• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evo Soccer 5: Ankündigung & Shots

AW: News - Pro Evo Soccer 5: Ankündigung & Shots

Also die Grafik (Einziges Manko meiner Meinung nach der Vorgänger) sieht jetzt mal richtig hammer aus....ich glaube fifa kann mal einpacken.....die sollten mal ihre lizensen endlich freigeben

Also ich freue mich auch schon wahnsinnig auf das Game, wahrscheinlich werde ich es sogar wieder zweigleisig kaufen, für PC und PS 2.
Wenn Konami ein dynamisches Wettersystem hinbekommen würde, wäre das einfach nur klasse und ein weiterer Schritt in Richtung Realismus und Perfektion....das die Grafik nie Fifa-Weihen erreicht hat, hat mich bei PES noch nie gestört.
Ansonsten verlasse ich mich auf " Shadow_Man's Gespür für Fußballgames ". :D
Selbst wenn wieder erheblich weniger Lizenzen enthalten sein werden, Shadow wird schon das Beste der Mods für uns ausgraben......

Für mich bräuchten auch nur noch wenige Verbesserungen gemacht zu werden,um FIFA endgültig zu zerblasen.
Ein Schiri,der etwas mehr gegen die PS2 bzw PC pfeift wäre doch nötig.Ist ziemlich unfaßbar,was der sich ab und zu erlauben darf und als menschlicher Spieler kriegt man dann für Trikotziehen oder Einfädeln schon Gelb,ist schon ärgerlich.
Dann noch wie bei FIFA svhon längst dabei auch Lienienrichter,die die Fahne in die richtige Richtung halten,bzw Abseits usw anzeigen.
Dann noch eine Verbesserung in den Zweikämpfen.Wenn man im Rücken eines Gegenspielers ist,hat man kaum Möglichkeiten an den Ball zu kommen.Andererseits ist man kaum in der Lage den ball zu halten,wenn der PC einen ähnlichen Angriff von hinten acht.Oft prallt der eigene Spieler ja vom Rücken des Gegners nahezu ab.
Ansonsten ist PES für mich die beste FußballSIMULATION,die es gibt.Mir persönlich hat FIFA 99 noch richtig Spaß gemacht,der Rest war Pröll.
Mir sind dann auch originale Spieler- und Stadionnamen nicht so wichtig und auch die Grafik darf ein paar Prozentpunkte schlechter sein,wenn dafür das Gameplay so überragend ist.Außerdem hat KONAMI in Sachen Grafik und Replays ja schon kräftig aufgeholt.

js am 21.06.2005 08:47 schrieb:
frogi am 20.06.2005 20:04 schrieb:
mit welcher taste mache ich einen heber?

Auch das kannst du in den Steuerungsoptionen einstellen - einen Lupfer über den Torwart, falls du das meinst, führe ich per Doppelklick auf die Schusstaste aus.

Ich mach ihn mit L1 gedrückt halten, also die Taste die in der Defensive zum Spielerwechsel gedacht ist.

Ausführung Heber: L1 gedrückt halten und dann den Schussknopf drücken.

Darfst aber echt so gut wie keine Kraft auf nen Heber geben, wenn du an der Strafraumgrenze bist, schiesst er bei nem Viertel vom Balken schon weit übers Tor.(Ich tipp den Schussknopf immer nur ganz leicht an). Is Gefühlssache, wenn du gerade vorm Tor stehst is es relativ leicht, echt schwer sind Heber meiner Meinung nach wenn du von der linken oder echten Strafraumgrenze kommst, du den Heber also zielen musst.

subotai33 am 21.06.2005 14:27 schrieb:
Für mich bräuchten auch nur noch wenige Verbesserungen gemacht zu werden,um FIFA endgültig zu zerblasen.
Ein Schiri,der etwas mehr gegen die PS2 bzw PC pfeift wäre doch nötig.Ist ziemlich unfaßbar,was der sich ab und zu erlauben darf und als menschlicher Spieler kriegt man dann für Trikotziehen oder Einfädeln schon Gelb,ist schon ärgerlich.
Dann noch wie bei FIFA svhon längst dabei auch Lienienrichter,die die Fahne in die richtige Richtung halten,bzw Abseits usw anzeigen.
Dann noch eine Verbesserung in den Zweikämpfen.Wenn man im Rücken eines Gegenspielers ist,hat man kaum Möglichkeiten an den Ball zu kommen.Andererseits ist man kaum in der Lage den ball zu halten,wenn der PC einen ähnlichen Angriff von hinten acht.Oft prallt der eigene Spieler ja vom Rücken des Gegners nahezu ab.
Ansonsten ist PES für mich die beste FußballSIMULATION,die es gibt.Mir persönlich hat FIFA 99 noch richtig Spaß gemacht,der Rest war Pröll.
Mir sind dann auch originale Spieler- und Stadionnamen nicht so wichtig und auch die Grafik darf ein paar Prozentpunkte schlechter sein,wenn dafür das Gameplay so überragend ist.Außerdem hat KONAMI in Sachen Grafik und Replays ja schon kräftig aufgeholt.

