• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Praktikum bei SFT - Spiele Filme Technik

toller kommentar... selbst ich sehe die werbung immer wieder im fernsehen!
aber warum gibts keine PcGames werbung die wäre eh viel toller...
apro pro toll.. wie viele kunden hat SFT denn??

Zitat: (Original von Marscel am 08.06.2005 17:39)
Die Zeitung gibts noch?

*lol*
Das war genau der erste Gedanke den ich hatte, nachdem ich die Überschrift gelesen hatte

Jepp die gibts noch. Und wenn die anfänglichen Verkaufszahlen nicht stark gefallen sind, dann scheint das Magazin sogar recht erfolgreich zu sein. http://www.computec.de/print_press_new.cfm?id=341

Ehrlichgesagt hätt ich selber aber auch nicht mit Bestimmtheit sagen können, dass es das Magazin noch gibt. Finde es aber noch viel erstaunlicher, dass SFT so hohe Absätze hat/hatte.
Liegt wohl an den Vollversionen und Filmen die da dabei sind (wäre zumindest für mich ein Kaufgrund).

Schredder am 08.06.2005 18:54 schrieb:
Zitat: (Original von Marscel am 08.06.2005 17:39)
Die Zeitung gibts noch?

*lol*
Das war genau der erste Gedanke den ich hatte, nachdem ich die Überschrift gelesen hatte

Jepp die gibts noch. Und wenn die anfänglichen Verkaufszahlen nicht stark gefallen sind, dann scheint das Magazin sogar recht erfolgreich zu sein. http://www.computec.de/print_press_new.cfm?id=341

Ehrlichgesagt hätt ich selber aber auch nicht mit Bestimmtheit sagen können, dass es das Magazin noch gibt. Finde es aber noch viel erstaunlicher, dass SFT so hohe Absätze hat/hatte.
Liegt wohl an den Vollversionen und Filmen die da dabei sind (wäre zumindest für mich ein Kaufgrund).
Die erste Ausgabe wurde wahrscheinlich deshalb so gut verkauft, weil sie nur 2 € gekostet hat.
Afaik haben die den Preis dann aber hochgesetzt, oder? :confused:

Da fällt mir ein... was macht eigentlich mein SFT-Account? :-D

Müsste mal wieder was schreiben, bevor er gelöscht wird :-S

bsekranker am 08.06.2005 18:59 schrieb:
Die erste Ausgabe wurde wahrscheinlich deshalb so gut verkauft, weil sie nur 2 € gekostet hat.
Afaik haben die den Preis dann aber hochgesetzt, oder? :confused:
http://www.sft-magazin.de/?menu=1001
2,99€

Ich finde aber irgendwie den Themeninhalt komisch: Spiele, Filme, Technik.

Spiele -> PC Games; PC Action
Filme -> Widescreen
Technik -> PCGames Hardware

Eigentlich wird doch alles, bis auf Handys, PDAs und der Kleinkram durch andere Magazine von Computec abgedeckt, weshalb ich mir die Zeitung nicht kaufen würden, bzw. dann lieber doch zu etwas richtigem wie c't greife.

Ich hab sie mir jetzt schon einige Male gekauft ganz einfach aus dem Grund, weil ein guter Film auf DVD plus ein meist ganz lustiges Billigspiel für 2,99 echt nicht teuer ist. Das Magazin feuer ich dann in die Ecke oder die Tonne aber was solls.

mfg

PS:
Wenn Mann etwas über Spiele, Filme, Technik wissen wollte, musste er sich bisher entweder mit Alibiberichten in den schicken Männermagazinen zufrieden geben. Oder stapelweise dröge Fachpresse für teures Geld erwerben.
Dafür bekam Mann entweder Spiele. Oder Filme. Entweder Technik. Oder Spaß. Entweder Unterhaltung. Oder Elektronik.
Warum eigentlich? Warum entweder/oder, wenn UND so viel besser ist!?

"Student(in) oder Fachhochschüler(in)"

Geniales Konstrukt :)

"Student" meint wohl Uni-Student, wobei Uni = Hochschule.

"Fachhochschüler" klingt etwas seltsam - schließlich sind das Studenten der (Fach-) Hochschule.

Konsequenterweise wäre "Hochschüler oder Fachhochschüler" angebracht gewesen - oder "Studenten von Universitäten oder Fachhochschulen".

Marscel am 08.06.2005 20:42 schrieb:
Eigentlich wird doch alles, bis auf Handys, PDAs und der Kleinkram durch andere Magazine von Computec abgedeckt, weshalb ich mir die Zeitung nicht kaufen würden, bzw. dann lieber doch zu etwas richtigem wie c't greife.

es soll wohl tatsächlich leute geben, die keine lust haben sich 3 oder mehr zeitschriften im monat zu kaufen.

ausserdem wird meiner meinung nach eine komplett andere käuferschicht angesprochen, nämlich der "hippe" mitzwanziger bis mitdreissiger, der über alles in diesem bereich informiert sein will, sich aber nicht mit technischen details rumschlagen will oder kann. (maxim tech und damals t3 verfolgen dasselbe konzept).

allerdings wirkt mir die sft - gerade auch im vergleich zu den genannten konkurrenzprodukten - viel zu billig als dass man damit auf dauer erfolg haben könnte.

aber anscheinend scheint sie trotz und alledem ihre käufer zu finden.

und der vergleich mit der c`t hinkt nun gänzlich - weil sie eher den profi anspricht und nicht wie die sft den komplett ahnungslosen.

Bonkic am 10.06.2005 21:19 schrieb:
und der vergleich mit der c`t hinkt nun gänzlich - weil sie eher den profi anspricht und nicht wie die sft den komplett ahnungslosen.

Vermitteln tut sie für den gleichen Preis und aus allen SFT Gebieten aber deutlich mehr.

Da ist es nichts halbes, sondern ganzes.

Also ich persönlich find die SFT echt nicht schlecht und kaufe sie mir auch regelmäßig.
Ich bin kein Profi und/oder Insider, und da ist so eine Zeitschrift genau richtig. Klar, der Games-Teil ist etwas mager, dafür gibts dann ja aber die PCG. Und die anderen Teile bieten genau das, was ich will: Kurze, einfache Artikel zu Kameras, Handys Playern usw. mit einigermaßen glaubwürdigen Empfehlungen. Also für einen wenig Technik-Begabten und mäßig Interessierten schon das richtige. Halt keine C'T (für Kenner & Profis) aber auch keine ComputerBILD (für die totalen Vollidioten)

Zurück