AW: News - Postal 3: Neues Video enthüllt Demo-Impressionen des Brutalo-Spiels
Oha... also, wenn man nun schon Shooter vor Shooter-Spielern verteidigen muss, dann wird es langsam sehr finster.
Ich kann den Wirbel um Postal nur sehr begrenzt nachvollziehen. Das Spiel ist indiziert, also für Kiddies, die sich VIELLEICHT von so etwas beeinflussen lassen könnten, überhaupt nicht zu bekommen - von dubiosen und illegalen Beschaffungswegen wollen wir hier mal nicht sprechen... wäre allerdings ohnehin schon ein Hinweis darauf, dass dieser potentielle Spieler auch schon vor dem Konsum des Spiels moralisch nicht einwandfrei war.
Dann muss ich hier lesen, dass man die Flughafen-Szene in CoD6 verteidigt, weil dort auf die moralische Bedenklichkeit hingewiesen und eine Möglichkeit zum Überspringen dieses Spielabschnitts geboten wird. Nein, sowas gibt es bei Postal nicht. Nur... Postal ist, ich wiederhole mich, indiziert. Wie groß muss der Warnhinweis auf "moralische Bedenklichkeit" denn noch sein?!
Ich fand Postal 2 urkomisch. Total sinnlos und sicherlich nichts, was man in Kinderhände geben sollte, aber schließlich und endlich sollte es für jeden Erwachsenen Konsumenten nicht mehr sein, als ein Spiel. An dieser Stelle muss ich mir die Frage stellen, ob man den Personen ein "Problem" unterstellen sollte, die solche Spiele amüsant finden, oder denen, die sich so künstlich darüber aufregen, da man hier scheinbar von einer Unfähigkeit ausgehen muss, die Realität von einen PC-Spiel zu trennen.