• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PopCap-Umfrage: Was Frauen Wollen - 87 Prozent der Frauen sind Gamer

Es geht hier um "befragte Frauen". Was das letztendlich über die "deutschen Frauen" aussagt ist fraglich! Denn:
Welche Frau lässt sich zu so einer Umfrage hinreißen? (meist nicht Medien(PC)fremde)
Und diese haben sich eben befragen lassen... klasse...

"ich glaube keiner statistik, die ich nicht selbst gefälscht hab."
Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Statistik korrekt ist. Wenn ich mal so in meinem Umfeld gucke sind die einzigen Spiele, die gespielt werden Facebook-apps :D

Zitat: "PopCap führte vom 26. bis 30. Juni 2010 eine Online-Umfrage unter 1000 weiblichen Personen zwischen 18 und 65 Jahren durch."

Liebe PCGames, wie wäre es, wenn ihr morgen eine Onlineumfrage auf eurer Website startet, wie viel Prozent der Leser denn PC Spiele spielen?
Wäre interessant zu sehen, wie das in Deutschland so aussieht ;-)

Haut rein^^

Ich halte 87% auch für extrem hoch gegriffen. Es wird zum Beispiel auch nicht erwähnt, dass es eine repräsentative oder unabhängige Befragung ist (im Gegenteil). Ich vermute, dass PopCap einfach in seiner Datenbank Frauen gesucht hat bzw. die Umfrage über die eigenen Websites hat laufen lassen. Und da finden sich eben hauptsächlich Gamer/innen.

kommt auf die definition gamer an - ja es spielen immer mehr hardcore zeug aber immmens mehr casual zeug....und die würde ich nicht als "gamer" bezeichnen wenn sie inner Woche mal 2 3 stunden daddeln

kommt auf die definition gamer an - ja es spielen immer mehr hardcore zeug aber immmens mehr casual zeug....und die würde ich nicht als "gamer" bezeichnen wenn sie inner Woche mal 2 3 stunden daddeln
Das isses
Das auch das Ding mit dem Ergenissen von Statistischen Erhebungen

Zitat: "PopCap führte vom 26. bis 30. Juni 2010 eine Online-Umfrage unter 1000 weiblichen Personen zwischen 18 und 65 Jahren durch."
Die Betonung sollte hierbei allerdings weniger aus "PopCap", sondern auf "Online-Umfrage" gelegt werden... und da würde es mich eher interessieren, wieviele der Teilnehmer wirklich weiblich waren... :rolleyes:

erstmal ist hier zu klären was das für ne seite ist(ja bin zu faul)
und dann sind die zahlen immer noch übertrieben da es sich um eine onlineumfrage handelt d.h. es sind die vorraussetzungen(hradware) für pc spielen gegeben und vorallem eine gewisse kenntniss und bereitschaft an einer solchen umfrage teil zunehmen was eigentlich auch intresse am thema pcgames vorrausetzt

folglich ist diese umfrage nicht representativ da keine wissenschaftlichenkriterien angewnadt wurden

ich persönlcih(als mann) finde es trotzdem toll das auch in diesem bereich die emanzipation fortschreitet, jedoch ist der wert von 87% in der altersgruppe von 18-65! wahrscheinlich selbst für männer viel zu hoch gegriffen

jo da muss ich meinen vorredner recht geben
online umfrage: meine mutter so um die 45(ich weis peinlich hab sie aber sehr lieb ) wäre schon damit überfordert den rechner anzuschmeissen und den ie zu öffnen
bsp: bewerbung schreiben(mit word): ich zeig ihr alles sie schreibt sich jeden schritt genaustens auf also wie das word icon aussieht etc
unter 18-25 jährigen kommt das vill hin wenn man 10-20% abzieht aber auf die gesamt bevölkerung wären dann frauen wohl die hardcore gamer nerds und männer rl gimp ;-)

ich selbst bin auch schon etwas über 40 und zähle mich zu den spielerinen die gernen Actuion RPGs spielen.

Und nur weil einige von euch ihren Müttern nicht zutrauen, einen PC zu bedienen heißt das noch lange nicht das es allen so geht... meine Mutti (65) hat vor ca 6 jahren angefangen sich mit einem PC zu befassen und spielt damit auch gerne... wenn auch wie hier gerne abfällig gesagt wird, casual puzzle games. Die übrigens auch viel spaß machen können, wenn man mal zwischendurch abschalten will.
Auch viele aus ihrem Bekanntenkreis fallen in diesen Bereich rein.

Liebe PCGames, wie wäre es, wenn ihr morgen eine Onlineumfrage auf eurer Website startet, wie viel Prozent der Leser denn PC Spiele spielen?
Wäre interessant zu sehen, wie das in Deutschland so aussieht ;-)

Haut rein^^
Schöner Kommentar und den Nagel auf den Kopf getroffen. jetzt sollen sie mal bitte durch die Straßen gehen und einfach irgendwelche Leute fragen und nicht leute die schon aktiv im Internet surfen und sich dann auchnoch die Zeit für seine Umfrage nehmen.

Also schön den Nagel auf dem Kopf getroffen. Mal wieder eine schöne nonsense Meldung der PC Games Redaktion. Bitte mehr davon.

Browser- und Casual-Spieler sind keine Gamer. Von daher ist die Umfrage Quark.

wow... welch anmaßung sowas zu sagen... nur weil es andere Arten von Spielen sind zählen sie nicht...

naja...jedem das seine und auch seine meinung...

Zurück