• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evolution Soccer 6: Stellungnahme der DFL

Ich wollte jetzt nicht beleidigen stänkern oder sonstiges. Letztlich egal woher der Patch kommt; er wird seinen Weg auf einige deutsche Rechner finden. Man sieht sich auf dem virtuellen Platz.....leider erst ab Donnerstag :-(

Gaza123456789 am 23.10.2006 16:00 schrieb:
Ich wollte jetzt nicht beleidigen stänkern oder sonstiges.

wieso denn "beleidigen",oder "stänkern" ?
ist ja nicht schlimm, dass du mit deiner rechtlichen einschätzung falsch liegst.

havard7 am 23.10.2006 15:56 schrieb:
Hallo,
(...)
Bei Anstoß 3 gab es auch jahrelang immer ein aktuelles Userfile mit den Daten der Bundesliagaspieler und -vereine. Allerdings hat vor einigen Monaten irgendjemand (ich denke, es war auch die DFL oder EA) diesem Treiben einen Riegel vorgeschoben. :pissed: Es wurden Schreiben von Anwälten an die Betreiber dieser Seiten gesandt, das Bereitstellen des Patches zu unterlassen. Mittlerweile ist dieses Userfile nicht mehr (bzw. wenn doch, dann zumindest schwerer) zu finden.

Gruß

Sehr gutes Beispiel. D haben sich auch langjährige Fans für Anstoss 2007 zusammengesetzt und per Editor Ligen, Vereine und Spieler editiert, bis die tolle DFL ihnen mit Klagen, Prozessen und ewigem Fegefeuer gedroht hat. Ergebniss: Seite dicht, keine Originalnamen im ganzen Spiel...

...ein paar Wochen lang. Soweit ich das noch weiß, ist der harte Kern immernoch am werkeln und es werden wieder Leute gesucht um beim Editieren zu helfen. Der Server steht übrigens nicht in Deutschland, wegen der Rechtslage, sondern in Panama, glaub ich :-D . Und "schwerer zu finden"... ich sag mal, wer weiß, wie man im Netz was sucht, der braucht da keine halbe Stunde für.

Es wird immer Jungs und Mädels geben, die sich in ihrer freien Zeit hinhocken und irgendwelche Sachen umschreiben. Desswegen mach ich mir über PES6 mal sowas von keine Sorgen. Irgendwie wird es irgendwo wieder ein File ins Netz schafen und somit auf meinen und viele andere Rechner.

Zum Thema EA und DFL: Würde mich mal interessieren, wie lange dieser "Exclusivvertrag" noch läuft. Muss doch irgendwann mal auslaufen. Jedenfalls wünsche ich EA und vor allem der DFL das sich PES6 jetzt und in Zukunft verkaufszahlenmäßig so dermaßen über Fifa Football liegt, dass den DFL Idioten vor Ärger jeden tag die Galle kommt.

Egal, dass Spiel wird trotzdem gekauft. Ich denke auch, dass das weltweit nicht so viele jucken wird, da die Bundesliga schon seit Jahren nicht mehr so eine tragende Rolle spielt wie früher, weil sie mittlerweile lang nicht mehr so stark ist wie vor Jahren.
Außerdem wird es bestimmt nach einiger Zeit auch einen neuen Superpatch geben, also alles halb so schlimm :-)

spiel wird nicht gekauft. konami könnte eine fantasie liga einbauen wenn sie sollten die man dann locker haette editieren können. aber nein also nein auch von meinem geld.

und zu EA sag ich lieber nix

DaWu am 23.10.2006 18:50 schrieb:
spiel wird nicht gekauft. konami könnte eine fantasie liga einbauen wenn sie sollten die man dann locker haette editieren können. aber nein also nein auch von meinem geld.
Es gibt eine Fantasieliga:

DaWu am 23.10.2006 18:50 schrieb:

und zu EA sag ich lieber nix

Eben im Gamestar-Forum hat jemand behauptet es würde eine Liga mit 18 Mannschaften und dem Team A, Team B, Team C, usw.!
Das würde dann ja bedeuten, dass es ein leichtes wäre so einen schönen Patch für die Bundesliga zu erstellen! :-D
Ich hoffe nur, dass auch ein paar 2.-Liga-Teams reineditiert werden, sonst muss ich meinen MSV ganz alleine einbinden :-D

Edit: So ein Mist, da postet man mal wieder nach ein paar Wochen und schon gibt jemand früher die passende Antwort :-D

damaja am 23.10.2006 12:03 schrieb:
Zugleich dienten die angesprochenen Maßnahmen aber auch unserem Vertragspartner, dem Unternehmen Electronic Arts (EA), dem wir das exklusive Recht zur Nutzung der genannten Bezeichnungen und Symbole im Rahmen interaktiver Fußball-Unterhaltungssoftware eingeräumt haben.

