• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prince of Persia : Prince of Persia-Grafikvergleich: PC gegen Xbox 360

AW: m

Geringer Unterschied..bei Falllout3 oder MassEffect sieht man das schon eher..aber das PC bessere Grafik liefern kann is doch nix neues...
Das Game an sich ist eher für Kleinkinder konzipiert...(zumindest was den Schwierigkeitsgrad angeht) Abwechslung auch Fehlanzeige..
 
AW: m

Also ich finde, dass die PC-Version nur ein wenig unbunter im Gegensatz zur doch kontrastreicheren XBOX360-Version ist.
 
AW: m

Aus welchem Grund wird die Xbox-Fassung in Breitbild gezeigt und die PC-Fassung im 4:5 Format? So kann man die Unterschiede nur schwerer vergleichen.
 
AW: m

ShiwanKhan am 26.01.2009 15:58 schrieb:
also klar die helligkeit is kacke aber wenn man auf details guckt sieht man auf bild: 6 das der komische steinzeitmensch aufn PC detaillierter ist als auf da XBox x) wiederum ist würd ich sagen die steuerung für solche spiele auf der XBox sehr viel besser ;P ist doch glaub wie DMC4 die steuerung oder? ^^also DMC ist aufjden aufn pc steuerungstechnisch der XBox unterlegen



Ich klär dich mal auf wie ich am PC spiele. Danach kannste dir neue Ideen ausdenken gegen den PC zu appelieren... die meisten Konsolen Spieler leben hinterm Mond und meinen immer noch das ihre Argumente wie als beispiel der"Couch Faktor mit riesen Fernseh" zählt. Doch nicht gegen die grösste Multimedia Plattform der Welt!

- Ich zocke jedes Singleplayer Spiel mit nem Xbox360 Controller (es wär egal welchen Controller man benutzt) und kann jederzeit zur Maus/Tastatur switchen. Es gibt keine nachteile an der Steuerung. Ach ja sowas wie Rumble Pack funktioniert natürlich auch Tadenlos. Die Profile zwischen Tastatur/Maus und Controller wechseln sogar Automatisch hin und her im Spiel und zeigt dir als beispiel im Tutorial die genauen Tasten an für die funktionen.

- Ich Spiele auf einem 37zoll LCD-Fernseh am PC sogut wie jedes Singleplayer Spiel. (Reaktions bedingte Multiplayer Spiele wie Counterstrike sollte man lieber auf nen kleineren Monitor Spielen da man sich meiner meinung nach besser konzentrieren kann)
Dazu hab ich einen 27zoll Monitor aufm Schreibtisch den ich nebenbei zum Surfen oder ähnliches benutze. Ach ja dieses Jahr kommt noch ein Bluray Laufwerk in den rechner. Es gibt BR laufwerke inzwischen für 70euro und einen BR Brenner für 150euro (für die PS3 Fans die meinen mit ihrem BR Argument zu kommen)

- Die Grafik kann man hier überhaubt nicht erkennen. Beim PC gibt es keine grenzen mit der Auflösung.
Ich zocke mit 1920x1080 oder 1920x1200, 4/8xAA, 16xAF sowie logischerweise Maximale Details.
Auf der Konsole is das ganze 720p/1080p geblubber nen Gag seitens der hersteller.
Man erkennt in Spielen wie "Darkness" auf der Ps3 sofort die 1024x auflösung wenn man genau hinschaut und echte gerenderte 1920x gewöhnt ist.

Wer es nicht glaubt lest euch das hier durch:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469890

Wer Fallout3/Call of Duty5 schon mit 1920x gesehn hat aufm PC und nebenbei noch eine Konsole besitzt der kann seinen Augen kaum trauen den der unterschied ist wie Tag und Nacht.


Der PC ist keine Konsole bei der alles nur 08/15 integriert ist sondern ein "Mulitmedia Gerät" bei dem es keine Grenzen gibt!
 
AW: m

Dentagad am 27.01.2009 00:38 schrieb:
Ich zocke mit 1920x1080 oder 1920x1200, 4/8xAA, 16xAF sowie logischerweise Maximale Details.
Ohne auf den Rest einzugehen (ich leb ja hinterm Mond *g*)
Was für nen Hammer-Pc hast du denn?
 
