also ich bin ein Fifa Fan der ersten Stunde und habe bislang jeden Teil gespielt, aber leider ist Fifa nach dem Highlight WM 2002 nur noch auf dem Weg in den Keller. Und nachdem mich auch dieses Jahr die Demo zu Fifa 2005 enttäuscht hat habe ich dann in meiner Verzweiflung vor gut einem Monat PES 3 bei Ebay ersteigert(für 3,30 Euro inkl. Versand
) und muss nun sagen: MEHR IST ES AUCH NICHT WERT !!!
Die Spiele gehen fast immer 0:0 oder 1:0 aus, die Tore fallen(wie bei den neueren Fifa-Teilen) fast nur nach Standardsituationen, die Spieler laufen den Pässen nicht entgegen(genau wie auch bei Fifa, *seufz*) sondern bleiben wie angewachsen stehen bis ein Gegenspieler dazwischen geht und die Athmosphäre ist ein Katastrophe(nur Club Football 2005 hat noch weniger), während man bei Fifa reale Fangesänge hört, gibts bei PES nur ein leises allgemeines Raunen.
Jetzt hab ich auch die Demo von PES 4 gespielt und der größte Unterschied zwischen den beiden Spielen ist das PES 4 alle zwei Abstürzt, ich konnte nicht ein einziges Spiel zuende spielen und das obwohl offensichtlich nur die Nummer hinter dem Namen geändert wurde.
Also wer wirklich ein gutes Fussballspiel haben will dem kann ich nur Fifa 2002 bzw. die Fifa WM Version von 2002 ans Herz legen, besseren Fussball kann man im Moment am PC leider nicht kriegen.