• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PSN-Hack: Anonymous-Hacker verhaftet, Server sichergestellt

AW: News - PlayStation-Hacker in Spanien festgenommen - Update: Videobericht - Helden oder Verbrecher?

richtig schreiben sollt mans scon koennen, nicht mus sondetn mous
Ja, ist schon peinlich irgendwie. Hier die Experten raushängen lassen, aber nicht mal wissen wie es geschrieben wird.
Da fängt einer an es hier falsch zu schreiben und (fast) alle anderen übernehmen den Fehler einfach. Super Experten.
Das kann in der Häufung auch nicht mehr mit Tippfehlern erklärt werden.
"Also ich weiß alles über Anonym(o)us, weiß aber nicht wie man es schreibt." :ugly:

Vielleicht haben die auch nur alle gerade Apfelmus gegessen oder so.^^

Fremdschämen deluxe .. aber ehrlich.

AW: News - PlayStation-Hacker in Spanien festgenommen - Update: Videobericht - Helden oder Verbrecher?

richtig schreiben sollt mans scon koennen, nicht mus sondetn mous
Ja, ist schon peinlich irgendwie. Hier die Experten raushängen lassen, aber nicht mal wissen wie es geschrieben wird.
Da fängt einer an es hier falsch zu schreiben und (fast) alle anderen übernehmen den Fehler einfach. Super Experten.
Das kann in der Häufung auch nicht mehr mit Tippfehlern erklärt werden.
"Also ich weiß alles über Anonym(o)us, weiß aber nicht wie man es schreibt." :ugly:

Vielleicht haben die auch nur alle gerade Apfelmus gegessen oder so.^^

Fremdschämen deluxe .. aber ehrlich.
Hahahah You made my Day ^^

AW: News - PlayStation-Hacker in Spanien festgenommen - Update: Anonymous attackiert Polizei-Webseite

Hacker sind diejenigen, die die Welt mal retten werden. Wenn wir alle Computerchips tragen müssen, können wir froh sein, dass es welche gibt, die einen wieder in die Realität zurückholen, da wir sonst für immer Zombies der Regierung bleiben. ^^

AW: News - PlayStation-Hacker in Spanien festgenommen - Update: Anonymous attackiert Polizei-Webseite

Hacker sind diejenigen, die die Welt mal retten werden. Wenn wir alle Computerchips tragen müssen, können wir froh sein, dass es welche gibt, die einen wieder in die Realität zurückholen, da wir sonst für immer Zombies der Regierung bleiben. ^^
Was mir vor allem missfällt: Das alles zwanghaft digitalisiert und ins Internet verlagert werden muss. Dadurch hat der Nutzer immer weniger Rechte, ihm gehört quasi bald gar nichts mehr, es hat alles keinen wirklichen Wert mehr, es gibt nichts mehr greifbares, weil bald alles nur noch auf irgendwelchen Servern liegt.
Diese totale Internetabhängigkeit find ich nicht gut.

Okay, eigentlich hat anonymous nichts mit dem sony hack zu tun. Das war lulz security, aber egal..... , hauptsache es steht "hacker" irgendwo geschrieben. Personen die nichts mit der Materie am hut haben glauben sofort jede Meldung die von der Presse released wird.

Okay, eigentlich hat anonymous nichts mit dem sony hack zu tun. Das war lulz security, aber egal..... , hauptsache es steht "hacker" irgendwo geschrieben. Personen die nichts mit der Materie am hut haben glauben sofort jede Meldung die von der Presse released wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die für die ersten nicht verantwortlich waren.

Dann aber nur weil WIR es dazu haben kommen lassen. Und in einem funtionierenden demokratischen Rechtsstaat geht das nur im Rahmen des Gesetzes. Theoretisch kann nichts genehmigt werden, was nicht Rechtlich zu rechtfertigen ist.
Für mich sind solche Leute Verbrecher. Zwar idealistische Verbecher, aber immer noch Leute die eine Strafe verdient haben. Widerstand muss eine legale Grundlage haben um erfolgreich zu sein (abgesehen von Situationen in einer Diktatur xD).
Wir sind hier schließlich nicht bei Robin Hood, wo der böse Sherrif von Nottingham den Armen das letzte Essen klaut!

Das einzig "verherende" war, das Sony nicht in der Lage war / ist, die Daten seiner Kunden ordentlich zu schützen!

