• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

DanPrez am 12.10.2005 22:34 schrieb:
Grappa11 am 12.10.2005 19:06 schrieb:
war nicht damals ein Video im Netz, welches in zwei Ausführungen zu finden war. Das eine auf allen möglichen Servern aus der Welt mit rotem Blut, eines von einem deutschen Server mit blauem (?!) Blut. Vielleicht wird lediglich die Blutfarbe den Unterschied ausgemacht haben. Solche Details sind ja bei der USK oftmals (vonwegen keine menschlichen Gegner) ein Grund die Freiagbe niedriger anzusetzen.
Muss man mal abwarten. Wenn ich es mir überhaupt schon zur Erstveröffentlichung holen sollte, dann sicherlich keine gekürzte Fassung, zumal auch die deutsche Version ohnehin englischsprachig sein wird.

Das ganze Video hatte einen Blaustich, vermutlich aus Zensurzwecken, aber mit blauen Blut hat das nix zu tun.

Dt. Fassung ist wohl gekürzt, ich hoffe Activision äußern sich mal klar dazu. Wäre ja eigentlich die Aufgabe von PC Games, da mal nachzuhorchen...

Ich kaufe mir die Uncut, so oder so... :-D

ach so. Ich hatte dieses "blaustichige" Video nicht gesehen. Die Kriegskuh hatte damals 'nen alternativen Link gepostet mit 'ner Bemerkung versehen, die mich auf blaues Blut im "offiziellen" Link schließen ließ, deshalb hatte ich direkt seinen genommen.
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

Grappa11 am 12.10.2005 19:06 schrieb:
war nicht damals ein Video im Netz, welches in zwei Ausführungen zu finden war. Das eine auf allen möglichen Servern aus der Welt mit rotem Blut, eines von einem deutschen Server mit blauem (?!) Blut. Vielleicht wird lediglich die Blutfarbe den Unterschied ausgemacht haben. Solche Details sind ja bei der USK oftmals (vonwegen keine menschlichen Gegner) ein Grund die Freiagbe niedriger anzusetzen.
Muss man mal abwarten. Wenn ich es mir überhaupt schon zur Erstveröffentlichung holen sollte, dann sicherlich keine gekürzte Fassung, zumal auch die deutsche Version ohnehin englischsprachig sein wird.

Laut meinen Informationen -Softwareladen- kommen folgende Versionen in den Handel bzw. unter den Ladentisch ->(da indiziert) !

Quake 4 Sonderedition engl. uncut - indiziert, ohne Altersfreigabe

Quake 4 engl. uncut - indiziert, ohne Altersfreigabe

Quake 4 dt. gekürzt, 16er oder 18er Version - steht noch nicht fest -diese aber dann von Activison Deutschland :(
Ich glaube aber das Activision Versionen ab 16 und 18 für den deutschen Markt rausbringt, wobei die 18er dann auch gekürzt sein wird.
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

Laut meinen Informationen -Softwareladen- kommen folgende Versionen in den Handel bzw. unter den Ladentisch ->(da indiziert) !

Quake 4 Sonderedition engl. uncut - indiziert, ohne Altersfreigabe

Quake 4 engl. uncut - indiziert, ohne Altersfreigabe

Quake 4 dt. gekürzt, 16er oder 18er Version - steht noch nicht fest -diese aber dann von Activison Deutschland :(
Ich glaube aber das Activision Versionen ab 16 und 18 für den deutschen Markt rausbringt, wobei die 18er dann auch gekürzt sein wird.

Also 4 Versionen gleichzeitig :confused: :confused:

Dann bloss nicht die Falsche kaufe... kommt eh nur die EV uncut in Frage...
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

SYSTEM am 12.10.2005 10:38 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

in der aktullen PC Gamer (Ausgabe 12/2005) wurde das Game im Review ziemlich schlecht abgewatscht: 70%

Hauptkritikpunke waren das absolut innovationslose Gameplay, das langweilige Leveldesign sowie fehlenden Bots im Multiplayermodus. Mal gucken, wie das Game bei uns abschneiden wird...
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

Alex am 15.10.2005 00:31 schrieb:
SYSTEM am 12.10.2005 10:38 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

in der aktullen PC Gamer (Ausgabe 12/2005) wurde das Game im Review ziemlich schlecht abgewatscht: 70%

Hauptkritikpunke waren das absolut innovationslose Gameplay, das langweilige Leveldesign sowie fehlenden Bots im Multiplayermodus. Mal gucken, wie das Game bei uns abschneiden wird...

denen hat auch nicht gefallen, dass der Singleplayer-Modus eine - für Quake-verhältnisse - richtige Story hat :-D Muss also noch nix heissen. Ich schätze mal, dass das Spiel bei uns (sofern die 70% stimmen) im unteren 80er Bereich liegen wird. Ist das angebliche Testergebnis von PC Gamer denn bereits bestätigt? Diese Newsmeldung gab's auf irgendeiner Internetseite ja bereits vor einigen Tagen, da hielt man eine Fake aber noch für möglich...
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

Alex am 15.10.2005 00:31 schrieb:
SYSTEM am 12.10.2005 10:38 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

in der aktullen PC Gamer (Ausgabe 12/2005) wurde das Game im Review ziemlich schlecht abgewatscht: 70%

Hauptkritikpunke waren das absolut innovationslose Gameplay, das langweilige Leveldesign sowie fehlenden Bots im Multiplayermodus. Mal gucken, wie das Game bei uns abschneiden wird...

