• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evolution Soccer 2010: Jetzt antesten - Die Demo ist da!

AW:

Standard Belegung XBOX Controller:

Offensive/Defensive

A= Passen / Tackling
B= Flanke / Grätschen
X= Schuss / KI Tackling
Y= Steilpass / Torwart rauslaufen lassen

RB= Sprint
RT= Aktion/Tricks
LB= Spielerwechsel
LT= Taktik

edit:
btw: ich hab nen E7200 und ne 3870, und es ruckelt extrem auf "high" in 1280x1024 - is das normal?

Athlon X2 3800 und GeForce GTS250 in 1440x900 auf High. Butterweich.

AW:

so, thx, ich hatte es inzwischen auch per trial&error hinbekommen ;)

also, mein fazit: GEKAUFT :-D

da is wieder mehr "realistischer zufall" dabei, und auch einem spitzenspiler verpringt der ball mal ins toraus, auch wenn er 10m frei bahn zum flanken hat usw.

freistöße konnte ich noch keine "testen", daer weiß ich nicht, ob dieses unsäglich "schütze bleibt nach dem schuss 5 sekunden starr stehen" immer noch so is...

ach ja: seit dem zweiten start läuft es plötzlich nun auch butterweich... :-o :confused:

AW:

freistöße konnte ich noch keine "testen", daer weiß ich nicht, ob dieses unsäglich "schütze bleibt nach dem schuss 5 sekunden starr stehen" immer noch so is...
Ne, dass ist nicht mehr so.

Mein Fazit der Demo ist, ich weiß nicht. Mehr Spielzeit würde es mir leichter machen. Von dem was ich jetzt gesehen habe, hat Fifa10 auf der XBox die Nase wohl vorn. Besser als PES09 ist PES10 aber auf jeden Fall.

DOWNLOADTIPP SCHNELL

Servus,

mein Tipp für den Download

bei www.gameswelt.de lade ich die Demo gerade mit 1,2 MB / Sekunde (hab dsl 16000) runter. Also eine Wahnsinns-Geschwindigkeit. Download-Dauer grad mal 13 Minuten.

AW:

Macht schon Spaß. PES 2009 hatte ich ausgelassen, da ich hatte nur die Demo gespielt. Mir kommt der Schwierigkeitsgrad leichter vor, als bei der PES 2009 Demo. Da hatte ich auf den höchsten Schwierigkeitsgrad keine Sonne gesehen, ein Tor zu schießen ging fast gar nicht. Bei der Demo hier kann ich selbst gegen Barca mithalten. Der KI macht ziehmlich viele Fehler im Aufbau finde ich und man kommt gut zu Kontergelegenheiten. Schüsse aufs Tor gehen auch besser, selbst aus spitzem Winkel kann man gefährlich schießen. Ich kann jetzt nur die beiden Demos vergleichen, aber ich fand PES 2009 träger vom Gameplay her.

AW:

Was mir noch an Details aufgefallen ist:

Positiv:
Die Zuschauer reagieren endlich auch mal "zwischendurch". Also jubeln nicht nur wie auf Knopfdruck, wenn ein Tor fällt, sondern applaudieren auch schon mal für eine gelungene Aktion im Mittelfeld. Das habe ich mir shcon lange gewünscht.

Negativ:
Spielereien, wie die Trinkflaschen im Tornetz, sind ja ganz nett, dann muss man sie aber auch physikalisch ins Spiel einbinden. Also wenn man ein Tor schießt oder gegen den Pfosten, dann bewegen die sich nicht. Normalerweise müssten die aber umherfliegen oder zumindest rausfallen.

