• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

AW: News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

radinger am 14.07.2004 00:32 schrieb:
ist die dt. version von PoP SoT eigentlich beschnitten/zensiert worden?

IMO nicht (außer man konnte in der EV schon Köpfe abschlagen).
Zumindest etwas Blut hat es gegeben, wenn ich mich richtig erinnere. (Aber bei "Sandmonstern"? *unsichersein*

Nein, es floss kein Blut, was ich auch ganz gut so fand. Alles andere hätte nicht zum Stil des Spiels gepasst.

Hätten sie den neuen Teil nicht direkt so unnötig brutal aufgezogen, müssten wir uns jetzt nicht um eine Anpassung für den deutschen Markt unterhalten.

Den Verantwortlichen bei Ubi Soft Montreal sollte klar sein, dass sie mit dem neuen Spiel und seiner Machart viele alte Prince of Persia-Fans vor den Kopf stoßen werden. Sicherlich, ich werde mir das Spiel auch besorgen, weil's halt ein "Prince of Persia" ist, wirklich gut finde ich die Stil und Szenario-Änderung trotzdem nicht.

ReNi133 am 14.07.2004 19:23 schrieb:
Hätten sie den neuen Teil nicht direkt so unnötig brutal aufgezogen, müssten wir uns jetzt nicht um eine Anpassung für den deutschen Markt unterhalten.

Den Verantwortlichen bei Ubi Soft Montreal sollte klar sein, dass sie mit dem neuen Spiel und seiner Machart viele alte Prince of Persia-Fans vor den Kopf stoßen werden. Sicherlich, ich werde mir das Spiel auch besorgen, weil's halt ein "Prince of Persia" ist, wirklich gut finde ich die Stil und Szenario-Änderung trotzdem nicht.

Was heisst hier unnötig: Ich habe Price of Persia 1 damals auch nicht gerade als Kinder- Spiel empfunden, da fand ich Sands of Time mit seiner Märchen- Blend- Grafik eher zu kitschig... Soweit ich mich erinnere, war in PoP1 damals auch Blut, aber irgendwie musste man das erst aktivieren, glaub ich (mann ist das lange her, damals im Schulcomputerraum...)

Zurück