AW: News - Quake 4: Deutsche Version frei „ab 16“
ach so. Ich hatte dieses "blaustichige" Video nicht gesehen. Die Kriegskuh hatte damals 'nen alternativen Link gepostet mit 'ner Bemerkung versehen, die mich auf blaues Blut im "offiziellen" Link schließen ließ, deshalb hatte ich direkt seinen genommen.
DanPrez am 12.10.2005 22:34 schrieb:Grappa11 am 12.10.2005 19:06 schrieb:war nicht damals ein Video im Netz, welches in zwei Ausführungen zu finden war. Das eine auf allen möglichen Servern aus der Welt mit rotem Blut, eines von einem deutschen Server mit blauem (?!) Blut. Vielleicht wird lediglich die Blutfarbe den Unterschied ausgemacht haben. Solche Details sind ja bei der USK oftmals (vonwegen keine menschlichen Gegner) ein Grund die Freiagbe niedriger anzusetzen.
Muss man mal abwarten. Wenn ich es mir überhaupt schon zur Erstveröffentlichung holen sollte, dann sicherlich keine gekürzte Fassung, zumal auch die deutsche Version ohnehin englischsprachig sein wird.
Das ganze Video hatte einen Blaustich, vermutlich aus Zensurzwecken, aber mit blauen Blut hat das nix zu tun.
Dt. Fassung ist wohl gekürzt, ich hoffe Activision äußern sich mal klar dazu. Wäre ja eigentlich die Aufgabe von PC Games, da mal nachzuhorchen...
Ich kaufe mir die Uncut, so oder so...
ach so. Ich hatte dieses "blaustichige" Video nicht gesehen. Die Kriegskuh hatte damals 'nen alternativen Link gepostet mit 'ner Bemerkung versehen, die mich auf blaues Blut im "offiziellen" Link schließen ließ, deshalb hatte ich direkt seinen genommen.