• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

AW: News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

Jimknopf15 am 06.10.2006 16:51 schrieb:
Falls eine Art Superpatch kommt, bringt den doch samt deutscher(!) Installationsanweisung mal auf einem Datenträger eures Magazins (die englische Anleitung des letzten Superpatches hab ich nich kapiert^^)

Das wird wohl nicht passieren aus den lizenzrechtlichen Gründen...

AW: News - Pro Evolution Soccer 6: Kein deutscher Verein spielbar! Nur der FC Bayern München!

SimonDavid am 06.10.2006 17:44 schrieb:
Falls eine Art Superpatch kommt, bringt den doch samt deutscher(!) Installationsanweisung mal auf einem Datenträger eures Magazins (die englische Anleitung des letzten Superpatches hab ich nich kapiert^^)

Das wird wohl nicht passieren aus den lizenzrechtlichen Gründen...

Jep das ist richtig. Als mal eine Version eines Superpatches erschienen ist, hatte ich mal einem Redi eine Mail geschrieben, ob man darüber nicht mal etwas in den News bringen könnte. Da wurde mir auch gesagt, dass sie es lieber lassen, da es sonst aus lizenzrechtlichen Gründen Ärger geben könnte.
Daher wird man sowas wohl auch nie auf einer Heft DVD eines Spielemags finden. Schade eigentlich, weil die Superpatches immer sehr genial sind.

Shadow_Man am 06.10.2006 17:43 schrieb:
(die englische Anleitung des letzten Superpatches hab ich nich kapiert^^)

Wieso in englisch? Oo Hier gibts den aktuellen Superpatch 4.0 und die komplette Anleitung ist in deutsch: http://www.pes-x.de/forum/showthread.php?t=16329

Waren die Superpatches nicht schon immer mit deutscher Anleitung? :B

Meller am 06.10.2006 18:07 schrieb:
Waren die Superpatches nicht schon immer mit deutscher Anleitung? :B

Normalerweise schon, daher hats mich ja gewundert.

mhh, also ich hab vor kurzem noch Winning Eleven 10 auf der playstation 2 gespielt, und da gabs alle deutschen Mannschaften :haeh:

Na ja, immerhin hat es der beste deutsche Verein ins Spiel geschafft! :)
Is aber trozdem schade....Aber ich werd mir das Spiel eh nicht kaufen

Shadow_Man am 06.10.2006 15:42 schrieb:
Ach dann kommt bestimm der Superpatch 5.0 und der rockt wieder alles weg :X

Ist aber schon erschreckend, wo EA überall seine Finger drin hat. Selbst beim live Fussball auf arena bekommen die Gäste ein FIFA 07 geschenkt :S
Und sie haben leider die Rechte noch bis 2014.

Is ja schön und gut, aber wenn keine Sprachaufnahmen von den Originalspielernamen existieren, ist das schön ein klein wenig "ungünstig" :pissed:

Warum schnappt sich Konami nicht mal die Lizenzen? EA hält sich ja nur noch durch Werbung anstatt durch Qualität über Wasser. :hop:

AngelJdF am 06.10.2006 22:05 schrieb:
Is ja schön und gut, aber wenn keine Sprachaufnahmen von den Originalspielernamen existieren, ist das schön ein klein wenig "ungünstig" :pissed:
Die kann man ja aus PES5 nehmen, afaik bleiben die Kommentatoren ja die gleichen.

Shadow_Man am 06.10.2006 15:42 schrieb:
Und sie haben leider die Rechte noch bis 2014.

lol da kann man ja hoffen dass vllt PES 14 deutsche originalmannschaften beinhaltet :B ....

ich würd mal echt geil finden wenn die beiden firmen sich zusammentuen würden... die Präsentation und Atmosphere von FIFA und das relistische gameplay von PES... gäbe bestimmt n <95 wertung

Nichts gegen die Deutsche BL, aber anstelle von Konami würd ich die Deutsche BL komplett rausnehmen - is ja eigentlich nur Werbung für die DFL. Wobei ich hab kein Problem damit, dass Konami keine Lizenzen hat, ich kaufs mir trotzdem weil es um einiges besser ist als FIFA - und so solls auch bleiben!

