher... Besonders sobald der Frodo und Sam Teil im zweiten oder dritten Buch anfängt wirds langweilig. Die Faszination erschliesst sich für mich absolut nicht, ich hab schon Unmengen besserer Fantasybücher gelesen. Sicherlich mag HdR das Erste gewesen sein und so gesehen das Genre begründet haben, aber das beste? IMO definitiv nicht.

aber wenn man bedenkt was für Schmarrnfilme die Oskars zumeist bekommen, sind die 11 auf jedenfall verdient.

Schmarrnfilme? Gut das das alles eine Sache des persönlichen Geschmacks ist...

nur mal so aus interesse:
welche fantasybücher sind deine favoriten?

HanFred am 01.03.2004 11:12 schrieb:
über Titanic müssen wir hoffentlich nicht diskutieren, da bin ich nach zwei dritteln eingeschlafen und habe nie das bedürfnis verspürt, das verpasste nachzuholen.

WASSSSS?

who cares, den hab ich doch schon in diversen vorschauen und making ofs gesehen.

Das war die Krönung des Meisterwerks, und endlich hat ein film mehr oscars als die Titanic. Aber mal ganz am Rande, die Triologie hat es verdient und ist nun ganz unsterblich geworden :top: .

cbw249

ruyven_macaran am 02.03.2004 09:37 schrieb:
Iceman am 01.03.2004 19:56 schrieb:
WASSSSS?
der untergang?
oder DER untergang?

ich meinte jedenfalls den zweiten (den, bei dem die eine hälfte des kinos klatscht und die andere heult ;) )
Auch wenn der Thread schon einen Monat alt ist, muss ich noch dazu sagen, dass ich geklatscht habe. :D

Und noch etwas irritiert mich: Elijah Wood ist doch wohl männlich, oder? Wieso dann beste Schauspielerin? Oder habe ich da was falsch verstanden? :D :O

Zurück