AW: m

Hallo allerseits,jetzt gebe ich hier mal mein bestes und das ist ganz besonders an Dentagad gerichtet der meint hier die Konsolen schlecht zu machen!1.Ein vergleich mit eienr Konsole oder einem PC ist nicht möglich da die geräte sich zwar äneln besonders 360 aber denoch komplett anders aufgebaut sind!Daher kann auch eien Konsole mit weniger Hardware auskommen als ein PC aber die gleiche leistung bringen. 2. was für ein quatsch laberst du den bitteschön von wegen ein PC hat keine grenzen?Dein Killerrechner will ich mal sehen der Alles spielen kann und zwar auf Jahre hinaus=) ich meien wen du so komsmt es gibt auch alle paar jahre eine neue Konsole genau wie man einen PC immer aufrüsten muss da die BEIDEN Systeme immer ihrgetn wan an ihre genzen kommen. 3.bevor du hier so angibst es die hersteller labern und was nnicht, klar kann man bei einer Konsole manchmal kanten endecken weil bei einigen spielen auf kantenklättung verzichtet wird was man wiederum bei pc selber endscheiden kann was wiederum ein vorteil zwar für den pc ist aber auch schnel zum nachteil werden kann!!!So und wie sagt man so schön"Wen man keine ahnung hat einfach fresse halten!!!!"

Ach ja woher ich das alles weiß naja Glükcliher PC udn Konsolen besitzer der noch nie den besitz einer Konsole bereut hat(Xbox360)
 
AW: m

Dentagad am 27.01.2009 00:38 schrieb:
ShiwanKhan am 26.01.2009 15:58 schrieb:
also klar die helligkeit is kacke aber wenn man auf details guckt sieht man auf bild: 6 das der komische steinzeitmensch aufn PC detaillierter ist als auf da XBox x) wiederum ist würd ich sagen die steuerung für solche spiele auf der XBox sehr viel besser ;P ist doch glaub wie DMC4 die steuerung oder? ^^also DMC ist aufjden aufn pc steuerungstechnisch der XBox unterlegen



Ich klär dich mal auf wie ich am PC spiele. Danach kannste dir neue Ideen ausdenken gegen den PC zu appelieren... die meisten Konsolen Spieler leben hinterm Mond und meinen immer noch das ihre Argumente wie als beispiel der"Couch Faktor mit riesen Fernseh" zählt. Doch nicht gegen die grösste Multimedia Plattform der Welt!

- Ich zocke jedes Singleplayer Spiel mit nem Xbox360 Controller (es wär egal welchen Controller man benutzt) und kann jederzeit zur Maus/Tastatur switchen. Es gibt keine nachteile an der Steuerung. Ach ja sowas wie Rumble Pack funktioniert natürlich auch Tadenlos. Die Profile zwischen Tastatur/Maus und Controller wechseln sogar Automatisch hin und her im Spiel und zeigt dir als beispiel im Tutorial die genauen Tasten an für die funktionen.

- Ich Spiele auf einem 37zoll LCD-Fernseh am PC sogut wie jedes Singleplayer Spiel. (Reaktions bedingte Multiplayer Spiele wie Counterstrike sollte man lieber auf nen kleineren Monitor Spielen da man sich meiner meinung nach besser konzentrieren kann)
Dazu hab ich einen 27zoll Monitor aufm Schreibtisch den ich nebenbei zum Surfen oder ähnliches benutze. Ach ja dieses Jahr kommt noch ein Bluray Laufwerk in den rechner. Es gibt BR laufwerke inzwischen für 70euro und einen BR Brenner für 150euro (für die PS3 Fans die meinen mit ihrem BR Argument zu kommen)

- Die Grafik kann man hier überhaubt nicht erkennen. Beim PC gibt es keine grenzen mit der Auflösung.
Ich zocke mit 1920x1080 oder 1920x1200, 4/8xAA, 16xAF sowie logischerweise Maximale Details.
Auf der Konsole is das ganze 720p/1080p geblubber nen Gag seitens der hersteller.
Man erkennt in Spielen wie "Darkness" auf der Ps3 sofort die 1024x auflösung wenn man genau hinschaut und echte gerenderte 1920x gewöhnt ist.

Wer es nicht glaubt lest euch das hier durch:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469890

Wer Fallout3/Call of Duty5 schon mit 1920x gesehn hat aufm PC und nebenbei noch eine Konsole besitzt der kann seinen Augen kaum trauen den der unterschied ist wie Tag und Nacht.


