• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prey: Kreative Portal-Puzzle

ReDsPiKe am 20.06.2006 19:08 schrieb:
Mir ist egal was für Anforderungen das Game hat, bei mir wird es eh in vollen Details (+6xAA & 16xAF) flüssig laufen!!! Zu allen die Steam und Co nicht mögen... Frage mnich echt was Ihr fürn Porb damit habt?! Das System ist das geilste was es gibt und es sollten alle Spielerhersteller einführen!

mhmm das ding is wahrscheinlich, dass du keine probs damit hast und alles sicher läuft. ich hl2 ep1 gekauft und es lädt nich ins spiel, durch steam lief mein rechner langsamer und nun stell dir mal vor jeder spieleentwickler bastelt sich so ne onlineplattform....dann is dein systemstart auch mit ner rasanten kiste in 5min nich erledigt....das kannste also vergessen, es is absolut unnötig für ein offline-game internet vorrauszusetzen....ganz zu schweigen davon, dass es unfair gegenüber fans ist, die gar kein internet haben..... :confused:

Weird_Sheep am 20.06.2006 19:17 schrieb:
Für mich:
Es hat meine HL2 US Version zensiert
Die Patches kommen mit Modemgeschwindigkeit an
Wenn man neuinstalliert kann man erst mal einen Tag updaten (siehe oben)
Steam läuft vollkommen unnötig mit
Man hat kaum noch Übersicht, da man die Spieleliste nicht anpassen kann
Alle teuren Spiele sind abhängig von der Gütigkeit eines Accounts und Valve
Gebracht hat es doch nix

Also das Updaten geht bei mir eig. ganz ordentlich und mit der Zensur, wenn du Steam auf Deutsch gestellt hast, probier mal Englisch aus
;-) . Und wegen dem Systemstart das schlecht zu machen ist au blödsinn. Ich starte Steam nur dann wenn ich es braucht, also spielen will. Ausschalten kann man den Autostart ja. Ist echt nur blöd für Leute ohne Internet.

AW: GOLD

eX2tremiousU am 21.06.2006 12:26 schrieb:
Passender Spruch, der sonst immer von dir kommt: Quelle?

schlecht drauf ? :-o

aber bittesehr :

http://www.game7.de/2376-prey/n066lc0558.php
http://www.gbase.ch/pc/news/2892/26831.html
http://www.gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0006302

AW: GOLD

Bonkic am 21.06.2006 12:47 schrieb:
eX2tremiousU am 21.06.2006 12:26 schrieb:
Passender Spruch, der sonst immer von dir kommt: Quelle?

schlecht drauf ? :-o

aber bittesehr :

http://www.game7.de/2376-prey/n066lc0558.php
http://www.gbase.ch/pc/news/2892/26831.html
http://www.gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0006302

Danke, jetzt gehts mir direkt besser. Ich wollte halt eben auch mal so charmant sein wie du. :-)

Regards, eX!

GloW2 am 20.06.2006 19:04 schrieb:
Steam ist eigentlich mal voll geil! Man kriegt ständig updates und muss granix tun. was gibts denn negatives an steam?

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich kann nicht verstehen warum sich so viele Leute derart aufregen.

Greetz

Buster

Buster-Kleine am 21.06.2006 23:26 schrieb:
GloW2 am 20.06.2006 19:04 schrieb:
Steam ist eigentlich mal voll geil! Man kriegt ständig updates und muss granix tun. was gibts denn negatives an steam?

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich kann nicht verstehen warum sich so viele Leute derart aufregen.

Greetz

Buster

Genauso geil wie Kundenkarten, hey ich scheiß doch drauf, daß die ganze Welt meine Daten sammelt, ich hab' doch nichts zu verbergen ...
:rolleyes:

Eigentlich ist steam weit entfernt davon auch nur sowas ähnliches wie "geil" zu sein.
Erstens braucht man zwingend einen Internet-Zugang. Es soll auch noch Leute geben, die das nicht haben. Ob das noch zeitgemäß ist, heute einen Rechner zu haben und mit diesem nicht im Netz zu sein, steht hier nicht zur Diskussion.

Entscheidend ist, daß es eine Frechheit ist, das ein Spiel, was ich gekauft habe vorschreibt, das ich zwingend einen Internetzugang zu haben habe.
Auch damit könnte ich noch leben, doch jeder, der Steam auf seinem Rechner hat weiß genau, daß das ganze außerdem nur dann Sinn macht, wenn der Internetzugang DSL lautet.
Schon mal mit dem Modem probiert, Steam zu aktualisieren?
Ich habe selber DSL, so daß mir dieser Punkt egal ist, aber es gibt genügend Anwender, die gerne DSL hätten ,aber nicht bekommen. Und genau diese Menschen zwingt ein Programm, was legal erworben wurde, Geld auszugeben, denn das Modem kostet ja jede Minute und das nicht zu knapp. Fünf und mehr Stunden mit dem Modem bei einem einzigen Steam-Update sind keine Seltenheit, wenn denn die Verbindung überhaupt so lange steht.

Um Raubkopiererei einzugrenzen, braucht man nicht umständliche und rechtlich bedenkliche Online-Registrierungen. Für Half Life 2 gabs ja auch innerhalb von wenigen Tagen nach dem Release bereits einen Offline-Registrierungs-Crack.
Nein, vielleicht sollten auch Software-Hersteller, Publisher und Produzenten sich gemeinsam hinsetzen und Ihre Preispolitik überdenken.
Etwas niedrigere Preise könnten ja vielleicht für viele Kopierer wieder ein Anreiz sein, ein Spiel zu kaufen.

Entscheidend ist, daß es eine Frechheit ist, das ein Spiel, was ich gekauft habe vorschreibt, das ich zwingend einen Internetzugang zu haben habe.

Es ist also auch eine Frechheit, dass mir Doom3 vorschreibt, dass ich mindestens einen 1,5 GHZ Prozessor brauche?

Auch damit könnte ich noch leben, doch jeder, der Steam auf seinem Rechner hat weiß genau, daß das ganze außerdem nur dann Sinn macht, wenn der Internetzugang DSL lautet.
Schon mal mit dem Modem probiert, Steam zu aktualisieren?

Dann kauft man es halt nur wenn man einen DSL-Anschluss hat. Es sind nun mal zeitgemäße Systemvorrausetzungen.
Ich habe mich damals auch nicht beschwert, dass ich die Playstation 2-Spiele nicht mit meiner Playstation 1 spielen konnte.
Valve nimmt es nun mal in Kauf, dass sie für ein ziemlich kopiersicheres (ja ich weiss 5 Sekunden nach Release war HL2 schon gehackt ;-) ) und Userfreundliches (automatische Updates) System Offline-Spieler außen vorlassen.
Und komischerweise mit Erfolg.

Buesel am 30.06.2006 09:33 schrieb:
... Und komischerweise mit Erfolg.
Hauptsächlich, weil Half Life 1 ein Meilenstein der PC Spielgeschichte ist und daher bei Half Life 2 eine 3D Version von Tetris hätte veröffentlichen können, und es wäre trotzzdem weggegangen wie warme Semmeln, eben weil Half Life 2 draufsteht.

Daß du bei D3 einen 1,5+ GHz Prozessor brauchst, ist ja einleuchtend, der wird ja in jeder Spielminute beansprucht, aber wofür braucht man für den SinglePlayerPart von HL2 eine Internet Verbindung ?
Denn ehrlich gesagt: den MultiplayerPart von HL2 hab ich bis jetzt noch gar nicht genutzt. (Hab das Spiel ca seit Verkaufsstart)

Zurück