• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prince of Persia : Prince of Persia-DLC: Interessante Features, PC-Spieler bleiben aber außen vor

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Prince of Persia : Prince of Persia-DLC: Interessante Features, PC-Spieler bleiben aber außen vor

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674635
 
Naja, nicht wirklich ein Problem für mich, das Spiel hat mich dermassen enteuscht, und ich denke auch jenen der die 3 Vorigen PoPs kennt.
Die Story war dermassen lahm, einzig die Steuerung war um längen besser (PC) und die Grafik war auch ganz nett anzusehen, aber wie gesagt, die Story war mir doch viel zu seicht.
 
AW:

Mir geht dieses ganze DLC-Gedöns langsam aber sicher auf den Geist.
Prince of Persia, Fallout 3, Mirrors Edge usw....das klingt für mich verdammt nach Abzocke.

Zumal die DLCs meist offensichtlich Dinge enthalten, die schon vorhanden waren, aber noch rausgenommen wurden, um sie später zu verhöckern (ganz schön zu sehen bei den Pferderüstungen in Oblivion, die schon lange vor der Veröffentlichung des Hauptspiels auf Screenshots zu sehen waren).

Gegen richtige Addons habe ich nichts, aber wenn man aus beschnittenen Spielinhalten versucht Kasse zu machen, finde ich das absolut daneben.

Das wäre etwa so, als würde Batman im neuesten Film Fahrrad fahren und nur wenn man einen Aufpreis zahlt, bekommt man den Film mit dem echten Batmobile zu sehen :pissed: :finger2:
 
AW:

fand das spiel auch überbewertet da es jedesmal ads selbe is hat mich scho am anfang an generft udn klar is es schade für PC besitzer aber naja man sollte niemals nie sagen^^
 
AW:

... und NOCH ein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Danke für diese Entscheidungshilfe, Ubisoft.
 
AW:

Das mit dem DLC's geht mir auch tierisch auf den sack. Wie Fraiser schon richtig sagte damals gab es sowas umsonst und jetzt soll man dafür auch noch zahlen. POP ist schon immer ein gutes Spiel gewesen (das ist meine Persönliche meinung, habe alle Teile und auch durchgezockt) aber das sich selbst ubisoft so einen mist mit macht ist für mich unverständlich. die gleiche Sch**** hat man doch schon bei Microsoft schon und jetzt zieht jeder andere mit oder wie. man sollte die User nicht dafür bestrafen das sie ihr teuer verdientes Geld auf den Tisch legen und sich Spiele holen eher im gegenteil man sollte sie belohnen. aber das mit den DLC's ist einfach nur eine bestrafung und totaler mist.
 
AW: News - Prince of Persia : Prince of Persia-DLC: Interessante Features, PC-Spieler bleiben aber außen vor

Objektiv gesehen ist das in Ordnung. Neue Zusatzinhalte müssen erarbeitet werden und die Entwickler müssen auch bezahlt werden. Also ist es legitim. Man wird nicht gezwungen, DLC zu nutzen.

Ob man das gutheissen sollte ist eine andere Frage. Grundsätzlich habe ich nix gegen DLC, wenn die Neuerungen ihr Geld wert sind und die Inhalte aus sinnvollen, nachvollziehbaren Gründen noch nicht erschienen sind.

Grundsätzlich finde ich solche "Addons" gut, grade bei Storyerweiterungen, aber natürlich nur wenn sie zu einem angemessenen Preis angeboten werden.

In diesem DLC finde ich allerdings den neuen Schwierigkeitsgrad verlockend, aber unverschämt. Ist ja schön und gut, Frustmomente zu verhindern, aber gar nicht mehr sterben? Da hätte man wenigstens einen Schwierigkeitsgrad "nicht ganz so leicht wie God-Mode" einführen MÜSSEN!
 
AW: News - Prince of Persia : Prince of Persia-DLC: Interessante Features, PC-Spieler bleiben aber außen vor

thems am 29.01.2009 21:06 schrieb:
Objektiv gesehen ist das in Ordnung. Neue Zusatzinhalte müssen erarbeitet werden und die Entwickler müssen auch bezahlt werden. Also ist es legitim. Man wird nicht gezwungen, DLC zu nutzen.

Das Problem, was ich dahinter sehe, ist das, dass diese Zusatzinhalte nicht wirklich erarbeitet werden müssen. Da die DLCs so kurz nach dem Hauptspiel erscheinen zeigt dies ziemlich offensichtlich, dass sie schon zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Hauptspiels vorhanden sind.
Sie werden dann bewusst zurückgehalten, um sie kurz danach zu veröffentlichen, oder sogar bewusst wieder entfernt (siehe mein Beispiel mit den Pferderüstungen in Oblivion) und das finde ich das extrem Dreiste daran.
Da werden Teile aus dem fertigen Spiel ausgeschnitten, nur um sie kurz danach nochmal für Geld zu verhöckern.

Da lobe ich mir Entwickler wie CDProject Red, die sogar eine völlig überarbeitete und erweiterte Version ihres Spiels gratis für Käufer des Originals zur Verfügung stellen (The Witcher EE).
 