Ich sehe sie auch eher als Verbrecher, ich meine einerseits kämpfen sie um den erhalt einer Streaming-Website, wie Kino.to anderrerseits legen sie eine Spiele-Platform lahm wie Sony... der sinn? gier nach MACHT.
Ich meine was ist der sinn mit Kino.to... wenn ich ein Film Produziere, dann wil ich dafür Geld haben, bekomme ich kein Geld Produziere ich keien Filme mehr u.s.w, darauß resultier, Kino.to=online; Filmeproduzenten=offline... Und ich "Hacker" sind Menschen die gerne am PC-Konsole sitzten... warum legen sie dann PSN lahm?, keine weiß es...
Woran ich jedoch appeliere ist unser "scheiß" verbrauscherschutzt Ministerum... wie können die genehmigen das alles Digitaliesiert werden soll z.B. Kühlschränke,Herd, RWE-Stromsteuerrung, wenn man nicht mal die Geldübertragung zwischen zwei Länder sichern kann., keine Ahnung!!

Hab ne zeitlang mit Anonymous sympatisiert, vermutlich aus jugendlicher Rebellion und / oder Blödheit, aber mittlerweile empfinde ich die Leute einfach nur noch als Cyberterroristen, die nur noch ohne Sinn und Verstand Schaden anrichten wollen.

Dann aber nur weil WIR es dazu haben kommen lassen. Und in einem funtionierenden demokratischen Rechtsstaat geht das nur im Rahmen des Gesetzes. Theoretisch kann nichts genehmigt werden, was nicht Rechtlich zu rechtfertigen ist.
Für mich sind solche Leute Verbrecher. Zwar idealistische Verbecher, aber immer noch Leute die eine Strafe verdient haben. Widerstand muss eine legale Grundlage haben um erfolgreich zu sein (abgesehen von Situationen in einer Diktatur xD).
Wir sind hier schließlich nicht bei Robin Hood, wo der böse Sherrif von Nottingham den Armen das letzte Essen klaut!
Also ich kann dein Statement nicht nachvollziehen. Klar, Hacker sind derzeit wohl ein Übel des Internets. Aber hast du jemals gesehen, dass sich der Deutsche gegen irgendwas aufgelehnt hat, geschweige denn Europa gegen irgendwelche Verordnungen und Gesetze? Wenn Politiker was wollen, dann können die sich immer wieder gegenüber dem Volk durchsetzen. Wir leben schon lange nicht mehr in einer Demokratie. Das Wort verdient es garnicht mehr erwähnt zu werden. Das einzige was hilft ist, sich dagegen zu wehren. Aber wann kam das schonmal - speziell in Deutschland - vor?

Also ich kann dein Statement nicht nachvollziehen. Klar, Hacker sind derzeit wohl ein Übel des Internets. Aber hast du jemals gesehen, dass sich der Deutsche gegen irgendwas aufgelehnt hat, geschweige denn Europa gegen irgendwelche Verordnungen und Gesetze? Wenn Politiker was wollen, dann können die sich immer wieder gegenüber dem Volk durchsetzen. Wir leben schon lange nicht mehr in einer Demokratie. Das Wort verdient es garnicht mehr erwähnt zu werden. Das einzige was hilft ist, sich dagegen zu wehren. Aber wann kam das schonmal - speziell in Deutschland - vor?
Guck dir bitte, BITTE mal an, was in anderen Ländern auf dieser schönen Erde abgeht, und dann sag mir noch einmal, dass wir nicht in einer Demokratie wohnen würden.
Und wenn du meinst, der Grundgedanke der Demokratie würde in Deutschland klein geschrieben werden, dann ist es DEINE Verantwortung auf eine legale Art und Weise das durchzusetzen, was deiner Meinung nach zu ändern wäre.
Aber auch das geht nicht ohne Rückhalt, du brauchst mehr Leute die ebenso denken wie du.
Dann kannst du was bewegen.
Die legalen Möglichkeiten des "Volkes" sich Gehör zu verschaffen sind noch längst nicht ausgeschöpft. Wenn das "Volk" (ich hasse den Begriff) keine Veranlassung sieht sein Recht zu Nutzen, dann kann die Not ja nicht so groß sein.
Hackerangriffe haben da erst recht keinen Platz...

Der Deutsche muss sich ja nicht unbedingt gegen ein Gesetzt der Politiker auflehnen, dafür gibt es in unserer Demokratie spezielle Organe die dafür vorhanden sind um den Bürger gegen Willkür zu schützen, unter anderem das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe, dass hier die Politiker in die Schranken verweißt und auch schon etliche Male getan hat. Oder europäisch gesehen, der Europäische Gerichtshof. Das Demokratie funktioniert und die Politiker nicht einfach machen können was sie wollen, kannst du wunderbar an den Beschlüssen sehen, unter anderem bezüglich Sicherungsverwahrung, Pendlerpauschale, Harz IV Regelsätze und die Vorratsdatenspeicherung. Oder nimm Schwarz/Gelb in Baden-Württemberg die dieses Jahr abgewählt wurden, weil das Volk unzufrieden war. Aber das ist deiner Meinung nach wohl keine Demokratie.