Wieder Clippingfehler in den "Zwischensequenzen". Beispiel: Als ich Luca Toni ausgewechselt habe und der Trainer ihn umarmt hat (wie in PES2009), dann verschwindet der Kopf des Trainers fast vollständig in dem Spieler. Weil der Spieler eben 2 Köpfe größer ist. Das sah fast so aus, als ob der Trainer Luca Toni in die Schulter beißt.^^

nach einigen spielchen muss ich auch mal meinen senf zur demo abgeben.
gleich vorweg: ich bin kein superpro, sondern spiele nur hin und wieder mal pes, mein letztes war pes 6.
aber zum neuen teil:

grundsätzlich isses natürlich ein tolles spiel, allerdings hoffe ich, dass bis zum release noch einiges an feintuning durchgeführt wird - meine kritikpunkte:

-hampelige animationen
-grafikfehler (nicht nur einfache clippingfehler)
-fehlerhafte ballphysik und/ bzw -fehlender realismus: manche dinge gehen einfach nicht; ich kann nicht aus vollem lauf einen 40 m pass in die gegenrichtung schlagen/ komische reaktionen des balles in vielen situationen/ die torhüter meinen oftmals immer noch (das ist seit jahren so!!!) bei kinderleicht zu fangenden hohen bällen eine glanzparade hinlegen zu müssen - einfach peinlich/ abpfiff des öfteren mal schlecht getimet (das war schon zu snes zeiten so, nur krasser damals)/ manche jubelanimationen sind einfach dermassen peinlich, das wirds mir regelrecht schlecht (vor allem, wenn mehrere spieler gemeinsam jubeln :ugly: )
-zum publikum muss ich wohl nix sagen (ist aber wirklich belanglos)

etc. etc.

edit:
-fouls abseits des balles werden höchstens mal in ausnahmefällen geahndet
-pfosten und latte werden geradezu lächerlich oft getroffen

Kann es sein, dass die Demo sehr leicht ist oder funktioniert der höchste Schwierigkeitsgrad nicht richtig? Ich gewinn da ja jetzt schon alles auf Top-Spieler, bei den alten Teilen war das nie so einfach :haeh:

im gamestar-test ist übrigens die rede von "fotorealistischen" spielergesichtern.
da muss sich aber grafisch noch einiges getan haben.
in der demo ist von angeblichem fotorealismus ja wirklich mal wenig zu sehen. :-o

na ja, wär mir recht, denn bislang reisst pes10, meiner meinung nach, keine bäume aus.
ein solider 80iger - mehr aber auch nicht.

mal ne frage: kommen torhüter eigentlich generell nicht aus dem 16er raus?

In der Vollversion soll noch das ein oder andere gegenüber der Demo verändert worden sein: www.pescorner.net/pesligen/news/Seabass_spricht_ueber_die_Demo/990/

So wurde im Konami Blog folgendes geäußert:

Hallo Leute!

Ich war am Wochenende bei den PES European Championships in Nizza und habe mich dort mit Fans getroffen.

Neben dem Turnier hatten Fans und die Presse die Möglichkeit, sich die
endgültige Programmversion anzusehen und ihre Meinung zu äußern.

Wie schon bereits gesagt, ist das Zuhören, Lernen und Verbessern für uns ein fortlaufender Prozess.

Auf der Veranstaltung wurde ich des Öfteren auf die vor kurzem
veröffentlichte Demo angesprochen. Da wohl einiges noch etwas unklar
ist, möchte ich hier ein paar Dinge erläutern.

Die Demo unterscheidet sich leicht von der finalen Version. Wir haben
inzwischen Verbesserungen der Ballphysik eingebaut und auch die
Spielgeschwindigkeit verringert. Eigentlich hätten wir eine Version
veröffentlichen wollen, die zu 100 Prozent auf dem endgültigen Code
basiert, allerdings haben wir bis zur letzten Minute noch Veränderungen
vorgenommen.

Es tut mir Leid, dass das alles ein bisschen verwirrend war. Ich hoffe,
ihr schaut euch auch die Release-Version an und erlebt das unserer
Meinung nach beste PES aller Zeiten!

Danke

Seabass

so hab die demo jetzt auch angezockt und muss sagen,der könig ist nun entgültig tot,es lebe der könig!!!! :-D :top: :top:
das spiel is ja fifa sowas von längen vorraus,das is unglaublich.steht fest auf meinem einkaufzettel :-D

Zurück