• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pride of Nations: Demo-Download und Walkthrough-Video zum rundenbasierten Strategiespiel

Im Strategiespiel von Paradox übernehmt ihr die Kontrolle über eine Nation, die ihr durch verschiedene Epochen der Geschichte führt. Es fängt bei der Industrialisierung an, geht über militärische Eroberungszüge bis zur Kolonialzeit.
??? wie viele "Epochen" liegen denn zwischen Industrialisierung und Kolonialisierung?
meines Wissens nach Begann die Kolon. zuerst und sie sind im gleichen Zeitraum anzusiedeln (19. Jahrhundert). aber vlt hab ich auch geschlafen im Unterricht

hat es mal jemand getestet? taugt es was?

Im Strategiespiel von Paradox übernehmt ihr die Kontrolle über eine Nation, die ihr durch verschiedene Epochen der Geschichte führt. Es fängt bei der Industrialisierung an, geht über militärische Eroberungszüge bis zur Kolonialzeit.
??? wie viele "Epochen" liegen denn zwischen Industrialisierung und Kolonialisierung?
meines Wissens nach Begann die Kolon. zuerst und sie sind im gleichen Zeitraum anzusiedeln (19. Jahrhundert). aber vlt hab ich auch geschlafen im Unterricht

hat es mal jemand getestet? taugt es was?
Naja, die "Kolonialzeit" begann natürlich lang vor der Industrialisierung und ging eben bis zum WK2, aber mit der Industrialisierung konnte das Kolonisieren halt ausgeweitet und gefestigt werden. Wahrscheinlich ist das halt so gemeint: durch die Industrialisierung kann man bei dem Spiel dann erst so RICHTIG damit beginnen, weitere Kolonien zu gründen, einzunehmen und zu festigen.

Das Video sieht interessant aus, Demo werde ich mal bei Gelegenheit antesten.

Zurück