News - Portal: 1,5 Millionen Downloads und Steam-Mac-Survey

TheKhoaNguyen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748393
 
O

Odin333

Guest
"11-prozentigen Anteil an Mac-Nutzern in der Community"

Das gibts doch wohl nicht - dann wurde dieses Marktsegment bis jetzt völlig zu Unrecht völlig ignoriert.

"Portal stürzte auf Mac-Rechnern rund 80 Prozent seltener ab"
Das sollte doch wohl selbstverständlich sein....
 

German_Ripper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.358
Reaktionspunkte
3
Mir sind die MAC-Unterstützten Games in Steam einfach noch zu wenig. Hab aber STeam schon auf meinem MacBook installiert und es läuft stabiler als auf meinem PC. Nur von den Knapp 60 gekauften Games werden grad mal 3 auf dem Mac unterstützt und das treibt mir die Tränen in die Augen. Da muss mehr kommen.
 
B

Brotkruemel

Guest
"11-prozentigen Anteil an Mac-Nutzern in der Community"

Das gibts doch wohl nicht - dann wurde dieses Marktsegment bis jetzt völlig zu Unrecht völlig ignoriert.
Ja, aber das ist schlichtweg falsch übersetzt. Im Original heißt es:

"And one week after launch, already more than eleven percent of all Steam
purchases are for the Mac."

D.h. innerhalb einer Woche fielen 11 % aller in Steam getätigten Käufe auf Mac-User zurück. Diese Zahl ist und bleibt beeindruckend, hat aber rein gar nichts mit der Größe der Community zu tun. Im endgültigen Bericht werden wir dann tatsächlich sehen, wie viele Gamer Steam auf einem PC bzw Mac laufen haben. :]
 
TE
TheKhoaNguyen

TheKhoaNguyen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Das ist selbstverständlich richtig und wurde korrigiert. Danke.
 

PdT-ZH

Benutzer
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Mir sind die MAC-Unterstützten Games in Steam einfach noch zu wenig. Hab aber STeam schon auf meinem MacBook installiert und es läuft stabiler als auf meinem PC. Nur von den Knapp 60 gekauften Games werden grad mal 3 auf dem Mac unterstützt und das treibt mir die Tränen in die Augen. Da muss mehr kommen.
da wird so schnell ncih mehr kommen. des dürften wohl vorallem valve titel sein,d ie nun auf beiden systemen laufen.. via steam gibts ja auch games von anderen publischern, die steam nur als vertreibsplatform nutzen.. die müssten da ne komplett eigene mac version machen.

das n appel stabiler läuft als ne windows maschiene ist so auch nicht weiter verwunderlich, da sich die zu unterstützende hardware doch in nem überschaubaren ramen hält und so treibercrashes usw die dan das ganze game/os runter reissen viel besser verhidnern lassen, weil eben genau diese komponenten besser/restriktiver aufeinander abgestimmt werden können :)
 

xkoy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Endlich, das is der Tod vom gay Microsoft...
 

paga

Benutzer
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
:top: Mich als Macnutzer freut das natürlich!
 
Oben Unten