• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prince of Persia: Prince of Persia-Verfilmung: Erste Fotos von Jake Gyllenhaal als persischer Prinz

AW:

HanFred am 09.03.2009 15:53 schrieb:
du hast es nicht verstanden: doch, Gyllenhaal ist ein wenig behaart. nicht sehr, normal halt. und darüber hat Ilita-Itilia sich beschwert. und darauf habe ich reagiert.

dass er nicht sonderlich persisch aussieht, hat nichts damit zu tun.
Nö. Also was du mir eigentlich sagen willst und wo dein Problem ist verstehe ich wirklich nicht. Ist mir auch egal. Weil ich jetzt keine Zeit und Lust habe über die Körperhaare von irgendeinem Schauspieler zu diskutieren.

AW:

Mothman am 09.03.2009 15:56 schrieb:
HanFred am 09.03.2009 15:53 schrieb:
du hast es nicht verstanden: doch, Gyllenhaal ist ein wenig behaart. nicht sehr, normal halt. und darüber hat Ilita-Itilia sich beschwert. und darauf habe ich reagiert.

dass er nicht sonderlich persisch aussieht, hat nichts damit zu tun.
Nö. Also was du mir eigentlich sagen willst und wo dein Problem ist verstehe ich wirklich nicht. Ist mir auch egal. Weil ich jetzt keine Zeit und Lust habe über die Körperhaare von irgendeinem Schauspieler zu diskutieren.
mein gott, ich hatte halt das gefühl, dass du mir klischeedenken unterstellst, sonst nichts. das isrt ja jetzt geklärt.

AW:

HanFred am 09.03.2009 15:59 schrieb:
mein gott, ich hatte halt das gefühl, dass du mir klischeedenken unterstellst, sonst nichts. das isrt ja jetzt geklärt.
Falls das so war, möchte ich mich dafür entschuldigen. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte eher der "Allgemeinheit" Klischeedenken unterstellen.
Aber wie gesagt: Im Grunde ist es mir egal, wie viele Haare der Durchschnittseuropäer an einem persischen Männerkörper vermutet.
:-D

AW:

habt ihr keine eigene körperbehaarung die ihr euch angucken könnt? :ugly:

mal im ernst, das ganze wird doch wieder so nen 0815 film den sich fans der spiele nicht angucken können weil er nix mit den spielen zu tun hat

andere weren den nicht gucken weil er wie ein Spiel klingt bzw so beworben wird

AW:

Mothman am 09.03.2009 16:01 schrieb:
HanFred am 09.03.2009 15:59 schrieb:
Falls das so war, möchte ich mich dafür entschuldigen. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte eher der "Allgemeinheit" Klischeedenken unterstellen.
Aber wie gesagt: Im Grunde ist es mir egal, wie viele Haare der Durchschnittseuropäer an einem persischen Männerkörper vermutet.
:-D
mir im grunde auch. :ugly:

AW:

Nuja. So schlecht find ich die Besetzung jetzt nicht, wenn ich mir mal die Spiele anguck und wie der Prinz da drin dargestellt wird.
Was die Liebesgeschichte angeht... Öhm... da war eigentlich in jedem Spiel wenigstens ein bissel davon drin....

AW:

Huskyboy am 09.03.2009 16:03 schrieb:
habt ihr keine eigene körperbehaarung die ihr euch angucken könnt? :ugly:

mal im ernst, das ganze wird doch wieder so nen 0815 film den sich fans der spiele nicht angucken können weil er nix mit den spielen zu tun hat

andere weren den nicht gucken weil er wie ein Spiel klingt bzw so beworben wird

Spätestens seit Brokeback Mountain würde ich Jake auch als Frauenliebling bezeichnen, zudem ist ein persischer Prinz mit Liebesgeschichte sicher kein Thema,was nur Gamer schauen werden..

Und zudem ist so ein Historisches/Fantastisches Setting sicher massenanziehender als die üblichen Farc Crys, Zombiefilme etc. ..

Und, der Film wird ein Erfolg, denn : ER IST NICHT VON UWE BOLL!