Der PC ist keine Konsole bei der alles nur 08/15 integriert ist sondern ein "Mulitmedia Gerät" bei dem es keine Grenzen gibt!

x) gell du bist ja nen lustiger kautz x)
ich besitze ne XBox 360 + nen top rechner nich high end aber Quad power 4gb ram etc. x) und zocke auf beidem gern jedes system hat vorteile und nachteile und deine argumente sind so typischer Crysis zocker "KIDDY" will garnich wissen wie alt du bist O_O.
Das du so angibst erinnert mich an WoW Fanboys und dein Grafik wahn an die Crysis Fanboys!!!
Wenn du vllt. ma überlegen würdest würdeste feststellen das das mit der couch ggf. wohl eher auf die älteren trifft die abends von de arbeit kommen sichn bier holen und auf couch setzen und ggf. ma nen schnelles spielchen spielen vorm Fussball etc.
Der PC bietet mehr das ist jedem klar!!! dazu der PC bietet mehr als GRAFIK UND SPIELE!!!
Du sagst am anfang ich soll mir ideen ausdenken um gegen den PC zu appelieren aber warum solte ich daS? hab ich nie gemacht und werde ich auch nie!
wenn du etwas nicht verstehst frag vorher nach und schreibe nicht so ein quatsch ich bitte dich!!!
Wenn spiele heutzutage nurgut sind durch die Polygon anzahl an den detaillierten texturen auflösung partikel effekte etc. dann werd ich sicher keine spiele mehr kaufen!

Dazu versichere ich dir das der PC mehr grenzen hat als du dir jeh vorstellen kannst!
 
AW: m

Schöner Vergleich. Und ganz nebenbei erkennt man auch, warum 16:9(10) eingeführt wurde: Weniger Bilddaten bei vorgetäuscht-besserer Optik, sorgt dafür, dass der Hersteller mit weniger Systemleistung arbeiten kann. Bei 4:3(5:4) werden die Figuren größer dargestellt, ohne dass die Szenerie wichtige Details verliert.

Mag ja sein, dass 1920*1080 eine höhere Auflösung ist... 1920*1536 wäre aber noch besser ;)
 
AW: m

Fast in jedem Kommentar steht drinn, dass die xbox ne schlechtere Grafik als ein pc hat. Ihr vergesst dabei dass die xbox nun 3 Jagre alt ist und nur 250€ gekostet hat. Dafür gibts gerade mal ne Grafikkarte für den pc.
 
AW: m

ShiwanKhan am 26.01.2009 15:58 schrieb:
also klar die helligkeit is kacke aber wenn man auf details guckt sieht man auf bild: 6 das der komische steinzeitmensch aufn PC detaillierter ist als auf da XBox x)
er steht aber auch näher auf dem PC-bild. ;-)
der PC hat antialiasing, das sieht man. auf einigen bildern zumindest.
 
AW: m

Krampfkeks am 26.01.2009 17:08 schrieb:
oh ja und das unglaublich Schöne tearing und Treppchenbildung auf der Konsole, einfach herrlich :ugly:
tearing? wo? auf diesen bildern sehe ich kein tearing.
 
AW: m

Schade eigentlich, dass die Grafik für den PC nicht noch etwas verbessert wurde ;-((
Naja, aufgrund des besseren Gameplay´s würde ich bei Aktionspielen sowieso die Konsole vorziehen.
 
Die ewige Diskussion. Also ich bin seit gut 20 Jahren PC Spieler und hab mir letztes Jahr eine Xbox geholt. Bin sehr zufrieden, ich spiele die Exklusivtitel und auch die die für PC erscheinen. Kein DRM, kein Aufrüstzwang (siehe GTA4 Diskussion) etc. ,einfach Spiel einlegen und spielen (und das auch noch Problemlos in 3 Jahren wenn ich möchte).

Natürlich sieht man das die Konsole einige Abstriche bei der Grafik macht, ABER mich stört es nicht, ich spiele (PC&XBox) auf 37" normal HD. Die XBox hat schöne kontrastreiche Farben. Teilweise fehlt zwar AA oder AF, aber wie gesagt, stört mich nicht. Bei guten Spielen hat man sowieso keine Zeit die Grafikschwächen zu "begutachten", deshalb machen Spiele wie GTA4 oder Dead Space trotz grafischer Defiziete Spaß. Und wer nur einen "normalen" PC hat, hat im vergleich zur XBox kaum grafische Vorteile.

