Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"...frühen Entwicklungsstadium..." mann mann. und das nach mehr als 1 1/2 Jahren. Peinlich für eine renomierte Firma sowas sagen zu müssen.
Wo soll das hingehen?!? Die Studios mit der ganzen Kohle machen sich derart einen lässigen und pumpen Manpower und Entwicklungszeit ohne Ende in ihre Projekte. Und son kleines Popelstudio macht in solch einer Zeit ^ nen ganzes Game fertich. Oder im schlimmsten fall nicht ganz fertich weil der Publisher auf das Release pocht und etliche Bugs links liegen lässt...
Ich freu mich schon sehr auf Quake4. Komme in letzter Zeit nich dazu Q3 zu zocken :[ IMO eins der coolsten Multiplayer games ever.
Raven packt das schon, die haben schon mit Sin, Hexen, Elite Force und Soldier of Fortune 1&2 gezeigt das sie gute und überzeugende Games entwickeln können. Ich hoffe nur das Id keinen "negativen" Einfluß auf die Entwicklung von Q4 haben wird, einen lauwarmen Aufguss von Q2 will ich nämlich auf gar keinen Fall sehen, eher ein eigenständiges Spiel, mit richtigen Charakteren, und Missionzielen die nicht darin bestehen mal ne Karte einzusammeln oder einen Level voller Strogg zu säubern. Jedenfalls waren schon die damaligen (geleakten) Sreenies der 3D-Figuren sehr anschaulich, und sollte man tatsächlich sogar Fahrzeuge nutzen können dann wird aus Q4 eine große Nummer (die dann hoffentlich auch auf einer GF6800 laufen wird).
"...frühen Entwicklungsstadium..." mann mann. und das nach mehr als 1 1/2 Jahren. Peinlich für eine renomierte Firma sowas sagen zu müssen.
Wo soll das hingehen?!? Die Studios mit der ganzen Kohle machen sich derart einen lässigen und pumpen Manpower und Entwicklungszeit ohne Ende in ihre Projekte. Und son kleines Popelstudio macht in solch einer Zeit ^ nen ganzes Game fertich. Oder im schlimmsten fall nicht ganz fertich weil der Publisher auf das Release pocht und etliche Bugs links liegen lässt...
Ich freu mich schon sehr auf Quake4. Komme in letzter Zeit nich dazu Q3 zu zocken :[ IMO eins der coolsten Multiplayer games ever.
Ein Spiel zu programmieren ist halt etwas mehr Arbeit. Alleine ansprechende Levels designen dauert seine Zeit. Willst du lieber ein Spiel an dem du lange Spass hast oder eins mit nur einer Map das du in ner halben Stunde durchspielst ?
du weißt aber schon, dass quake4 kein reines multiplayer-spiel wird wie quake3? das wird eher eine fortsetzung von quake2, also mit story, missionen, kampagne usw. möglich (oder wahrscheinlich) dass es nen multiplayer haben wird, aber der wird AFAIK eher ne untergeordnete rolle spielen.
Ein Spiel zu programmieren ist halt etwas mehr Arbeit. Alleine ansprechende Levels designen dauert seine Zeit. Willst du lieber ein Spiel an dem du lange Spass hast oder eins mit nur einer Map das du in ner halben Stunde durchspielst ?
Die "Screenshots" machen schon Lust auf mehr. Hammergeile Designs!!
Jau, ich weiß, daß der Multiplayerfocus nicht mehr so hoch sein soll. Aber vernachlässigen können sie den doch nicht, oder? Ich meine.. das geht doch nicht. Q3 braucht auch multiplayermäßich nen Nachfolger!! Ich hoffe, daß nicht die Community erst nen Q4Arena rausbringen muss ;] Ansonsten.... mach ich .. äh ne Anzeige!!
Jau, ich weiß, daß der Multiplayerfocus nicht mehr so hoch sein soll. Aber vernachlässigen können sie den doch nicht, oder? Ich meine.. das geht doch nicht. Q3 braucht auch multiplayermäßich nen Nachfolger!! Ich hoffe, daß nicht die Community erst nen Q4Arena rausbringen muss ;] Ansonsten.... mach ich .. äh ne Anzeige!!
Die "Screenshots" machen schon Lust auf mehr. Hammergeile Designs!!
Und Gunter? Da willst du mir wohl die Worte nen bischen im Mund umdrehen, was? ;] Fakt ist: Q3 kriegt einen Nachfolger. Auch wenn er wie schon angemerkt nahfolgermäßig mehr zu Q2 passt. Und da kann ich doch wohl schreiben Q3 braucht auch multiplayermäßig nen Nachfolger. Will heißen: nicht nur Singleplayermäßig wie zu erwarten.
Auf id brauchen wir da wohl nicht großartich hoffen. Die haben die Verantwortung scheen an Raven abgegeben. Aber wie auch schon bemerkt: Raven hat Ahnung. Die werden wohl nen gebührenden MP mit einbauen. Und nich irgend nen 0815 MP-Modus wie überall sonst.
Fakt ist: Q3 kriegt einen Nachfolger. Auch wenn er wie schon angemerkt nahfolgermäßig mehr zu Q2 passt. Und da kann ich doch wohl schreiben Q3 braucht auch multiplayermäßig nen Nachfolger. Will heißen: nicht nur Singleplayermäßig wie zu erwarten.
Auf id brauchen wir da wohl nicht großartich hoffen. Die haben die Verantwortung scheen an Raven abgegeben. Aber wie auch schon bemerkt: Raven hat Ahnung. Die werden wohl nen gebührenden MP mit einbauen. Und nich irgend nen 0815 MP-Modus wie überall sonst.
also ich beurteil den multiplayer-modus von quake4 (von dem man ja noch weniger weiß als vom restlichen spiel, nämlich gar nix) erst wenn er da ist bzw mal erste infos erscheinen, dann können wir mal sehen ob der quake3 ebenbürtig ist oder gar ablöst. also führen wir diese diskussion in 2 jahren fort.
hmmm... hast Recht. Könnwer noch lange drauf warten und lesen wird das von denen hier eh keiner. Und wennes dann zu spät is könnwer nur noch in die Röhre kieken oder Mod-mäßig selbst mit anpacken...
Aber diskutieren könnwer dann geren nochma *hehe
Übrigens lustige Seite da. Nette Zitate. Ich hab mir gleich ma das "botlist-150.jpg" gezogen. Wenn ich wieder DSL hab könnwer ja ma nen Match machen