• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Filmreife" Gefühle in Spielen?

AW: News - "Filmreife" Gefühle in Spielen?

KaterFreggel am 21.09.2005 13:18 schrieb:
Studie für 999$

Wer bezahlt denn für ein Studienergebnis... was soll denn sowas... :confused: also das ist mal ne Marktlücke... ich stell mich auf die Straße und zähle wie viele Autos vorbei fahren und welche Farbe sie haben ... dann gehe ich ins Bezirksamt und gebe die Studie dort für 500€ ab, damit alle Bewohneer meines Stadtteils wiessen wieviele Grüne, Blaue und Rote Autos hier pro Stunde langfahren :-D :ugly:

nichts für ungut aber ich glaub das gibts schon. Die Leute sitzen bei uns immer auf der Autobahnbrücke.
 
AW: News - "Filmreife" Gefühle in Spielen?

Our clients include: America Online, Lucas Arts, Microsoft, NVIDIA, Sega of America, Sony, THQ, Twentieth Century Fox, Universal Interactive and Warner Bros.
 
AW: News - "Filmreife" Gefühle in Spielen?

mich hat zu Tränen gerührt als ich Doom 3 auf meinem alten 700Mhz-Rechner
installiert hatte > Die Tränen waren schnell getrocknet, die Kiste entsorgt :-D
 
AW: News - "Filmreife" Gefühle in Spielen?

KaterFreggel am 21.09.2005 13:18 schrieb:
Studie für 999$

Aber bei Mafia erinnere ich mich das ich beeindruckt war als Paulie tod in der Wohnung lag. Naja Mafia war ja auch schon eher Film als Spiel... hach ich will da ein 2. Teil ...

Oh ja ;-( Ich hatte den Kerl wirklich ins Herz geschlossen. Da lag er plötzlich tot vor mir und ich hatte keine Zeit zur Trauer, weil die Bullen schon im Treppenhaus waren. Denk ich heut noch dran.

Und bei Deus Ex gab es in einer Kneipe einen Typ der wollte, dass man einen Journalisten umlegt, der wäre ein Spion (oder so ähnlich). Den Journalisten hatte ich später im Krankenhaus getroffen und im Gespräch damit konfrontiert. Als er mich dann angegriffen hatte, musste er sterben. Zurück beim Auftraggeber meinte dieser nur: "Du hast es wirklich getan?! Hätte ich nie gedacht..." Ich frage mich heute noch, ob der Journalist wirklich Dreck am Stecken hatte oder ob ich einen Unschuldigen gelyncht habe.

Und bei Anstoß 2 Gold hatte ich am letzten Spieltag für 500.000 DM Schmiergeld den Gegner gekauft. Ich siegte 4:0 und wurde Meister. Ein schwarzer Fleck in meiner Managerkarriere - bringt mich auch nach 6 Jahren noch zum Grübeln.
 
AW: News - "Filmreife" Gefühle in Spielen?

mafia, das war wirklich eines der emotionalsten spiele überhaupt, im nachhinein betrachte jedenfalls. das ende hat mich damals echt vom hocker gehaun.

was ich auch sehr beeindruckend fand war das ende von unreal II, ich hoffe da gibt es noch irgendetwas, was die geschichte weitererzählt. :haeh:
 
AW: News - "Filmreife" Gefühle in Spielen?

Was heißt denn "bereits jetzt"?

Ich werde nie die erste Konfrontation mit den Aliens in "Encounter" vergessen.
(Das Spiel ist von 1984). Im Prinzip der erste EGO Shooter, die Aliens sehr "aufgeweckt" und ein subitles Surren, was auf das Verhalten der Aliens hindeutete. Das Ding weckte Überlebensinstinkte :-D
Oder, das erste Mal die Kaminszene in Defender of the Crown :-X
Oder, wie die Titelstory von Turrican 2 einen auf die Seite von BrenMcGuire regelrecht per Gefühlsknopf drückte.... Hinzu kam, dass die Musik von Chris Hülsbeck passende Emotionen zum Level aufbauten.
.... und warum wohl geben einige Menschen 100e von $ aus, um noch einmal Alternate Reality: The City spielen zu können.

... Ich könnte noch zig Games aufzählen.
 
AW: News - "Filmreife" Gefühle in Spielen?

Mich hat es gerührt als sich bred in X2 geopfert hat um den planeten zu retten ^^
 
AW: News - "Filmreife" Gefühle in Spielen?

final fantasy ist wirklich was das thema angeht doch relativ unangefochten erster...

bei final fantasy x, da die storyentwicklung wo man irgendwann wusste... kann das ein happy end geben ?

und dann kam es doch noch dramatischer und trauriger im laufe ;-(
 
AW: News - "Filmreife" Gefühle in Spielen?

AMDprayer am 22.09.2005 09:09 schrieb:
Mich hat es gerührt als sich bred in X2 geopfert hat um den planeten zu retten ^^

Wie Aeris bei FF7. ;-(

Kandinata am 22.09.2005 09:15 schrieb:
final fantasy ist wirklich was das thema angeht doch relativ unangefochten erster...

bei final fantasy x, da die storyentwicklung wo man irgendwann wusste... kann das ein happy end geben ?

und dann kam es doch noch dramatischer und trauriger im laufe ;-(

Meine Meinung. Die leisten gute Arbeit bei Squaresoft & co. Bin seither begeisterter Fan.
 
AW: News - "Filmreife" Gefühle in Spielen?

Kandinata am 22.09.2005 09:15 schrieb:
final fantasy ist wirklich was das thema angeht doch relativ unangefochten erster...


wo wir gerade dabei sind :


am 22.11. erscheint dragon quest 8 in den usa !

(als zugabe gibts eine spielbare ff 12 demo)
 
AW: News - "Filmreife" Gefühle in Spielen?

Hallo!

Also ich muss auch sagen, dass ich Mafia als das Beste Spiel finde, welches ich jemals Gespielt habe.
Die Story war einfach der Hammer.

Irgendwann fühlt man sich dann wie so ein richtig kleiner Mafiosi... :finger:
(Natürlich nur im Spiel. Auch wenn ich im Real Life öfter mal dann an Mafia gedacht habe, bezogen sich die Gefühle immer nur auf das Spiel. Weil es auch nur um diese Personen ging.)

Also ich hoffe sehnlichst dass der Nachfolger, die ihn ihn gesetzten Erwartungen erfüllen, oder sogar noch Überbieten kann.
(Auch wenn Illusion Softworks mit ihrem letzten Spiel nicht so begeistern konnten)

"Der Pate" von EA dagegen konnte mich bisher nicht überzeugen.
Ich erwarte eher einen billigen Titel mit (für so ein Spiel) Super Grafik.
Und wir Deutschen haben sowieso nichts davon, ob Marlon Brandos Stimmt nun genutzt wird, oder nicht. (Wegen Synchronisation)
Denn schon in Mafia hatte die Deutsche Ausgabe auch die Deutsche Synchronstimme von Marlon Brando an Bord!
(welche übrigens Super war) *schleim* :finger:


Mfg, Schwarzer Riese
 
AW: News - "Filmreife" Gefühle in Spielen?

Ja Mafia war Klasse. Ein zweiter Teil muss nicht besser werden wenn er an den ersten kommt ist alles gut!
 
Zurück