AW: News - Prince of Persia : Prince of Persia-DLC: Interessante Features, PC-Spieler bleiben aber außen vor

Ich war kurz davor mir das Spiel zu kaufen. Der DLC wird nämlich den Epilog des Hauptspiels enthalten. Man erfährt also nun wie es ausgeht (ich weiß ja nichtmal wie es angefangen hat). Da ich aber nun weiß, dass ich das Ende nie erfahren werde...warum noch Geld für ein Spiel mit offenem Ende ausgeben? Denkt nach Ubisoft, denkt nach!
 
AW:

Spruso am 29.01.2009 16:01 schrieb:
Mir geht dieses ganze DLC-Gedöns langsam aber sicher auf den Geist.
Prince of Persia, Fallout 3, Mirrors Edge usw....das klingt für mich verdammt nach Abzocke.

Zumal die DLCs meist offensichtlich Dinge enthalten, die schon vorhanden waren, aber noch rausgenommen wurden, um sie später zu verhöckern (ganz schön zu sehen bei den Pferderüstungen in Oblivion, die schon lange vor der Veröffentlichung des Hauptspiels auf Screenshots zu sehen waren).

Gegen richtige Addons habe ich nichts, aber wenn man aus beschnittenen Spielinhalten versucht Kasse zu machen, finde ich das absolut daneben.[...]
Da musst du mal in den Playstation Store schauen. Dort kann man sich z.B. für NFS Pro Street zusätzliche Autos kaufen, die in der PC Version schon, teilweise zwar unfertig, vorhanden sind. Für Deadspace gibt es neue Waffen, Anzüge und anderes Zeugs zu kaufen, sodass du, um das Spiel komplett zu haben, bestimmt zusätzlich 25€ latzen darfst.
 
AW:

Die Gründe liegen doch auf der Hand und in der mangelhaften Möglichkeit diese zu distributieren. Da sind der Playstation Network und Xbox Live halt attraktiver. Am PC Würde sich noch Games for Windows LIVE Und Steam anbieten, was im konkreten Fall theoretisch auch möglich wäre.

Persönlich erinnere ich mich noch ungern daran zurück, wie kompliziert es damals war das "Oblivion"-Add-On "Knights of the Nine" zu erwerben.
Da ich dem EA Store nicht vollständig vertraue hoffe ich auch, dass das "Alarmstufe Rot 3"-"Uprising" doch anders zu kaufen sein wird noch, und darüber hinaus habe ich ohnehin nicht den Eindruck, dass PC-only-Spieler an derlei Inhalten großes Interesse haben - aus welchen Gründen das auch immer der Fall ist... Unverständlich und bedauerlich schon . diese Einstellung, nicht jene von Ubi Soft.
 
AW:

Ariston am 29.01.2009 20:14 schrieb:
... und NOCH ein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Danke für diese Entscheidungshilfe, Ubisoft.
Ach... und was wären die anderen Gründe? Ich glaube ich kann mir die Antwort schon fast denken. :B

Birdy84 am 30.01.2009 13:04 schrieb:
Spruso am 29.01.2009 16:01 schrieb:
Mir geht dieses ganze DLC-Gedöns langsam aber sicher auf den Geist.
Prince of Persia, Fallout 3, Mirrors Edge usw....das klingt für mich verdammt nach Abzocke.

Zumal die DLCs meist offensichtlich Dinge enthalten, die schon vorhanden waren, aber noch rausgenommen wurden, um sie später zu verhöckern (ganz schön zu sehen bei den Pferderüstungen in Oblivion, die schon lange vor der Veröffentlichung des Hauptspiels auf Screenshots zu sehen waren).

Gegen richtige Addons habe ich nichts, aber wenn man aus beschnittenen Spielinhalten versucht Kasse zu machen, finde ich das absolut daneben.[...]
Da musst du mal in den Playstation Store schauen. Dort kann man sich z.B. für NFS Pro Street zusätzliche Autos kaufen, die in der PC Version schon, teilweise zwar unfertig, vorhanden sind. Für Deadspace gibt es neue Waffen, Anzüge und anderes Zeugs zu kaufen, sodass du, um das Spiel komplett zu haben, bestimmt zusätzlich 25€ latzen darfst.
Ich gehe stark davon aus das dieser ganze DLC-Kram von den Konsolen auch auf den PC überschwappt. Mit dem DLC für Fallout 3 wurde ja schon der Anfang gemacht und nun ist es auch auf dem PC möglich, Zusatzinhalte über Games for Windows Live gegen Bezahlung anzubieten. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir, genau wie Konsolenspieler, für jeden Kleinkram zu Kasse gebeten werden.
 
AW:

Für mich sind solche Praktiken viel schlimmer als jede DRM Maßnahme. Wenn ich für ein paar zusätzliche Inhalte jedesmal Geld bezahlen muss, dann vergeht mir wirklich die Lust am Spielen. Solche Spiele werder ich wohl in Zukunft aussparen, da ich nicht gewillt bin dies zu unterstützen.
 
AW:

. Der DLC bietet eine neue Schwierigkeitsstufe
.....nein nur das neue gebiet sei etwas schwerer als der Rest - mehr nicht.

Und die Prototyp skins hatten pc-ler schon wenn sie 1001 Keim fanden.....

Das pc-ler kein DLc bekommen steht noch nicht fest. UBI hat sich noch nicht festgesetz für wen alles. Auf der deutschen Seite haben nur die Übersetzer geschlampt
 
AW:

Mir wäre es auch lieber, man packt einfach noch ein paar Sachen dazu und macht ein richtiges, eigenständiges Addon, das man auch im Laden kaufen kann.
 
Zurück