Es soll doch jeder selbst Entscheiden welches System er bevorzugt und welchen Stellenwert die Grafik für seinen Spielgenuss hat, ich habe mich (fürs erste) entschieden. :)
 
AW: m

"...wiederum ist würd ich sagen die steuerung für solche spiele auf der XBox sehr viel besser ;P ist doch glaub wie DMC4 die steuerung oder? ^^also DMC ist aufjden aufn pc steuerungstechnisch der XBox unterlegen"

"mag sein aber nen TV ist immernoch besser als nen monitor dazu nach da arbeit ist das erste was man macht: aufs sofa setzen und was is meist davor? genau der TV x) und dadrunter? genau die XBox x) also erst fernbedienung aus der Sofa ritze holen (wenn frau nichtma wieder vorm TV gestellt hat!!!) dann controller aus de ritze und los gehts!!! "



Um das geht es leute... den das liest man überall in einigen Foren wo ich absolut nicht verstehen kann wie man das als Bonuspunkt nennen kann.
Jeder sollte selbst entscheiden ob er sich eine Konsole zulegt. Hier ging es nicht darum Konsole vs PC sondern ich wollte die diskussion die ShiwanKhan aufrufen wollte gleichmal widerlegen.
Der Couchfaktor sowie der angeblich überlegene Controller zählt zu keinem Bonuspunkt für die Konsolen und das wollte ich damit ausdrücken.



@ShiwanKhan: Wer hier der Kiddie is sieht man eher an deiner schreibweise.
 
AW: m

Dentagad am 27.01.2009 11:48 schrieb:
"...wiederum ist würd ich sagen die steuerung für solche spiele auf der XBox sehr viel besser ;P ist doch glaub wie DMC4 die steuerung oder? ^^also DMC ist aufjden aufn pc steuerungstechnisch der XBox unterlegen"

"mag sein aber nen TV ist immernoch besser als nen monitor dazu nach da arbeit ist das erste was man macht: aufs sofa setzen und was is meist davor? genau der TV x) und dadrunter? genau die XBox x) also erst fernbedienung aus der Sofa ritze holen (wenn frau nichtma wieder vorm TV gestellt hat!!!) dann controller aus de ritze und los gehts!!! "



Um das geht es leute... den das liest man überall in einigen Foren wo ich absolut nicht verstehen kann wie man das als Bonuspunkt nennen kann.
Jeder sollte selbst entscheiden ob er sich eine Konsole zulegt. Hier ging es nicht darum Konsole vs PC sondern ich wollte die diskussion die ShiwanKhan aufrufen wollte gleichmal widerlegen.
Der Couchfaktor sowie der angeblich überlegene Controller zählt zu keinem Bonuspunkt für die Konsolen und das wollte ich damit ausdrücken.



@ShiwanKhan: Wer hier der Kiddie is sieht man eher an deiner schreibweise.






Wow, was Du so alles widerlegen kannst. Ist schon fantastisch.
Um Dein Wissen zu vervollkommenen verrate ich Dir die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Sie lautet 42
 
AW: m

HanFred am 27.01.2009 08:50 schrieb:
Krampfkeks am 26.01.2009 17:08 schrieb:
oh ja und das unglaublich Schöne tearing und Treppchenbildung auf der Konsole, einfach herrlich :ugly:
tearing? wo? auf diesen bildern sehe ich kein tearing.
Tearing kommt beim spielen.
Bei PoP ist es nicht so stark, aber bei anderen spielen vergeth der gesamte Spielspaß auf den Konsolen :p
 
AW: m

Krampfkeks am 28.01.2009 15:02 schrieb:
Tearing kommt beim spielen.
Bei PoP ist es nicht so stark, aber bei anderen spielen vergeth der gesamte Spielspaß auf den Konsolen :p

Die "neuen" Spiele (DX9 ff) zeigen doch alle Tearing, sowie man auf hohe Details geht. Das hat dann nichtmal was mit dem Vertical Sync zu zun, sondern mit der "Technik die das Spiel auf Seiten der Grafikkarte flüssiger machen" ;)

Tearing war auch das Erste, was mir in einem Video zu PoP aufgefallen war.
Was zurzeit im Spielesektor abläuft ist echt unter aller Kanone... aber den meisten gefällt's.
Ich schätze mal, das erste kaufenswerte Spiel wird es wieder in so ca. 4-5 Jahren geben, wenn Raytracing schnell genug ist. Dann werden wir wohl endlich runde Kugeln mit unterschiedlichen Oberflächen sehen, die auch das Licht so reflektieren, wie die Umgebung es verlangt. Und wegen der vollen Softwarekontrolle wird dann auch (Render-) Tearing der Vergangenheit angehören....
 
Zurück