das war definitiv der druck von seiten der EA!!! vor ein paar jahren haben sie sich einen scheiß darum gekümmert, welches spiel phantasienamen benutzt und welche nicht. aber jetzt, während pes/konami ganz klar EA den schneid abkauft, werden sie konsequenter. ist zwar logisch, aber für fans ärgerlich!

dennoch wird es diese files/super patches geben, es gibt genügend leute aus der community, die ihre server im ausland haben, dann kann die DFL auch nichts mehr machen!!! :finger:
Das ist das gleiche, was die damals mit unserem PU für ANSTOSS gemacht haben. Wir haben damals schon geahnt, dass die PES nicht verschonen werden. Das PU mussten wir ja inzwischen dicht machen deswegen... :finger2:

Naja, die PES Serie soll ja so gut sein, dass sie sich sicher bombastisch verkauft und dann hat Konami vlt. irgendwann auch mal das Geld in der Tasche sich die Lizenz zu kaufen ;-)

Gruß

Superpatch oder nicht, das Spiel ist vorbestellt und wird gezockt. Da kann die DFL und die EA so rumstänkern wie die wollen.
Hehe, ist ja ne geile Vorlage mit 18 Teams. :-D Die Körperteile und die Merkmale der Originalspieler sind bestimmt auch vorgefertigt im Editor zu finden :-P

wieviele von den anderen ligen die man patchen kann gibts denn? weil die englische liga fehlt ja auch...

DaWu am 24.10.2006 10:58 schrieb:
wieviele von den anderen ligen die man patchen kann gibts denn? weil die englische liga fehlt ja auch...

in dem Superpatch zu PES5 wurde eh alle Ligen general überholt, d.h. man hatte alles Original im Abschlußpatch 4 gab es sogar über 200 Stadien und Bälle ;-)

BlackSab am 23.10.2006 16:42 schrieb:
havard7 am 23.10.2006 15:56 schrieb:
Hallo,
(...)
Bei Anstoß 3 gab es auch jahrelang immer ein aktuelles Userfile mit den Daten der Bundesliagaspieler und -vereine. Allerdings hat vor einigen Monaten irgendjemand (ich denke, es war auch die DFL oder EA) diesem Treiben einen Riegel vorgeschoben. :pissed: Es wurden Schreiben von Anwälten an die Betreiber dieser Seiten gesandt, das Bereitstellen des Patches zu unterlassen. Mittlerweile ist dieses Userfile nicht mehr (bzw. wenn doch, dann zumindest schwerer) zu finden.

Gruß

Zum Thema EA und DFL: Würde mich mal interessieren, wie lange dieser "Exclusivvertrag" noch läuft. Muss doch irgendwann mal auslaufen. Jedenfalls wünsche ich EA und vor allem der DFL das sich PES6 jetzt und in Zukunft verkaufszahlenmäßig so dermaßen über Fifa Football liegt, dass den DFL Idioten vor Ärger jeden tag die Galle kommt.

Vergiß es, sehr vielen Fans kommt es scheinbar auf Originalnamen an, da zählt die bessere Spielbarkeit von PES nicht
Aber warum sollte die DFL sich ärgern wenn EA weniger verkauft?
Die werden kaum am Gewinn beteiligt sein

Die erste Fanseite hat schon in den News geschrieben, dass selbst in deren Foren keine Patches mehr angeboten werden dürfen:

Keine Patches mehr bei PES-X.de

Da werden die ganzen Patchmacher wohl nur noch im "Untergrund" arbeiten können und man die Patches wohl nur noch auf irgendwelchen ausländischen Seiten bekommen :-|

ich98 am 24.10.2006 14:33 schrieb:
in dem Superpatch zu PES5 wurde eh alle Ligen general überholt, d.h. man hatte alles Original im Abschlußpatch 4 gab es sogar über 200 Stadien und Bälle ;-)

und genau diese Tatsache, dass die Patches so verdammt gut waren, wird ihnen jetzt zum Verhängnis, sprich alle die man erreichen kann, die damit zu tun haben, sie verbreiten usw. z.B.: http://www.pes-x.de werden abgemahnt. (genauere siehe Shadows-Post)

Im Terminkalender der PC Games steht das Pro Evolution Soccer am 31. Oktober erscheint. Doch sie ist seit gestern schon erschienen :-D :-D
Ich werde sie mir heute besorgen !!!

ich98 am 27.10.2006 23:37 schrieb:
und genau diese Tatsache, dass die Patches so verdammt gut waren, wird ihnen jetzt zum Verhängnis, sprich alle die man erreichen kann, die damit zu tun haben, sie verbreiten usw. z.B.: http://www.pes-x.de werden abgemahnt. (genauere siehe Shadows-Post)
Wir editieren trotzdem weiter ;-)

Zurück