Interessanterweise versucht man sich an dieser Wertung extrem "aufzugeilen", bzw. so Quake 4 den gesamten Spielspaß bereits im Vorfeld abzuquatschen. In einigen Foren dröhnt es bereits jetzt schon das Quake 4 im Vergleich zu 2 eine Enttäuschung sein wird, dass der Titel nicht das Feeling des Klassikers bieten kann.
Doch Quake 2 war damals auch nicht gerade der Megaburner für die Medien, es wurde eben durch die Fans zum Top-Spiel gemacht. Wenn ich mal Auszüge aus der PC-Player zitieren darf die Q2 1998 getestet hat:

"+Exzellente Grafik
+Guter Solospieler-Modus
+Vernüftige Story

-Hakelige Stellen
-Multiplayer vergurkt
-weniger innovativ

Gesamtwertung: 83 %"

Und damit war Q2 damals hinter JediKnight und nur wenige Prozentpunkte vor Hexen2.

Also mal gucken wie viel diese Wertung nun wirklich für Q4 zutrifft oder ob sich ein Redakteur da einfach nur etwas für den Doom 3 "Test" überkritisch "entschuldigen" wollte.

Regards, eX!
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

Eigentlich ist es doch egal, was ein Mag für eine Wertung vergibt. Es muss uns selbst ja Spass machen und nicht irgendeinem Redakteur. Gerade die Spiele die nicht so eine Überhypewertung bekommen sind doch oftmals wirklich gute Spiele. Außerdem, nachdem ich gesehen hab welch miese Wertungen die PCGamer so manchen klasse Spielen gegeben hat, kann ich die eh nicht mehr ernst nehmen.

Mfg Shadow_Man
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

Shadow_Man am 15.10.2005 20:14 schrieb:
Eigentlich ist es doch egal, was ein Mag für eine Wertung vergibt. Es muss uns selbst ja Spass machen und nicht irgendeinem Redakteur. Gerade die Spiele die nicht so eine Überhypewertung bekommen sind doch oftmals wirklich gute Spiele. Außerdem, nachdem ich gesehen hab welch miese Wertungen die PCGamer so manchen klasse Spielen gegeben hat, kann ich die eh nicht mehr ernst nehmen.

Mfg Shadow_Man

ja, z.B. The Moment of Silence! Ich kenne zwar die englische Sprachausgabe nicht, aber die kann eigentlich nicht so schlecht gewesen sein um eine solche Wertung zu rechtfertigen.
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

Grappa11 am 15.10.2005 08:49 schrieb:
Alex am 15.10.2005 00:31 schrieb:
SYSTEM am 12.10.2005 10:38 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

in der aktullen PC Gamer (Ausgabe 12/2005) wurde das Game im Review ziemlich schlecht abgewatscht: 70%

Hauptkritikpunke waren das absolut innovationslose Gameplay, das langweilige Leveldesign sowie fehlenden Bots im Multiplayermodus. Mal gucken, wie das Game bei uns abschneiden wird...

denen hat auch nicht gefallen, dass der Singleplayer-Modus eine - für Quake-verhältnisse - richtige Story hat :-D Muss also noch nix heissen. Ich schätze mal, dass das Spiel bei uns (sofern die 70% stimmen) im unteren 80er Bereich liegen wird. Ist das angebliche Testergebnis von PC Gamer denn bereits bestätigt? Diese Newsmeldung gab's auf irgendeiner Internetseite ja bereits vor einigen Tagen, da hielt man eine Fake aber noch für möglich...

ich hab das Originalheft - es stimmt...
 
AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“

Na da kann man ja nur froh sein Österreicher zu sein denn z.B. der Actionhammer "GOD of WAR" für PS 2 wurde bei uns wenigstens veröfentlicht !!!!!!
Wegen dieser echt U N N Ö T I G E N, vollkommen den Sinn verfehlenden Jugendschutzgesetzten in Deutschland lässt uns halt meist zu den OV´s greifen! Wobei das meistens eh besser ist, denn die deutschen Syncronisationen sind ja meistens eh A B S O L U T E S C H E I S S E !!!!!!
see you
Madsteve
 
Zurück