• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evolution Soccer 2009: Diese Hardware benötigen Sie für Pro Evolution Soccer 2009

System

System
News - Pro Evolution Soccer 2009: Diese Hardware benötigen Sie für Pro Evolution Soccer 2009

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662119

Ich sehe hier bis auf eine allgemeine Sache kein Problem. Der empfohlene Rechner dürfte heute Standard sein und ist fast schon die Technik von vor drei bis vier Jahren. Was mir aber hier wie allgemein bei allen aktuellen und kommenden Spielen auffällt ist der großen Festplattenplatz den die Spiele brauchen. Ich finde 8 GB Festplattenplatz schon ziemlich viel und es gibt ja Spiele die wesentlich mehr brauchen. Ansonsten kann sich EA bei Fifa für den PC hier mal eine Scheibe abschneiden.

Merkwürdig, dass die HD 4850 und die HD 4870 nicht aufgeführt sind. Vergessen?

Also ich finde 8GB sind noch nicht viel ! Schau mal Sacred 2 an das brauch glaube Ich 25 GB wenn ich das richtig in Erinnerung habe ?

AW:

smooth1980 am 02.10.2008 13:09 schrieb:
Also ich finde 8GB sind noch nicht viel ! Schau mal Sacred 2 an das brauch glaube Ich 25 GB wenn ich das richtig in Erinnerung habe ?

Wie willst du das in Erinnerung haben? Das Spiel ist doch erst heute erschienen. :-o

AW:

smooth1980 am 02.10.2008 13:09 schrieb:
Das meinte ich ja, die aktuellen Spiele brauchen immer mehr Platz und das bei teilweise nicht soviel Änderungen zum Vorgänger. Evtl. ist es weil wirlich neue Grafikoptionen bzw. gewiße Features von aktuellen Spielen mehr brauchen. Mittlerweile ist auch Speicherplatz nicht mehr so teuer was dazu verleiten kann nicht ganz so sauber zu programmieren, denn Performanceverbesserungen allgemein sind viel Arbeit. Naja ich finde halt schon 8 GB viel 25 GB sind extrem viel aber die Entwicklung geht halt weiter. Solange der Festplattenspeicher günstig bleibt ist das ganze nicht so schlimm.

AW: News - Pro Evolution Soccer 2009: Diese Hardware benötigen Sie für Pro Evolution Soccer 2009

Bei den billigen Festplatten und den größen die es mittlerweile gibt, denke ich gibts keinen Grund an 8GB Speicherplatz was auszusetzen. Ist außerdem der Inhalt des Spiels, sprich umso mehr, umso besser.

AW: News - Pro Evolution Soccer 2009: Diese Hardware benötigen Sie für Pro Evolution Soccer 2009

Dyson am 02.10.2008 14:33 schrieb:
Ist außerdem der Inhalt des Spiels, sprich umso mehr, umso besser.

Naja, so einfach ist das nicht. Ich kann dir auch 30 GB Müll abliefern. ;-)

stimmt schon habe 1500 GB (2 Festplatten)
was ist schon 8 GB... GTA 4 hat doch noch mehr gehabt

Grad erst eine qualtiv hochwertige Western Digital mit 640 GB (600 GB nutzbar) gekauft für genau 65 € (mit Versand u. Nachnahme).

Mein da hat man soviel Speicher, denk da braucht man nicht über 8 GB oder die heutigen Spielegrößen meckern :D

1 TerraByte gibts für 100-150€ bereits.. u. eine normal ausreichende 250er Platte kostet auch total wenig.

Wenn man da noch groß meckert, weiß ich auch nicht. Und jeder der sich nen neuen Rechner zulegt hat doch eh bereits mindestens ne 250er Platte, außer er hat ne Raptor Gaming :D

Vor allem hat man bei PES 2009 die gleiche Grafik und Spielmechanik auf dem PC wie die Konsolen Xbox360 und PS3 und dennoch sind die Hardwareanforderungen sehr gering. Da muss EA wohl noch viel lernen ;-)

DarkMessiah145 am 02.10.2008 16:15 schrieb:
stimmt schon habe 1500 GB (2 Festplatten)
was ist schon 8 GB... GTA 4 hat doch noch mehr gehabt
GTA IV gibt's schon für PC? :ugly:
Ich dachte, das kommt erst im November raus ;-)

Zurück