fliper100 am 07.10.2006 11:25 schrieb:
Nichts gegen die Deutsche BL, aber anstelle von Konami würd ich die Deutsche BL komplett rausnehmen - is ja eigentlich nur Werbung für die DFL. Wobei ich hab kein Problem damit, dass Konami keine Lizenzen hat, ich kaufs mir trotzdem weil es um einiges besser ist als FIFA - und so solls auch bleiben!

obs besser oder schlechter ist als konkurenzprodukte ist wieder was anderes. nur stört es eben viele wenn keine deutschen (oder nur bayern - die ich als schwabe nicht mag) dort vertretten sind. mir ausländischen mannschaften kann ich mich noch weniger identifizieren, egal wie gut die im RL abschneiden, ich will mit stuttgart & co spielen.

Es wird sicher nicht lange dauern bis es einen Fan-Patch mit Original-Trikots, Wappen und Spielern der Bundesliga gibt, war bei bei PES4 und 5 auch so und so gesehen ist es auch egal wieviel da Original ist oder nicht.

burdy am 07.10.2006 18:54 schrieb:
Es wird sicher nicht lange dauern bis es einen Fan-Patch mit Original-Trikots, Wappen und Spielern der Bundesliga gibt, war bei bei PES4 und 5 auch so und so gesehen ist es auch egal wieviel da Original ist oder nicht.

Das Problem dabei könnten die Spielerstärken und die Gesichter werden.

Ziz0u am 08.10.2006 21:37 schrieb:

Spielerwerte und Gesichter sind doch vorhanden. Grade die erstellten Faces sind um längen besser als Konamis.
Ne große Sammlung an faces gibt es z.b. hier.

LordMephisto am 08.10.2006 21:54 schrieb:
Ziz0u am 08.10.2006 21:37 schrieb:

Spielerwerte und Gesichter sind doch vorhanden. Grade die erstellten Faces sind um längen besser als Konamis.
Ne große Sammlung an faces gibt es z.b. hier.

ok, hast recht. einzig bei den neuzugängen, die bisher überhaupt nicht in pes5 enthalten waren, muss beides komplett neu erstellt werden. und evtl. müssen spieler aus pes5 etwas veränderte Attribute bekommen. z.b. stefan kießling und boubacar sanogo.

Ziz0u am 08.10.2006 22:11 schrieb:
und evtl. müssen spieler aus pes5 etwas veränderte Attribute bekommen. z.b. stefan kießling und boubacar sanogo.
auch da seh ich kein Problem. Die Spielerstärken beim SP4 sind zum größtenteil auch verändert.
Ich hab übrigens grade gelesen, dass die Liga C (siehe Bild) wohl aus 18 Fantasie Teams besteht. Angeblich heißen die Teams "Team 1, Team 2" usw. und die Spieler Spieler 1 , Spieler 2 usw. Wenn das in der Final so ist, dann hätte man schonmal passende Slots ohne eine andere Liga rausschmeißen zu müssen %)

2wnd2r7.jpg

Das is quasi das gleiche wie bei Anstoss, nur das hier nur Deutschland betroffen ist!
Früher konnte man sich auch einfach den aktualisierten Editor ausm I-net saugen.Aber als ich es letztens noch versucht hab(ja ich zocke noch Anstoss3!!! :X ) die neuen Daten zur diesjährigen Saison zu saugen, stand da das die DFL :finger2: diese Sachen von den Seiten genommen hat, natürlich auf allen wo man sowas holen kann. . . .
Daher glaub ich das ihr wenn ihr euch diesen Kram saugen wollt sowas erst gar nicht finden werdet.

Naja was soll man dazu noch sagen geht halt wie immer nur um das liebe Geld.

Jetzt bestaetigt ! Bayern kein Teil von Deutschland !! Mehr Ausrufezeichen !!!

wie gut das man bayern nich zu den deutschen vereinen zählen kann, da ich ja auch zu der fraktion der leute gehöre, die finden das es ein eigener staat werden sollte.

Zurück