...Wenn Politiker was wollen, dann können die sich immer wieder gegenüber dem Volk durchsetzen. Wir leben schon lange nicht mehr in einer Demokratie. Das Wort verdient es garnicht mehr erwähnt zu werden. Das einzige was hilft ist, sich dagegen zu wehren. Aber wann kam das schonmal - speziell in Deutschland - vor?
Dann zieh doch nach Nordkorea oder China. Vielleicht findest du dort die Demokratie die dir am genehmsten ist.
Dieses Gequatsche von wegen in Deutschland gäbe es keine Demokratie mehr, geht mir mittlerweile richtig auf den Sack und zeugt nur von einer totalen Unwissenheit in Sachen Politik.

Der Deutsche muss sich ja nicht unbedingt gegen ein Gesetzt der Politiker auflehnen, dafür gibt es in unserer Demokratie spezielle Organe die dafür vorhanden sind um den Bürger gegen Willkür zu schützen, unter anderem das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe, dass hier die Politiker in die Schranken verweißt und auch schon etliche Male getan hat. Oder europäisch gesehen, der Europäische Gerichtshof. Das Demokratie funktioniert und die Politiker nicht einfach machen können was sie wollen, kannst du wunderbar an den Beschlüssen sehen, unter anderem bezüglich Sicherungsverwahrung, Pendlerpauschale, Harz IV Regelsätze und die Vorratsdatenspeicherung. Oder nimm Schwarz/Gelb in Baden-Württemberg die dieses Jahr abgewählt wurden, weil das Volk unzufrieden war. Aber das ist deiner Meinung nach wohl keine Demokratie.
Ich falle vor dir auf die Knie und danke dir!

Deutschland ist eine Plutokratie (Herrschaft des Geldes). Ein Herr Ackermann braucht nur mal bei Angie durchklingen, schon fließen die Milliarden. Weniger direkt aber ähnlich wirkungsvoll lassen sich Pharmalobby oder Energiekonzerne Gesetze schreiben. Die erstellen einen Entwurf, der dann vom zuständigen Ministerium mal eben ohne Änderungen übernommen wird. Da brauchs schon einen Supergau, um diese Praxis mal durcheinander zu wirbeln.

Wahlen? Wenn Wahlen was bewirken würden, wären sie schon längst verboten...

Deutschland ist eine Plutokratie (Herrschaft des Geldes). Ein Herr Ackermann
braucht nur mal bei Angie durchklingen, schon fließen die Milliarden. Weniger direkt aber ähnlich wirkungsvoll lassen sich Pharmalobby oder Energiekonzerne Gesetze schreiben. Die erstellen einen Entwurf, der dann vom zuständigen Ministerium mal eben ohne Änderungen übernommen wird. Da brauchs schon einen Supergau, um diese Praxis mal durcheinander zu
wirbeln.
Wahlen? Wenn Wahlen was bewirken würden, wären sie schon längst verboten..

Villeicht haßt du es ja nicht versanden, hier nochmal die Antworten:

Antwort=1
Dann zieh doch nach Nordkorea oder China. Vielleicht findest du dort die Demokratie die dir am genehmsten ist. Dieses Gequatsche von wegen in Deutschland gäbe es keine Demokratie mehr, geht mir mittlerweile richtig auf den Sack und zeugt nur von einer totalen Unwissenheit in Sachen Politik.

Antwort=2
Ich weiß ja nicht wie du das siehst, von wegen das "Volk" kann nichts bewirken, also die mehreren Milionen Menschen die gegen die Atomkraft protestiert haben, haben es ja auch geschaft. Ich denke schon das die CDU-CSU die Atomkraft nicht absetzten wollte, jedoch ist der erhalt als führende Bundesregierung wichtiger als an einer bestimme Sache, wie die Atomkraft festzuhalten. Ergo kann das "Volk" sehr viel erreichen, ach und noch was, wie hättest du es denn gerne? das alle auf DEINE Entscheidung höre, wäre ja eine tolle Demokratie... ach und das mit dem Geld... naja wer Geld hat bestimmt vllt mehr als jemand der weniger Geld hat, also Sutdiere, habe ne gute Geschäftsidee oder Erfinde etwas gutes, schon kannst du in der Politik mitbestimmen!!!

Wow momentan hacken die wohl überall drauf rum^^
Das ist ja wie mit dem Terrorismus, ein Feind den man nie besiegen können wird, nur das die Hacker noch aggressiver sind, für jeden der gefasst wird gibt es sofort mehrfache Vergeltung. :D

Kommentar zurückgezogen

Schadet den Großen und Mächtigen kein bisschen wenn sie mal an der Nase herumgeführt werden

Zurück