AW:

Mourning-Blade am 09.03.2009 17:46 schrieb:
Und, der Film wird ein Erfolg, denn : ER IST NICHT VON UWE BOLL!
das reicht noch lange nicht. die meisten gameverfilmungen sind kompletter schrott, nicht nur die von Boll.

AW:

Wow, drei Seiten Kommentare und keiner, der nur ansatzweise Ahnung von Film zeigt:

1. PoP wird definitiv in der höchsten Budgetklasse mitspielen. Das Ding ist ne Jerry Bruckheimer Produktion und der backt bei sowas keine kleinen Brötchen. PoP soll als Trilogie etabliert werden und dabei an den Erfolg von Fluch der Karibik anknüpfen. Von daher beschränkt sich das Zielpublikum eindeutig nicht auf die Gamer.

2. Eine Big Budget Produktion braucht möglichst einen zugkräftigen Hollywoodstar (ausnahmen sind zB Filme mit Kinderrollen wie Harry Potter wo man eben zwangsläufig nonames casten muss und die zwischen etablierten und ausgezeichneten Stars spielen lässt wie Alan Rickman oder Maggie Smith). Ein Star ist für den Kartenabsatz erheblich wichtiger als das Entscheidungskriterium "sieht dem Spieleheld verblüffend ähnlich"
Der gesuchte Star muss also a) weltweit bekannt sein, b) physisch die Rolle tragen können und c) möglichst auch ein guter Schauspieler sein. Da bleiben gar nicht mehr so viele Kandidaten übrig und unter denen ist Jake Gyllenhaal eine sehr gute Wahl, weil er sich sowohl in Blockbustern als auch im Charakterfach schon bewiesen hat.

3. Kinorollen brauchen einen Namen! In einem Spiel, das ohnehin nur wenig Dialog hat, mag es ja durchgehen, dass ein Protagonist immer nur mit "mein Prinz" oder so angesprochen wird - für einen Film taugt sowas nicht. Das wäre in jedem Drehbuch ein unsäglicher Krampf.

4. Ihr könnt Gift drauf nehmen, dass es eine Romanze geben wird und das hat in diesem Film auch absolut was zu suchen. Seit jeher zieht der Prinz aus, um einen üblen Despoten zu stoppen UND seine Geliebte zu retten. Das ist integraler Bestandteil der ganzen Spielereihe und kommt in diesem Fall der Hollywood-Dramaturgie sehr entgegen, weshalb das garantiert auch im Film drin ist.

5. Wahrscheinlich wird es keine "echte PoP Verfilmung" wie KainLeVey meint. Zumindest nicht in dem Sinne, dass der Film wie eines der Spiele abläuft. Film und Spiel sind immer noch zwei erzählerisch sehr unterschiedliche Medien und wenn ein Transfer klappen soll, dann MUSS es Anpassungen geben.

Ich sehe bei PoP die Weichen sehr gut gesetzt.
Der aktuell erfolgreichste Filmproduzent der Welt pumpt ein Riesenbudget rein, hat einen guten Cast in den Hauptrollen, einen sehr erfahrenen Regisseur, der schon über 70 Filme quer durch alle Genres gedreht hat, und PoP-Schöpfer Jordan Mechner schreibt am Drehbuch mit, was er auch kann, weil Film neben Spielen schon immer sein zweites Standbein war.
So eine gute Ausgangslage hatte noch keine Spieleverfilmung vor PoP!

AW:

AvalonAsh am 09.03.2009 20:22 schrieb:
Wow, drei Seiten Kommentare und keiner, der nur ansatzweise Ahnung von Film zeigt:

1. PoP wird definitiv in der höchsten Budgetklasse mitspielen. [..] Von daher beschränkt sich das Zielpublikum eindeutig nicht auf die Gamer.
Tut mir leid, aber genau das hatte ich schon gesagt. Das sich dieser FIlm sicher nicht nur auf die Gamer beschränken wird.

AW:

AvalonAsh am 09.03.2009 20:22 schrieb:
So eine gute Ausgangslage hatte noch keine Spieleverfilmung vor PoP!
Trotzdem kann der Film floppen, was ich ihm natürlich nicht wünsche, aber Geld ist nun mal nicht alles.

Man darf gespannt sein, wie der Film ankommt. =)

Zurück