Jaaaaaaa.........trotz (oder gerade wegen) allen Kommerzes: jede Firma, jedes Unternehmen hat eine Zielgruppe. Kein Unternehmen beschwert sich, wenn auch Nicht-Zielgruppen-Personen ihr Produkt erwerben, keine Frage, aber dennoch schneidet man ein Produkt auf einen gewissen Kunden-Kreis zu, das kann man hervorragend an der Werbung (z.B. in der PC Games) sehen.....KEIN Produkt der Welt ist FÜR JEDEN gedacht und entwickelt, da muss man strategische Prioritäten setzen. Die Zielgruppe von PES ist sicherlich die Gruppe der Simulations-Freunde, die eine Fußball-Simulation bevorzugen, das heißt ja nicht, dass die Entwickler beleidigt sind, wenn ein Action-Fan das Spiel erwirbt und mit dem Gameplay etwas überfordert ist.....
Wie dem auch sei: ich bin gespannt auf das Aufeinandertreffen "FIFA 2005" und "Pro Evolution Soccer 4". Ich werde beiden Spielen eine Chance geben, auch wenn´s für EA sehr, sehr schwer wird. Man sollte trotz allem EA nicht unterschätzen. Deswegen habe ich die Thematik mit der "Zielgruppe" eingebracht: Das Geld bei EA ist da, der Markt auch...da ist viel möglich. Wenn sich die Strategie bezüglich der FIFA-Reihe bei EA ändert, könnte es trotz aller Vorschuss-Lorbeeren für PES4 ein harter Kampf werden.....uns soll´s doch Recht sein, oder?...