Hast du wegen den Lizenzen schon mal nach nem Patch geschaut?
Wir haben auf da XBOX nur original Spieler, ein Freund hat uns da mal nen Patch gebracht. Die Kommentatoren sagen dann zwar immer noch ManRed statt Manchester, aber wenigstens steht im Replay dann nicht van Mistelroum sondern Van Nistelrooy. Und der grösste Vorteil ist sowieso das man dann endlich originale Teamnamen hat. Man kommt ja eh bei vielen drauf, aber grad bei den deutschen Teams warn mir die Ersatznamen manchmal nicht ganz klar.(Bin Ösi).Ausserdem spielt man halt einfach lieber mit Schalke als mit Ruhr. Für PES3 am PC hats so nen Patch auch gegeben, wies mitn PES4 is weis ich nicht, aber schau dich mal um.

Hells_Bells am 21.06.2005 12:57 schrieb:
Also ich freue mich auch schon wahnsinnig auf das Game, wahrscheinlich werde ich es sogar wieder zweigleisig kaufen, für PC und PS 2.
Wenn Konami ein dynamisches Wettersystem hinbekommen würde, wäre das einfach nur klasse und ein weiterer Schritt in Richtung Realismus und Perfektion....das die Grafik nie Fifa-Weihen erreicht hat, hat mich bei PES noch nie gestört.
Ansonsten verlasse ich mich auf " Shadow_Man's Gespür für Fußballgames ". :D
Selbst wenn wieder erheblich weniger Lizenzen enthalten sein werden, Shadow wird schon das Beste der Mods für uns ausgraben......

Danke, danke *rotwerd*

jordi am 21.06.2005 14:54 schrieb:
js am 21.06.2005 08:47 schrieb:
frogi am 20.06.2005 20:04 schrieb:
mit welcher taste mache ich einen heber?

Auch das kannst du in den Steuerungsoptionen einstellen - einen Lupfer über den Torwart, falls du das meinst, führe ich per Doppelklick auf die Schusstaste aus.

Ich mach ihn mit L1 gedrückt halten, also die Taste die in der Defensive zum Spielerwechsel gedacht ist.

Ausführung Heber: L1 gedrückt halten und dann den Schussknopf drücken.

Darfst aber echt so gut wie keine Kraft auf nen Heber geben, wenn du an der Strafraumgrenze bist, schiesst er bei nem Viertel vom Balken schon weit übers Tor.(Ich tipp den Schussknopf immer nur ganz leicht an). Is Gefühlssache, wenn du gerade vorm Tor stehst is es relativ leicht, echt schwer sind Heber meiner Meinung nach wenn du von der linken oder echten Strafraumgrenze kommst, du den Heber also zielen musst.

Es gibt zwei Möglichkeiten einen Heber zu machen, einmal wie js beschrieben hat und dann die von Dir genannte Möglichkeit. Bei deiner genannten Lupferart hat man viel mehr Möglichkeiten, allerdings ist es deutlich schwerer und man braucht viel Gefühl in den Fingern, um so einen Lupfer im Tor zu versenken.

Mfg Shadow_Man

jordi am 21.06.2005 15:07 schrieb:
Hast du wegen den Lizenzen schon mal nach nem Patch geschaut?
Wir haben auf da XBOX nur original Spieler, ein Freund hat uns da mal nen Patch gebracht. Die Kommentatoren sagen dann zwar immer noch ManRed statt Manchester, aber wenigstens steht im Replay dann nicht van Mistelroum sondern Van Nistelrooy. Und der grösste Vorteil ist sowieso das man dann endlich originale Teamnamen hat. Man kommt ja eh bei vielen drauf, aber grad bei den deutschen Teams warn mir die Ersatznamen manchmal nicht ganz klar.(Bin Ösi).Ausserdem spielt man halt einfach lieber mit Schalke als mit Ruhr. Für PES3 am PC hats so nen Patch auch gegeben, wies mitn PES4 is weis ich nicht, aber schau dich mal um.

Für PES4 gibt es da einiges....Die besten sind imo der The Wolf 2005 Evolution Patch und der New Years Patch!

Für alle die gerne schon mal die Bundesliga in der Saison 2005/06 nachspielen wollen, gibt es ein Bundesliga-Saison 2005/2006 Update für den New Years Patch.

Das tolle an den Patches ist, dass nicht nur einfach die Datensätze erneuert werden, sondern man erhält noch Trikots, Fangesänge usw. dazu. Auch neue Stadien wie z.B. die AWD Arena aus Hannover sind dabei. Also wirklich eine prima Sache, was da von der PES Community kommt und die haben für ihre "Arbeit" imo wirklich den allergrößten Respekt verdient.

Mfg Shadow_Man

gibts keine neuen lizenzen?

mag09 am 21.06.2005 16:19 schrieb:
gibts keine neuen lizenzen?
Das ist afaik noch nicht raus.

Ich hab gestern WE8 LE anspielen können. Schon erstaunlich was ein paar zusätzliche Bewegungsabläufe ausmachen können. Macht echt noch mehr bock als WE8/PES4. Das Spiel fühlt sich dadurch noch runder und echter an.
Aber da ich Japanische Schriftzeichen nicht entziffern kann, warte ich lieber auf PES5 ;-)

Zurück